Die meisten "billigen" Wohnmobile/Trailer haben keine Winterfesten innenliegende Wassertanks, deshalb müssen sie für die Winterzeit, winterize (winterfest) gemacht werden. Da auch im Verleih, in der Regel keine Winterfesten Fahrzeuge angeboten werden besteht natürlich die Gefahr dass das Wasser (Frisch/Abwasser = Greywater und Fäkalientank = Blackwater) einfrieren können. Die Reparatur kostet richtig Geld.
Meistens genügt in LAS Vegas dass die Tanks leer sind, an Orte wo richtig Frost zu erwarten ist kann zusätzlich antifreeze Mittel (Frostschutzmittel wie im Kühler) in die Leitungen oder Tanks gefüllt werden. Das wird wohl auch der Grund sein dass der Vermieter keine eindeutige Aussage machen kann.
Eine "Entwinterung" kann dann sehr zeitaufwendig sein, weil die Tanks/Leitungen mehrfach gespült werden müssen. Natürlich kann, sofern der Vermieter nur das Wasser entleert, beim Vermieter in Las Vegas auch Wasser tanken. Auch im Januar sind richtige Frostperioden nicht zu erwarten. Allerdings muss halt der Mieter das volle Risiko tragen, falls Frostschäden auftreten.