Eigentlich hatten wir im Wohnmobil (El Monte) immer alles an Ausstattung, was man so für's tägliche Leben braucht. Auf Eierbecher kann ich im Urlaub locker verzichten. Wir bringen immer einen Spülschwamm mit (so einen gelb-grünen mit einer kratzigen Seite) und ein Spültuch, da diese in den USA recht teuer sind. Auch einen ordentlichen Sparschäler habe ich im Gepäck, da ich leider nicht in der Lage bin, Kartoffeln mit einem normalen Küchenmesser zu schälen. Beim letzten Wohnmobilurlaub hatte ich noch ein paar Geschirrtücher und Küchenmesser mitgenommen, die haben wir aber nicht benötigt, da alles ausreichend vorhanden war. Ach ja, Teelichter nehmen wir immer mit, da die in den USA nicht immer oder oft nur mit Duftnote zu bekommen sind. Außerdem nehmen wir mit: Taschenlampen, Multifunktionsschraubenzieher (zöllig), Einweghandschuhe, ordentliches Feuerzeug, Wachstuchdecke für die Tische auf den Campgrounds, kleinen "Einweggrill" (ist bei uns schon mehrmals über den Atlantik geflogen) für Campgrounds ohne BBQ.
Heutzutage kann man in den USA eigentlich alles was man braucht kaufen, es ist halt nur eine Frage des Preises.
Katrin