Hallo,
wir (6 Personen) haben im April bei El Monte in LA 3 Womos übernommen. Wir hatten early pick up und wurden um 7.45 vom Hotel abgeholt (Mariott-Hotel, das ich nur empfehlen kann), bekamen eine deutsche Einführung, deutsches Video und waren alle sechs um 10 Uhr vom Hof.
Für 2 Womos hatten wir nur die Fahrzeug-Ausstattung, den Rest hatten wir mit. 1 Womo hatte die komplette Ausstattung und die war i.O.
Allerdings hatten die beiden einige Male die ganze Nacht die Heizung laufen, weil sie mit den Decken gefroren haben. (Wir hatten aber auch ziemlich viel schlechtes Wetter - z.B. -7 Grad C am Bryce Canyon)
Anschließend folgte der Einkauf, dann sind wir noch bis Malibu Beach gefahren und das war auch genug für den ersten Tag.
Man sollte LA nicht unterschätzen - es ist eine riiiiiiiiiiiieeeeeeeesige Stadt und man fährt schon einige Stunden, bis man überhaupt einmal aus der Stadt rauskommt.
Und wenn man zum ersten Mal so ein "Schiff" (RV) gemietet hat, kommt zu den 10-12 spurigen Straßen, zum gewaltigen Verkehrsaufkommen, den fremden Verkehrsregeln (z.B. rechts überholen), dem Suchen nach Straßennummern und Ausfahrten auch noch das ungewohnte Fahren mit dem Womo.
Man gewöhnt sich zwar schnell an die Größe, aber ein wenig Zeit brauch man schon um sich damit anzufreunden.
Also nehmt euch nicht zuviel vor für den ersten Tag.
LG Angi
PS: Unbedingt zu empfehlen ist der Kauf einer beschichteten Pfanne - die Pfanne, die bei der Ausstattung ist, ist absolut schei..... zum Reinigen