Ist schon klar dass bei den "USA - Experten" wieder großes Geschrei angesagt ist, wenn man mal nicht dieser Meinung ist.
Vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass die meisten hier im Forum wohl nur die Campgrounds in den Nationalparks oder Stateparks kennen und die meisten Campgrounds außerhalb den Parks einen ähnlichen Charme wie Circus Circus haben...
Muss mich natürlich entschuldigen, dass ich auch den kleinen Unterschied zwischen Campground, RV Park, RV Resort nicht ausdrücklich erwähnte da entsprechende Literatur, z.B.
www.trailerlifedirectory.com als Oberbegriff Campground versteht.
Natürlich gibt es dann auch die RV Resorts oder RV Parks, die natürlich nicht mit den Campgrounds in den Nationalparks mithalten können. Aber der USA Experte kann mir natürlich auch weismachen dass Fishing Bridge RV Park im Yellowstone (RV Park) keinen Charme eines Großparkplatzes hat...
Kann aber gerne weitermachen.... und noch ein paar aufzählen….
Deine Kenntnisse über Langzeitreisende Amerikaner, sind übrigens hoch interessant... Möglicherweise liegt der Traum eines US Rentners ein RV zu besitzen, darin begründet, dass man neben den zahlreichen Sozialkontakte, die man in den zahlreichen RV Ressort (beachte den feinen Unterschied), im Gegensatz der „Einsamkeit“ im Nirwana einer Kleinstadt, pflegen kann, man außerdem aus dem Luftmatratzenalter entwachsen ist und einen Komfort benötigt.
Was natürlich ein echter Naturfreak nur mit Kopfschütteln kommentieren dürfte….
Aber jetzt wieder auf das Parkproblem zurück zukommen, gehe ich ja nun davon aus dass entsprechende Vorschläge nun auch von Dir kommen, anstatt mich zu kritisieren.
Denn Du als Experde würdest doch einfach mal google mit free rv parking las vegas casinos füttern, der Dir dann zahlreiche Möglichkeiten, nicht gerade Wynn aber in näherer Umgebung davon, aufzeigen würde.
Nur so am Rande erwähnt, die meisten RV Parks in LAS, verfügen über einen shuttle service (nicht kostenlosen) zum Strip, da erzähle ich Dir aber sicher nichts Neues….