usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: usaletsgo am 09.07.2009, 03:33 Uhr
-
Liebe USA-Freunde,
zunächst mal beste Grüße von einem wunderschönen Urlaub aus Jackson, Wy.
Leider haben wir heute etwas Pech gehabt und die Windschutzscheibe unseres 25ft WoMo hat einen Schaden abbekommen. Ich weiß, dass das relativ häufig passiert und man kann das einfach nicht verhindern.
Frage 1: Deckt die CDW so etwas ab?
Frage 2: Wie teuer ist so eine Windschutzscheibe?
Vielen Dank.
Dirk
-
Hi Dirk
Kann da nur zum Vermieter Road Bear was sagen. Hatten diesen März in der Frontscheibe durch Steinschlage ein kleines Loch mit einem Riss. Nicht grösser als ne 10 Cent Müntze. Kosten 75$.
Eisi
PS: Es gibt auch Firmen die sich auf Reparatur von Steinschlägen spezialisiert haben. Hab mich in Las Vegas auf dem Campingplatz nach den Kosten erkundigt. Lagen auch so bei 60- 80$ Kommt also aufs selbe raus.
-
Hi,
ich dachte, dass nur Schäden am Unterboden, den Reifen und oberhalb der Windschutzscheibe nicht versichert (CDW oder VIP) sind, alles andere schon. Das ist kein Wissen, sondern nur eine Vermutung. Die letzte WoMo Anmietung liegt bei mir bereits 5 Jahre zurück und hängt sicherlich auch von den einzelnen Versicherungsbedingungen der Vermieter ab, insbesondere bei der VIP.
-
Ich weiß, dass das relativ häufig passiert und man kann das einfach nicht verhindern.
Kann ich nicht bestätigen, dass das "relativ häufig passiert".
Wer zahlen muss, steht in deinen Versicherungsbedingungen. Die variieren von Vermieter zu Vermieter und ggf. von Reiseanbieter zu Reiseanbieter.