usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: seb1345 am 12.10.2006, 19:48 Uhr
-
also, habe vor längerem mal gehört dass die Verleihstationen ihre Flotten öfters mal deplatzieren müssen abhängig von den Jahreszeiten. zb im frühilng von florida in den norden. die brauchen dann leute um die Fahrzeuge an den entsprechenden ort zu fahren in einem befristeten zeitraum. Die Preise waren sehr günstig.
Hat irgendwer schonmal davon gehört? Hat jemand tipps?
danke.
-
Hallo
Einerseits sind das Einwegmieten, wo die Vermieter die WoMo's einfach an einer anderen Station bereitstellen möchten.
Oder, sogennate Ueberführungsfahrten, wo z.B. neue Fahrzeuge von Chicago nach LA gefahren werden müssen.
Wenn ich mich nicht täusche bietet solche Mieten Camperbörse und /oder CANUSA an.
Erkundige dich dort auf deren WEB Seite.
Gruss
Eagle
-
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie gut du Englisch kannst. Auf den Internetseiten der Verleiher werden immer wieder entsprechende Angebote veröffentlicht zum Frühjahr (Mai) bzw. Herbst (Sept). Geschenkt bekommt man das Wohnmobil trotzdem nicht und zusätzlich hat man eine zeitliche Beschränkung. Verlängerungen sind dann ggf. nur zum Normalpreis möglich.
Ein Beispiel findest du hier:
http://www.adventuresakrv.com/one_way_special.htm
Vereinzelt kann man so etwas auch mal bei den deutschen Reisebüros buchen, aber bei den Verleihern direkt gibt es ein größeres Angebot.
Gruss Tom
-
Die Einweg-Sonderangebote der großen Veranstalter im Frühjahr und Herbst sind diese "Überführungsfahrten". Daneben gibt es auch Überführungsfahrten von Neufahrzeugen sogar in der Hauptsaison. Da habe ich vor einem Jahr mal eine Fahrt mit Road Bear von New York nach Los Angeles für 12 Tage im Juli für 444 Euro inkl. 2.500 Freimeilen vermittelt.