Das mit den amerikanischen/europäischen Wohnmobilen täuscht übrigens. Mit den europäischen haben die wirklich nicht viel gemeinsam.
1. fahren die amerikanischen Womos nie mit Diesel, sondern Super, haben i.d.R. einen 5-Liter-Motor und schlucken locker ab 25 Liter aufwärts
2. sind die US-Womos deutlich größer als in Europa (das kleinste dort ist hier schon ein großes; VW-Busse sind dort Fliegenschiss)
3. gibt es in den US-Womos keine Kindersitze; dafür reichlich Becher- und Pommeshalter, Knöpfe ohne Ende und sehr oft eine für unseren Geschmack sehr rustikale Holzimmitat-Ausstattung
4. ist sowohl in den Womos als auch auf den Campgrounds alles sehr viel komfortabler als bei uns
In den Filmen und Serien werden meistens Bus-ähnliche Wohnmobile gezeigt. Die findest Du bei den einschlägigen Verleihern als A-Klasse Wohnmobile. Das sind dann wirklich schon kleine Omnibusse mit sehr sehr viel Platz. Also, nur zu.
Es gibt sicherlich keinen anderen Flecken auf der Erde, wo man so komfortabel Wohnmobil-Urlaub machen kann, als in den USA. Das gilt besonders für den Südwesten; aber auch an den Great Lakes und im mittleren Westen werdet Ihr viel Spaß haben.
Wenn Du einen DSL-Anschluss hast und Dir mal gerne ein Video über die Funktionsweise eines US-Womos anschauen willst, dann klick mal hier:
http://www.myelmonterv.com/movies/german.mpg