usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway No 1  (Gelesen 1873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

K_Muc

  • Gast
Highway No 1
« am: 19.05.2013, 13:33 Uhr »
Hallo zusammen,

habe zwar in einigen Foren schon gesucht, aber explizit dazu nichts gefunden. Daher hier ein Versuch:

Im Oktober sind wir 3 Wochen in den USA und wollen davon eine Woche von LA nach San Francisco mit dem Camoer fahren. Eine Kollegin die letztes Jahr in den USA war und die Strecke mit dem Mietwagen gefahren ist, erzählte dass man auf der Route nicht wirklich campen kann.

Habt ihr schon erfahren auf dem Highway No One gemacht bzw. wisst was darüber?

Besten Dank im Voraus!

Jack Black

  • Gast
Re: Highway No 1
« Antwort #1 am: 19.05.2013, 13:59 Uhr »
Eine Kollegin die letztes Jahr in den USA war und die Strecke mit dem Mietwagen gefahren ist, erzählte dass man auf der Route nicht wirklich campen kann.

Ein Wort reicht: Quatsch.

Ist mir schleierhaft, wieso sich Menschen so etwas ausdenken, gib einfach "Highway 1 camping" in Google ein und Du hast Lesestoff bis zum Ende des Jahres.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Highway No 1
« Antwort #2 am: 19.05.2013, 15:01 Uhr »
Eine Kollegin die letztes Jahr in den USA war und die Strecke mit dem Mietwagen gefahren ist, erzählte dass man auf der Route nicht wirklich campen kann.
So eine Labeflasche! Keine Ahnung und dann auch noch Mist erzählen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Highway No 1
« Antwort #3 am: 19.05.2013, 15:17 Uhr »
Mh,

ja gibt es jede Menge Campingplätze, auch Big Sur hat durchaus besuchenswerte Campgrounds.
Gib mal in eine Suchmaschine "Big Sur lodging" ein...
Reducing Truck Traffic since 2007!

NicoRV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Highway No 1
« Antwort #4 am: 28.05.2013, 08:18 Uhr »
Hi,
gecampt haben wir nicht und das was ich gesehen habe ist, dass man nicht einfach an diesen Aussichtspunkten "campen" oder übernachten darf. Dort stehen überall Schilder das dies verboten ist, aber ich denke es gibt genug Campingplätze wo man unterkommen kann.

Wir sind erst kürzlich, vor 6 Tagen, mit einem 25ft den Highway von Cambria nach SFO gefahren und ich muss ehrlich sagen,
es ist nicht wirklich toll. Mit dem Auto macht es da deutlich mehr Spass denke ich, da du nicht die Serpentinen mit ein Paar Tonnen
durchackern musst.
Die Aussicht dort ist zweifelsfrei Atemberaubend aber ich hatte es mir auch wirklich deutlich wärmer vorgestellt!!
Ich finde den Highwayy 1 etwas überbewertet aber trotzdem sehr sehenswert!

VG
nico