Hallo,
ich kann mit kaum vorstellen, dass die Camper noch billiger werden. Da es sowieso für heuer September schon spät ist, brauchst Du wahrscheinlich schon etwas Glück, überhaupt noch den gewünschsten Camper zu bekommen. Oder fliegst Du erst nächstes Jahr? Dann hiesse das, sobald als möglich zu buchen, da sind die Preise am günstigsten.
Gerade als Neuling würde ich lieber bei einem grossen Anbieter mieten. Wenn da Probleme mit dem Camper auftauchen, bekommt Ihr ein neues Auto gestellt. Bei einem kleineren Anbieter kann es sein, dass Ihr irgendwo warten müsst, bis das Auto repariert ist, und das kann ein paar Tage dauern, wenn Ersatzteile erst angeliefert werden müssen.
Natürlich ist es bequemer, das Campingkit zu mieten, aber halt auch teuerer. Bei unserem letzten Camper-Urlaub in Alaska war uns das dann zu teuer und wir haben unsere Camping-Utensilien, die wir sowieso schon hatten, mitgenommen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir "flugzeugtaugliches" Gerät haben, d.h. Töpfe und Pfannen lassen sich ineinander stapeln, ebenso das Geschirr und die Tassen, sodass es nicht viel Platz wegnimmt. Und vom Gewicht her ist es ja in die USA sowieso kein Problem.
Einen Grillrost hatten wir auch eingepackt.
Natürlich kann man das alles auch drüben kaufen, aber das kostet auch Geld und vor allem Zeit.
Unsere Schlafsäcke nehmen wir aber auf jeden Fall und in jedem Urlaub mit.
Gruss Beate