Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
"Irgendwo" einfach hinstellen würde ich mich nicht, auch nicht, um im Auto zu schlafen. Dazu kommt, dass gerade die am schönsten gelegenen Campgrounds in den National Forests oder National Parks mit ca. 6-18 Dollar nun wirklich sehr preiswert sind.
Vielleicht könnten wir ja mal eine Übersicht solcher Plätze für Sparfüchse aufstellen?
"All National Forest lands are open to camping unless otherwise posted. The advantages to this type of camping are many: peace, solitude, and adventure. There are, however, a few 'drawbacks'. You'll need to have a fire permit, bring your own water or purify water from lakes, streams, or springs. Be sure to make your camp at least 100 feet from all water sources. Since there are no toilet facilities, please dig a hole at least six inches deep for disposal of your human waste." - USDA Forest Service
Camping Outside Designated CampgroundsDispersed sites are open to the public - It is the general policy of the BLM that undeveloped Federal lands under it's administration are available to the public for camping and general recreation, with the following provisions: * Camping at any one site is limited to 14 days per visit * Pack out what you pack in * Avoid camping within 200 ft. of any water source * Do not leave campfires unattended
Ein Stellplatz kostet so wenig, dass ich nur im äussersten Notfall oder bei bestimmten Vorhaben ausserhalb von ausgewiesenen Campingplätzen übernachten würde, da eine Toilette in der Nähe, selbst wenn es nur ein einfacher Plumpskloo ist, eine Menge Unannehmlichkeiten spart und den Komfort der Übernachtung erhöht.
Eine solche Liste mit Plätzen zwischen kostenlos und Preisen bis 10 USD gibt es hier:http://www.freecampgrounds.com/
... 2009 ist noch so verdammt lang hin
GERONIMO = JIM STARK Super, vielen Dank für eure Antworten! Um auf In-Tims Frage noch zu antworten: Wir hatten uns überlegt, vornehmlich an der Küste zu zelten. Wir wollen den Highway 1 runterfahren, so ungefähr von Aberdeen bis Los Angeles, und die Überlegung war eben, ob man da mal zwischendrin (wo´s schön ist) für ein, zwei Nächte zelten könnte. Aber wie ich sehe, lässt sich diese Frage nicht unbedingt so schnell beantworten, werde mich da noch informieren, habe ja jetzt viele hilfreiche Links bekommen, danke!
Seid einfach auch etwas mutig, um so ev. ein parr $ zu sparen.