Wir machen dieses Jahr eine Überführung für Apollo (Iowa -> Las Vegas), hatten letztes Jahr eine von GoNorth (Seattle -> Anchorage), vor 3 Jahren eine von Moturis (Indiana -> Salt Lake City) und vor 5 Jahren eine mit El Monte (Dallas -> Atlanta).
Wie bereits festgestellt, hat jeder dieser Anbieter seine eigenen Regeln. Apollo ist dabei (vielleicht weil günstiger als die anderen) am striktesten; sogenannte "Relocations" werden dort maximal für 14 Tage angeboten, lediglich bei Neuwagen können 4 weitere Tage hinzugebucht werden.
GoNorth war ehemals auch sehr fixiert, hat aber seit letztem Jahr seine Regularien offensichtlich gelockert. Jedenfalls bekamen wir dort ein Auto zu einem späteren Zeitpunkt als üblich und durften es auch ein paar Tage länger behalten. Dabei wurden aber die Zusatztage nicht mit dem Überführungs- sondern mit dem Saisonpreis berechnet.
Nach unseren Erfahrungen kann man mit Moturis und El Monte durchaus reden, problematisch ist hier eher der jeweilige deutsche Anbieter.
Sehr liberal (aber auch verhältnismäßig teuer und zeitlich nicht besonders attraktiv) ist RoadBear.
Abzuwägen ist auch, ob man sich die doch recht lange Strecke "durch die Pampa" wirklich antun möchte. Letztlich sind es doch 2 oder 3 Tage stupides Fahren, die dank der normalerweise knapp kalkulierten Freimeilen auch noch ganz schön ins Geld gehen können.
Gruß,
Willi