Schuhe kommen auf dem Boden hinter den Fahrer- und Beifahrersitz
Da standen unsere Wanderschuhe auch immer, ggf. auf übrig gebliebene Feuerholzscheite die hinter dem Sitz - auf einem grossen Müllsack liegend - zum nächsten Camp transportiert werden.
Da lag auch immer griffbereit der Heringssack und die Campingaxt dessen Rückseite als Hammerersatz dient.
Was waren das noch Zeiten, als wir hinter dem Sitz noch Feuerholz transportiert haben und bei Holperpisten die Edelstahltassen vibrierten, sodass wir sie zwischendurch mit dem Abtrockentuch abgepolstert haben.
Zelt haben wir vor Ort auf der Fahrt zum nächsten Platz in grosse Müllsäcke gepackt und nicht jedes mal in den STausack gesteckt und somit das zeitaufwendige einrollen gespart.
Alte Sofakissen hatten wir auch schon dabei als Kopfkissen fürs Zelt. Am letzten Platz wurden die entsorgt. Als die alten Sofakissen aufgebraucht waren und das reduzierte Gepäck kam, haben wir nur noch Kissenbezüge mitgenommen und darin für die Nacht mit Kleidung als Füllung ein Kopfkissen improvisiert.
Als man noch 4 Freigepäckstücke mitnehmen durften, hatten wir ineinander verstaubare Trolleys und haben den grossen ausgeräumt um die kleinen mit Kleidung und Ausrüstung gepackt in die grossen reingesetzt.