usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo Miete Wer? Und vielleicht ein paar aktuelle Routenvorschläge, wänns goot...  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HeLy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo alle zusammen

Gerade plane ich unseren 2 Monate Trip durch die USA im nächsten Spätsommer. Von Mitte August bis Mitte Oktober soll es von LA nach Miami gehen. Die Flüge habe ich, von BA in der besseren Eco - man gönnt sich ja sonst nichts (wir haben ein Baby dabei). Jetzt geht es um die Wohnmobile. Ich habe ein Angebot von World Wide Wheels aus der Schweiz für ein 7 jähriges Fahrzeug, aber der Vermeiter wird nicht angegeben, und dann habe ich das Angebot von Cruise America, welches im jetzigen Zeitpunkt preislich fast unschlagbar ist (unbegrenzte Meilen). CA kenne ich von früher - alles was hier über CA steht, war schon früher so, trotzdem sind sie jetzt die grössten! Ich war vor ca. 15-20 Jahren oft mit MH's unterwegs, aber auch die anderen (GO, Fraserway) waren damals nicht ohne Fehler.

Was meint Ihr dazu? Hier wäre ich um eine rasche Antwort froh, sorry für's Drängeln!

Wir möchten Hwy 1, Yellowstone, die Parks in Az/Ut, LV und das Death Valley ansehen und dann irgendwie rüber Richtung Osten. Bin wir nicht sicher, ob wir das oben durch machen sollen (Blue Ridge Pwy) oder unten via New Orleans. Am Schluss ist dann Florida mit Key West. Fällt Euch dazu etwas ein?

Herzlichen Dank aus Prag!

Heinz   

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Hi Heinz,

herzlich Willkommen bei usa-reise.de.

Als Start würde ich nicht L.A. auswählen, wenn es bis hoch zum Yellowstone gehen soll. Als Ausgangspunkt würde ich Salt Lake City wählen. Cruise America hat dort eine Station und der Spätherbst ist ideal für den Yellowstone. Anschließend würde ich die Parks in Utah besuchen, Death Valley, Yosemite, San Francisco, Highway 1, L.A., und über die südlichen Bundesstaaten Arizona, New Mexico und Texas in Richtung Florida fahren.

Nicht nur wegen Salt Lake City würde ich dir zu Cruise America raten. Sie sind die größten WoMo Vermieter und haben die meisten Stationen in den USA. Solltest du Probleme mit dem WoMo bekommen, kannst du bei diesem Vermieter am leichtesten das Fahrzeug wechseln.
Gruß

Wolfgang

HeLy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo Wolfgang

Die Flüge sind gebucht und ich will nach LA weil ich dort in der Nähe einen Besuch machen will bevor ich mit dem WoMo losfahre. Aber sonst siehst Du das ähnlich wie ich, nur mit CA bin ich einfach unsicher gewesen. Wirklich, schon vor 20 Jahren ware die echt Sch..., ich brauchte mal 3 Anläufe (=MoHo), bis ich in Miami losfahren konnte. Auf der anderen Seite irritiert mich, dass sie trotzdem die grössten wurden. Man hat damals (in den 80 Jahren) gemunkelt, dass CA eine riesige Geldwaschmaschine für die .... sei! (kannst Du ruhig zensieren, ist eher Insider-Info)!

Danke anyway!

Heinz