Hallo, auch wir sind nun wieder zurück und haben auch dort ein WoMo übernommen. Hier unser Bericht:
Wir hatten early pickup gebucht. Um punkt 9,00 Uhr stand eine Stretchlimo vor dem Hotel (ohne Mist!) und hat uns zur Station gefahren. Um 10.00 waren wir da und um ca 11,30 Uhr fuhren wir vom Hof. Das Büro machte einen nicht sehr vertrauenerweckenden Eindruck, aber wir haben gelernt, dass das dort nix zu heißen hat
Zuerst haben wir uns einen Anleitungs/Anweisungs-Film in deutscher Sprache angesehen, der dauerte ca 20 min. Dann die Formalitäten: Namen, Führerschein, Kaution per Kreditkarte in Höhe von$ 300,00. Da wir den Limo-Fahrer schon mal bezahlt hatten, haben sie uns die $ 140,00 gleich mit der Kaution verrechnet. Allerdings habe ich jetzt zu Hause gesehen, dass diese Kaution nicht nur "vorgehalten" wird, sondern die wurde tatsächlich abgebucht und wird nun, nach Abgabe, wieder erstattet. Wir bekamen noch ein Handbuch in deutscher Sprache. Dann hat er unser Gepäck mit sonem kleinen Elektrokarren zum Womo gefahren und danach uns (das Gelände von denen ist ziemlich groß) Auch bei uns lief bei Ankunft der Motor
Wir haben zusammen den Wagen besichtigt. Er hat uns dann nochmal einiges, was wir in dem Film schon gesehen hatten, erklärt und gezeigt. Der Wagen war sauber und in Ordnung und hatte 28.000 Meilen runter. Also die Koffer rein und los.
Wir hatten während der ganzen Zeit keine Probleme. An einem Tag, an dem wir unterwegs waren, hat es stark geregnet und es wurde während der Fahrt Regen durch die Klimaanlage reingedrückt. Ok, das war nervig, weil wir ständig unterwegs wischen mussten.
Auch bei uns war am dritten Tag das Gas leer, was ich mir bis heute nicht erklären kann - der Tank war bei Übernahme voll. Und die restlichen zwei Wochen sind wir dann fast mit einer Füllung ausgekommen.
Worauf wir nicht geachtet hatten und was sich als ärgerlich heraus stellte: wir hatten keine wie sagt man - Klötzer? zum Unterlegen mitbekommen, um ihn auf dem CG gerade hinzustellen. Da sollte man drauf achten.
Die Abgabe erfolgte ebenso problemlos. Sie haben kurz den Wagen außen begutachtet, die Füllmengen kontrolliert, Dusche und Herd angesehen: "everything looks good!" Dann hat sie ein Taxi gerufen. Das war innerhalb 5 min dort und hat uns wieder zum Hotel gebracht.
Achso, wir hatten Töpfe, Pfanne, Pfeifkessel (alles neu) sowie Besteck, Teller, Becher (alles für 4 Pers.) kostenlos im Wagen - wir hatten es nicht gebucht.
Was das Fahren angeht, haben wir uns soweit es ging auf den Interstates aufgehalten. Auf dem CG sagte uns ein netter "Hausmeister", man solle die Parkways meiden, denn die hätten teilweise zu niedrige Brücken.
Gruß, Petra