usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: grasdach am 03.02.2013, 21:53 Uhr

Titel: WoMo- Campsite reservieren im Yosemite
Beitrag von: grasdach am 03.02.2013, 21:53 Uhr
Hallo,

wer von euch hat schon mal erfolgreich einen Campground IM Yosemite Valley gebucht, also z. B. Lower oder Upper Pines ?
Bei meinem letzten Versuch konnte ich gar nicht so schnell tippen, wie die weg waren, sodass ich mit einem Campground bei Hodgdon Meadow etwas weiter weg zufrieden sein musste.

Auf der Reservierungsseite des Yosemite steht, dass Campsites tlw. sogar "within seconds" weg sind.
Ich hatte mich letztes Jahr rechtzeitig eingeloggt, auch die nächste Seite mit den Angaben zu loop, site, datum etc. eingegeben und Punkt 07:00:00 PST auf "Book these dates" eingegeben.
Dann erscheint die nächste Seite mit den persönlichen Angaben und dann die Seite mit den Angaben zur Kreditkarte. Alles habe ich so schnell wie möglich eingetippt und was erscheint ? "Sorry, site schon weg." Nach 2 weiteren erfolglosen Versuchen war ich dann mit Hodgdon Meadow "erfolgreich". War auch o. k., da wir dieses Jahr aber 7 Übernachtungen IM Valley planen, würde ich mir mehr oder weniger lange tägliche An- und Abfahrten ersparen wollen.

Gibt es da irgendeinen Trick, bei dem ich ALLE Seiten vorher eingeben, speichern oder was weiss ich machen kann, um praktisch mit Tastendruck SÄMTLICHE Eingaben gleichzeitig abzusenden ? Müsste es eigentlich, weil die Tipperei der letzten beiden Seiten deutlich länger als "within seconds" dauert.

Wer kann helfen und hat Tips oder kann seine Erfahrungen mitteilen ?

Gruss
Peter

Titel: Re: WoMo- Campsite reservieren im Yosemite
Beitrag von: Anti am 04.02.2013, 07:16 Uhr
Hallo Peter!

Kannst du vielleicht deinen Browser so einstellen, dass er solche Eingaben automatisch vervollständigt, wenn du das Formular ausfüllst? Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, aber manchmal, wenn ich meine Adresse angeben muss, vervollständigt sich das jeweils nach 2 Buchstaben oder so. Spart eine Menge Tippzeit, vor allem wenn der Name oder die Straße sehr lang ist...

Nur so eine Idee

LG Anti
Titel: Re: WoMo- Campsite reservieren im Yosemite
Beitrag von: borni am 04.02.2013, 16:39 Uhr
Hmm ich habe vor 2 Wochen ohne irgendwas vorher einzugeben eine Site im Lower Pines bekommen , ich bin auch fest der Meinung das wenn man sich die Site ausgesucht hat 12 Minuten oder sowas Zeit hat die anderen Eingaben zu machen ohne das einer die Site dir wegschnappen kann erst nach dieser Zeit wird die Site wieder freigegeben....
(so habe ich die auf den Lower überhaupt bekommen) denke da muss bei dir ein Fehler passiert sein das die Site in der Eingabe belegt wurde.
Titel: Re: WoMo- Campsite reservieren im Yosemite
Beitrag von: Canyoncrawler am 04.02.2013, 20:52 Uhr
Wir hatten keine Probleme noch einige Tage nach der Freigabe der Reservierung eine Non Electric-Site auf einem der Pine Campgrounds im Valley zu reservieren. Wir wollten zunächst gar nicht ins Valley, hatten deshalb bei Freigabe nur die Reservierung für Tuolumne Meadows gemacht. Nach etwa einer Woche dann umgeplant und noch problemlos 2 Nächte im Valley reserviert für den Fall dass es mit dem Wilderness Permit nichts wird.

Unsere Reisezeit war Anfang/Mitte Sept., also durchaus auch eine populäre Reisezeit für Yosemite.

Wir hatten als Equipmenttyp Zelt eingegeben, evtl. hatten wir deshalb noch so viel Auswahl, weil wir bei der Auswahl keine Längenangabe für ein RV beachten mussten.

Titel: Re: WoMo- Campsite reservieren im Yosemite
Beitrag von: grasdach am 15.02.2013, 17:22 Uhr
Liebe Foris,

auch dank eurer Ratschläge hat es geklappt:
ich habe heute eine Campsite für unsere 7 Übernachtungen IM Yosemite Valley (Upper Pines Campground) reservieren können !!!
Das spart uns doch erhebliche Strecken und Zeit für die tägliche An- und Abfahrt ins/vom Valley.

Auf die Sekunde Punkt 16:00 den "Book these dates"- Button gedrückt hat meine Reservierung im Warenkorb abgelegt/gesichert,
dann habe ich alle Daten eingegeben (Details, credit card etc.), die Bestätigung ausgedruckt und zu den Reiseunterlagen gegeben.

Ohne die auch von euch erwähnten "Vorarbeiten" hätte das nie geklappt: 4 Minuten später waren ALLE Campsites für JEDEN der 30 Tage des Reservierungsfensters (15.06. - 14.07.) weg, weg, weg. Ein Wahnsinn !

Danke nochmals
Peter