Hallo Community,
bin erst gestern durch Zufall zu euch gestoßen, doch finde ich das richtig toll, wie ihr so miteinander 'sprecht' und euch gegenseitig Tips und Infos gebt.
Somit war es fast schon selbstredend, daß ich mich hier im Forum angemeldet habe - ist doch schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Leider hat sich die Reisepartnerin, mit der ich im Sommer nach Schweden wollte ausgeklinkt und so wirklich Lust habe ich auch nicht mehr auf eine Europareise.
Meine letzte (und bislang einzige) USA-Reise war im Sommer 2002 von L.A. über S.F. bis Oregon und dann wieder runter Richtung Yosemite N.P. rüber zum Grand Canyon. Noch ein wenig L.V. und P.S. mitgenommen, S.D. kurz angeschaut und dann wieder hoch nach L.A. Insgesamt dauerte die Reise dreieinhalb Wochen bei über 7500km.
Störend fand ich nur, daß durch die Auto/Hotel-Methode immer viel Zeit für die Hotelsuche drauf ging und somit werde ich mich diesmal für eine WoMo-Reise entscheiden. Eure vielen Tips haben mich da schon um einiges weitergebracht.
Da mir die Preise für die 'rollenden Heime' im Sommer leider viel zu hoch sind (vor allem schon deswegen, weil ich voraussichtlich alleine fahre), werde ich auf die Nebensaison im Oktober ausweichen. Sind ja doch bis zu 50%, die man da sparen kann (ggf. fehlender Massentourismus im Sommer mal eingeschlossen).
Nun würde ich mich freuen, wie eure Meinung dazu ist in Sachen "Wohin" und "Wohin lieber nicht". Kann mir gut vorstellen, daß es in dieser Zeit schon Gegenden gibt, die nicht sonderlich einladend sind und da ich ja die Natur von ihrer schönen Seite erleben möchte, wäre es doch schade, wenn ich vier Wochen Pladderregen auf meiner Seite habe.
Derzeit denke ich an den Bereich vom Grand Canyon Richtung Great Lakes bis hin zu den Niagara-Fällen. War zwar schon sehr schön im Westen und ich würde mich sicherlich wieder über S.F. oder L.V. freuen, doch da erlebe ich lieber etwas neues.
Vielleicht mögt ihr ja einfach mal eure Meinung zu dem Thema schreiben. Freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß aus dem (verdammt) kalten Hamburg.
Tobias.