usa-reise.de Forum

Autor Thema: El Monte in Seattle  (Gelesen 834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilfried62

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
El Monte in Seattle
« am: 06.01.2005, 17:54 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum gerade entdeckt, es gefällt mir sehr und habe auch eine Frage:
Kann mir jemand aus diesem Forum über Erfahrungen bei der Vermietstation Seattle/Vancouver von El Monte berichten( Die Station liegt bei Bellingham) :?:
Besonders interessieren mich die Punkte Transfer, wie klappt die Übergabe und in welchem Zustand sind die Fahrzeuge?
Ich danke für Eure Mühen und bin gespannt auf die Antworten.

Viele Grüße
Willi

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 714
    • womo-abenteuer
Re: El Monte in Seattle
« Antwort #1 am: 09.01.2005, 12:48 Uhr »
Hallo Wilfried
Es wundert mich ein wenig, dass Du bis jetzt keine Antworten bekommen hast.
Nun gut, ich habe im 2004 bei El Monte in Seattle abgegeben. Uebernommen habe ich an dieser Station noch nie.
Die Station liegt zwischen Bellingham und Ferndale fast direkt gegenüber dem Airport von Bellingham. El Monte organisiert jeweils einen Transfer pro Tag nach Seattle und nach Vancouver BC. Der Transfer nach Vancouver BC ist wesentlich kürzer, dafür muss die Grenze überquert werden. Da es sich um streckenmässig lange Transfer handelt, kosten diese extra. Soviel ich weiss 60$. Wir haben bei der Abgabe auf Vorschlag von El Monte, bei Avis einen Mietwagen auf dem Airport Bellingham gemietet und in Vancouver BC abgegeben. Die haben dort ein Special das inkl. one-way fee nicht mal ganz 50$ gekostet hat. Dadurch ist man natürlich zeitmässig nicht gebunden. Evtl. gibt es so etwas auch von Seattle oder von Vancouver nach Bellingham.
Die Uebergabemodalitäten habe ich bei El Monte eigentlich immer als gut und speditiv erlebt. Ich miete allerdings immer in der Vor- bzw. Nachsaison. In dieser Zeit sind die Mitarbeiter auch nicht so überlastet.
Bei unserer Abgabe (Ende Mai) waren nur 2-3 WoMo auf dem Hof. Insofern kann ich über den Zustand allgemein keine Aussagen machen. Wir selbst hatten (Ueberführung von Los Angeles nach Seattle) ein ganz neues WoMo mit 25 Mi auf dem Tacho, die Matratzen noch in Plastic eingepackt etc.
Für die Nacht nach der Uebernahme wenn Du evtl. nicht mehr weit fahren möchtest oder für die Nacht vor der Abgabe kann ich Dir den Larrabee SP in Bellingham sehr empfehlen. Für die Nächte von Freitag bis Sonntag müsstest Du allerdings evtl. reservieren,da fast immer voll.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de