usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobil Las Vegas Anmietung Wassertanks leer Befüllung möglich?  (Gelesen 1741 mal)

derdo

• Newbie
  • *
Hallo zusammen. Ich möchte Anfang 2011 eine Wohmobilreise am Las Vegas Starten.Bekannte Besuchen und die üblichen Ziele die innerhalb 3 Wochen zu erreichen sind.
Laut Mietbedinungen befindet sich kein Wasser in den Tanks wegen Frostgefahr??
Leider kann mir kein Veranstalter eindeutig sagen ob eine Befüllung trotzdem möglich ist!
Was will ich mit einem Wohmobil ohne WC Spülung? :( Das ich für ewt Schäden aufkommen muss ist logisch, das ich nicht bei Schnee und Eis in die Gebirge fahre ist auch klar. wer hilft mir da mit seinen Erfahrungen?
Dankeschön. :wink:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hallo derdo,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Du hast das falsche Board erwischt :wink: Ich verschiebe deinen Thread in das Board Wohnmobil/Camping, also bitte nicht wundern :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Die meisten "billigen" Wohnmobile/Trailer haben keine Winterfesten innenliegende Wassertanks, deshalb müssen sie für die Winterzeit,  winterize (winterfest) gemacht werden. Da auch im Verleih, in der Regel keine Winterfesten Fahrzeuge angeboten werden besteht natürlich die Gefahr dass das Wasser (Frisch/Abwasser = Greywater und Fäkalientank = Blackwater) einfrieren können. Die Reparatur kostet richtig Geld.
Meistens genügt in LAS Vegas dass die Tanks leer sind, an Orte wo richtig Frost zu erwarten ist kann zusätzlich antifreeze Mittel (Frostschutzmittel wie im Kühler) in die Leitungen oder Tanks gefüllt werden. Das wird wohl auch der Grund sein dass der Vermieter keine eindeutige Aussage machen kann.

Eine "Entwinterung" kann dann sehr zeitaufwendig sein, weil die Tanks/Leitungen mehrfach gespült werden müssen.  Natürlich kann, sofern der Vermieter nur das Wasser entleert, beim Vermieter in Las Vegas auch Wasser tanken. Auch im Januar sind richtige Frostperioden nicht zu erwarten. Allerdings muss halt der Mieter das volle Risiko tragen, falls Frostschäden auftreten.

derdo

• Newbie
  • *
Die meisten "billigen" Wohnmobile/Trailer haben keine Winterfesten innenliegende Wassertanks, deshalb müssen sie für die Winterzeit,  winterize (winterfest) gemacht werden. Da auch im Verleih, in der Regel keine Winterfesten Fahrzeuge angeboten werden besteht natürlich die Gefahr dass das Wasser (Frisch/Abwasser = Greywater und Fäkalientank = Blackwater) einfrieren können. Die Reparatur kostet richtig Geld.
Meistens genügt in LAS Vegas dass die Tanks leer sind, an Orte wo richtig Frost zu erwarten ist kann zusätzlich antifreeze Mittel (Frostschutzmittel wie im Kühler) in die Leitungen oder Tanks gefüllt werden. Das wird wohl auch der Grund sein dass der Vermieter keine eindeutige Aussage machen kann.

Eine "Entwinterung" kann dann sehr zeitaufwendig sein, weil die Tanks/Leitungen mehrfach gespült werden müssen.  Natürlich kann, sofern der Vermieter nur das Wasser entleert, beim Vermieter in Las Vegas auch Wasser tanken. Auch im Januar sind richtige Frostperioden nicht zu erwarten. Allerdings muss halt der Mieter das volle Risiko tragen, falls Frostschäden auftreten.

Danke für die Infos also kann ich Wasser Füllen die füllschläuche sind immer dabei?
Werde mich hüten im Caffewasser Frostschutzmittel reinzukippen :kloppen: Beim WC ist das ja kein Problem ( ich mag blaues Wasser) :palme:

dschlei

• Diamond Member

Danke für die Infos also kann ich Wasser Füllen die füllschläuche sind immer dabei?
Werde mich hüten im Caffewasser Frostschutzmittel reinzukippen :kloppen: Beim WC ist das ja kein Problem ( ich mag blaues Wasser) :palme:
RV Frostschutz ist anderes Zeugs wie im Kuehler.  In den Tanks wird Propylene Glycol verwendet (das Zeugs sieh rosa aus) und ist nicht giftig.  Trotzdem wuerde Dein Wasser nicht sonderlich gut schmecken.  Du kannst natuerlich auch meistens auf Campingplaetzen City Water nehmen, dafuer braucht der Tank nicht gefuellt werden, sondern da wird direckt am RV Leitungsnetz angeschlossen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

derdo

• Newbie
  • *
Also kann ich davon ausgehen Befüllschläuche usw alles dabei auch wenn die Vermieter das Teil Winterfest gemacht haben?
( das Wasser abgelassen haben?)

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Für den Betrieb des Frischwassertanks oder des Abwassertanks, ist eigentlich kein antifreez Mittel vorgesehen. Dies wird wie beschrieben eigentlich nur benutzt, um die Frischwasserleitungen damit zu füllen um zu vermeiden dass Restwasser im Versorgungssystem verbleibt und einfriert.
Außerdem habe ich noch nie Wasser aus meinem Tank egal wo, für Kaffee- Wasser und Kochen verwendet, ausschließlich nur zum Duschen oder WC. Denn nach meiner persönlichen Meinung ist durch den starken Chlorgeschmack  das Frischwasser in den USA nicht genießbar.... :P

Ein Citywasseranschluß - Schlauch gehört eigentlich immer zur Grundausstattung eines (Verleih) Reisemobils. Denn im Gegensatz zu Europa, sind Amerikanische Campingplätze (außer einfache Plätze in State und Nationalparks) mit einem eigenem  Frischwasser - und Abwasseranschluß ausgestattet d.h. man muss nicht zuerst einen Tank befüllen um WC und Frischwasser im Mobil zu haben. Diesen kann man natürlich auch zum Befüllen des Wassertanks benutzen.