Hallo,
wir hatten in der Nacht vof dem Abstieg am Mather Campground übernachtet und sind in der Früh mit dem Auto zur Bright Angel Lodge gefahren.
Dort haben wir dann das Auto geparkt und sind mit dem Shuttle Bus weiter zum South Kaibab Trail Head gefahren.
Am nächsten Tag sind wir gegen 13.30 Uhr wieder oben angekommen und waren froh, dass das Auto in der Nähe war
Danach ging's nochmal kurz zum Mather CG zum duschen und dann weiter nach Las Vegas. Allerdings würde ich das nächste Mal nicht mehr ganz so weit fahren. Es war doch recht anstrengend, da auch noch der Hoover Dam gesperrt war => Umleitung.
Ob man ein WoMo auch so einfach bei der Bright Angel Lodge parken kann, weiß ich nicht, das könntet ihr ggf. vor Ort nachfragen. Ansonsten würde ich das Gefährt lieber auf dem CG stehen lassen. Notebook mit nach unten schleppen würde ich nicht, beim Aufsteig bist Du um jedes Gramm froh, das nicht im Rucksack steckt
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand am CG das WoMo aufbricht. Beim CG-Host würde ich jedenfalls Bescheid geben, dass ihr den Platz nicht pünktlich räumen kommt. Ev. müsst ihr dann noch einmal eine Nacht aufzahlen, aber einfach so würde ich das WoMo nicht bis in den Nachmittag stehen lassen.
Viel Spaß auf der Phantom Ranch und vergeßt nicht das Steak Dinner zu buchen
Andreas