usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobil Übernahme in San Francisco/Newark - Eure Erfahrungen  (Gelesen 2673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi

Die Übergabestation von Cruise America / San Francisco ist in Newark, ca. 30ml vom SFO entfernt.

Wie handhabt Ihr das?

Z.B. Mietwagen vom SFO und Abgabe z.B. in Oakland.

Probleme sind für mich noch:
Komme ich ohne Mietwagen zur Verleihstation, wo übernachte ich am besten vor der Abholung (in der Nähe der Verleihstation?) und wo gebe ich den Mietwagen zurück, bevor ich mit dem Camper auf Tour gehe.

Möchte nicht wieder mit dem Camper zum SFO fahren, um dort den Mietwagen abzugeben.

Danke für Eure Hilfe.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Wohnmobil Übernahme in San Francisco/Newark - Eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: 20.08.2013, 09:38 Uhr »
hallo,

üblicherweise kommst du (abends) mit dem flugzeug an, übernachtest im hotel und wirst am nächsten morgen vom womo- vermieter per shuttle abgeholt.
du übernimmst das womo, am letzten tag gibst du es wieder ab und der vermieter bringt dich zum flughafen.

ist bei el monte, moturis, roadbear so, cruise america dürfte das nicht anders handhaben.

gruss
peter

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Wohnmobil Übernahme in San Francisco/Newark - Eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: 20.08.2013, 20:55 Uhr »
Hi tissi,

hier muss ich Peter widersprechen. Cruise America hat in SF keinen Shuttle. Die Kunden müssen den Transfer auf eigene Kosten organisieren und durchführen. Nur wer Early Bird gebucht hat, wird abgeholt. Dies allerdings zu einem unverschämt hohen Preis.

Vielleicht findest du ein Hotel mit Airport Shuttle möglichst weit südlich vom Flughafen. Von dort könntest du mit einem Taxi zu akzeptablen Kosten nach Newark fahren. Eigene Erfahrung habe ich damit nicht.
Gruß

Wolfgang

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • womo-abenteuer
Re: Wohnmobil Übernahme in San Francisco/Newark - Eure Erfahrungen
« Antwort #3 am: 21.08.2013, 09:36 Uhr »
Hallo Tissi

Wolfgang hat recht.

Die wohl günstigste Möglichkeit wäre mit der BART an die Endstation nach Fremont zu fahren und von dort ein Taxi zu nehmen. Liegt sehr nahe. Allerdings etwas unbequem mit allem Gepäck.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Wohnmobil Übernahme in San Francisco/Newark - Eure Erfahrungen
« Antwort #4 am: 22.08.2013, 15:02 Uhr »
Danke für Eure Antworten.

Die Planungen laufen.  :D

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Wohnmobil Übernahme in San Francisco/Newark - Eure Erfahrungen
« Antwort #5 am: 22.08.2013, 19:41 Uhr »
Hallo,

in einem solchen Fall nehmen wir immer einen Mietwagen.
Nicht nur, dass man diesen auch schon nach der Ankunft brauchen kann. (Man kommt damit einfacher, schneller und billiger zum Hotel). Am anderen Tag kann man damit ganz bequem zum Womo-Vermieter fahren. Und dann fährt halt einer den Mietwagen und der andere das Womo zum Airport, wo man den Mietwagen wieder zurückgibt. (Die Mietwagen-Rückgabe am Airport ist wesentlich einfacher als in der Stadt, da man zum Airport besser fahren kann als quer durch die Stadt).




tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Wohnmobil Übernahme in San Francisco/Newark - Eure Erfahrungen
« Antwort #6 am: 23.08.2013, 14:04 Uhr »
Hallo,

in einem solchen Fall nehmen wir immer einen Mietwagen.
Nicht nur, dass man diesen auch schon nach der Ankunft brauchen kann. (Man kommt damit einfacher, schneller und billiger zum Hotel). Am anderen Tag kann man damit ganz bequem zum Womo-Vermieter fahren. Und dann fährt halt einer den Mietwagen und der andere das Womo zum Airport, wo man den Mietwagen wieder zurückgibt. (Die Mietwagen-Rückgabe am Airport ist wesentlich einfacher als in der Stadt, da man zum Airport besser fahren kann als quer durch die Stadt).


Danke.

Das ist organisatorisch so machbar.