Die Fluggesellschaften zahlen den Reisebüros NICHTS - NADA - es gibt keine im FLugpreis enthaltene Provision mehr. Soll das Reisebüro die Beratung und den Verkauf von Tickets für Gotteslohn machen? Arbeitest Du für Deinen Chef ohne Geld?
Üblich sind so um die 50 € Servicegbühr für Tickets
Dann frag ich mich wie andere RB's klarkommen... nimm ticketfox, Andre nimmt keine 75 Euro/Ticket und arbeitet sicher auch nicht umsonst bzw. für einen Hungerlohn. Auch andere Offline-Büros kommen mit deutlich weniger Gebühren klar. 50 Euro ist da sicher nicht normal und schon viel, üblich sind eher ca. 30 -35 Euro mit denen ein Großteil der RBs, egal ob Offline oder online durchaus zufrieden ist.
Sicher sind Gebühren ok, wer es aber übertreibt und mehr als das Doppelte des üblichen Satzes nimmt ist für mich ein Abzocker! Da bin ich auch nicht traurig wenn so ein Laden den Bach runter geht weil sie keine Kunden mehr haben und die bösen Kunden über das noch bösere Internet buchen...!
Das ganze lässt sich problemlos auf andere Bereiche übertragen, nimm MediaMarkt, auch so ein Abzockerladen. Staubsauger für 499 Euro, im Internet 200 Euro billiger
Auf meine Frage nach etwas Nachlass wurde ich im MediaMarkt mit dem Satz: "Da kann ich nix nachlassen, der EK ist schon über 400 Euro hoch" belogen
Will der Typ mir jetzt erzählen das der kleine Onlinehändler bei jedem Dyson über 100 Euro zuschießt weil er so ein Samariter ist...?
Getreu dem Motto und Werbeslogan:" Lass Dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis"...
Von wem der Spruch wohl ist? Google ist Dein Freund