usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo-Übernahme nach Landung Samstagabend in LAX  (Gelesen 1540 mal)

oribi.de

• Viele Grüße
  • Newbie
  • *
    • oribi-pictures - Let me show you the world in my eyes!
WoMo-Übernahme nach Landung Samstagabend in LAX
« am: 21.02.2011, 14:17 Uhr »
Hallo,

auf unserem Flug nach Neuseeland werden wir auf dem Hinweg (Februar/ März 2012) ca. 1 Woche im Südwesten der USA verweilen und auf dem Rückweg (Mai/ Juni 2012) erneut ca. 1 Woche.
Genauer gesagt landen wir jeweils an einem Samstagabend in Los Angeles.

Mein Problem:
Kennt ihr günstige Verleihstationen in L. A. bei denen man Samstagabend nach der Landung am Flughafen ein WoMo in Empfang nehmen kann???

Meine ersten Recherchen zeigen, dass man nicht am Tag der Ankunft in ein WoMo steigen darf und außerdem die Verleihstationen Samstag Mittag schließen und sonntags ebenfalls geschlossen bleiben.
Die Zeit aber in L. A. zu verbringen wollen wir nicht und außerdem nicht erst in die Stadt gurken, um eine teure Unterkunft für 2 Nächte zu buchen.

Nur zur kurzen Info:
Auf dem Hinflug wollen wir dann von L. A. in Richtung Las Vegas aufbrechen, das WoMo ca. 1 Woche später aber wieder in L. A. abgeben.
Auf dem Rückflug wollen wir wieder ein WoMo nehmen und dann per one-way an der Küste hinauf nach San Francisco fahren und von da aus wieder nach Europa fliegen.

Danke für Eure Tipps. :)

LG oribi
Enrico, Sandra, Enjo und Swea

von

oribi-pictures
Let me show you the world in my eyes!

http://www.oribi.de

Zati

• Diamond Member
Re: WoMo-Übernahme nach Landung Samstagabend in LAX
« Antwort #1 am: 21.02.2011, 14:23 Uhr »
Hallo Oribi,

Du wirst keinen Womo vermieter finden, an dem Du an einem Samstagabend ein Wohnmobil mieten kannst. Teilweise haben die Anbieter auch am Sonntag geöffnet aber das ist eher die Ausnahme. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als in ein Hotel zu gehen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.02.2011, 14:37 Uhr »
Kennt ihr günstige Verleihstationen in L. A. bei denen man Samstagabend nach der Landung am Flughafen ein WoMo in Empfang nehmen kann???
Im Gegensatz zu Neuseeland, wo eine Womo-Übernahme direkt nach dem Flug üblich ist, ist dies in den USA ausgeschlossen. Da muss eine Nacht im Hotel verbracht werden.
Viele Grüße,
Danilo

oribi.de

• Viele Grüße
  • Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 21.02.2011, 14:41 Uhr »
Ehrlich? Und alles nur wegen so ein bisschen Jetlag?
Und direkt im WoMo auf dem Parkplatz der Verleihstation zu schlafen (so dass man Sonntagmorgen ohne Zeitverlust aufbrechen kann) hat sicher auch noch keiner von euch probiert, oder?

von

oribi-pictures

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 21.02.2011, 15:00 Uhr »
Ehrlich? Und alles nur wegen so ein bisschen Jetlag?
Und direkt im WoMo auf dem Parkplatz der Verleihstation zu schlafen (so dass man Sonntagmorgen ohne Zeitverlust aufbrechen kann) hat sicher auch noch keiner von euch probiert, oder?
Nein, nicht wegen Jetlag.
Du kannst auch bei denen vor der Tür schlafen. Das Womo bekommst Du erst am Tag nach Deiner Landung.
Und je nach Vermietgesellschaft erst am Nachmittag, wenn nicht anders gebucht (Early Bird).
Viele Grüße,
Danilo

oribi.de

• Viele Grüße
  • Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 21.02.2011, 15:04 Uhr »
Danke.
Und muss man sich dann tagsdrauf wieder durch die Stadt quälen (bei uns immerhin mit 80 kg Gepäck, die vermutlich Papa zu schleppen hat), um zur WoMo-Verleihstation zu kommen oder bringen die einen das Fahrzeug zum jeweiligen Hotel?

Wie komme ich denn übrigens vom Flughafen ins Hotel? Ich meine, kann ich mir wenigstens ein Corsa mieten, um das Gepäck reinzuschmeißen und dann damit ein Hotel suchen?
Oder haben die Hotels stets einen Airport-Shuttle?

Wäre schön, wenn ihr dazu noch eine Antwort wisst.

von

oribi-pictures

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.02.2011, 15:16 Uhr »
Danke.
Und muss man sich dann tagsdrauf wieder durch die Stadt quälen (bei uns immerhin mit 80 kg Gepäck, die vermutlich Papa zu schleppen hat), um zur WoMo-Verleihstation zu kommen oder bringen die einen das Fahrzeug zum jeweiligen Hotel?
Teils gibt es Shuttle-Busse von ausgewählten Hotels, teils nicht.

Steht aber alles in den Mietbedingungen der Womo-Anbieter.
Schau einfach mal hier:
http://camperboerse.de/usa/
Viele Grüße,
Danilo

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 21.02.2011, 16:50 Uhr »
Am Samstagabend bekommst Du definitiv kein WoMo mehr, selbst wenn Du denen sagen würdest, dass Du am Freitag in den USA eingetroffen bist. Es gibt rund um den Flughafen in L.A. massenweise Hotels, auch günstige. Die meisten Hotels bieten einen Shuttle zum Flughafen an. Der WoMo-Vermieter wiederum holt Euch von einigen ausgewählten Hotels ab. Im übrigen versteh ich die Argumenentation mit der Hotelübernachtung nicht ganz. Ein Tag WoMo-Miete plus Campgroundgebühren kostet sicher mehr als ein Flughafenhotel in L.A. Ihr spart mit einem Tag späterer Übernahme eher Geld.
Viele Grüße
Katrin

oribi.de

• Viele Grüße
  • Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 21.02.2011, 18:49 Uhr »
Mir gings bei meiner Frage gar nicht so sehr um den Preis, sondern vielmehr um 2 möglicherweise verlorene Nächte und 80 kg Gepäck, die ggf. quer durch die Stadt zu tragen wären. (Am Ende wird natürlich auch der Preis eine wichtige Rolle spielen, ist ja klar.)
Ich bin halt verwöhnt von unseren Afrikareisen. Da wird Einem alles möglich gemacht, was man sich vorstellt. Ich hätte ja auch auf das Losfahren verzichtet, aber wenigstens das Gepäck hätte ich gern ins Auto geschmissen.

Egal - ich glaube, ich habe für uns die bestmögliche Variante gefunden ... dank eurer Mithilfe. :)

Wir werden halt Samstagabend gegen 20 Uhr aus dem Flughafen sein und hoffentlich noch ein günstiges Flughafenhotel finden, das uns hoffentlich auch noch abholt.
Und am nächsten Tag werden wir dann einen Vermieter finden, der auch sonntags ein WoMo zur Verfügung stellt.

Danke vorerst!

LG Enrico

von

oribi-pictures

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 22.02.2011, 15:17 Uhr »
Ein WoMo für eine Woche mieten lohnt überhaupt nicht. Nicht wenige Vermieter lehnen eine so kurze Zeit ohnehin ab. Da Übernahme- und Abgabetag praktisch ausfallen, bleiben von 2 mal sieben WoMo Tagen ganze echte 10 WoMo Tage übrig. Hinzu kommt bei euch noch die Wochenend-Problematik.

Wenn ihr das unbedingt so durchziehen wollt, dann solltet ihr (für einen Haufen Geld) Early Bird buchen. Dann habt ihr die Chance, euer WoMo schon morgens zu bekommen und erst nachmittags abgeben zu müssen. Aber auch das ist bei jedem Vermieter anders und außerdem von der Saison abhängig.
Viele Grüße
Heinz

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 22.02.2011, 21:12 Uhr »
Mir gings bei meiner Frage gar nicht so sehr um den Preis, sondern vielmehr um 2 möglicherweise verlorene Nächte und 80 kg Gepäck, die ggf. quer durch die Stadt zu tragen wären. (Am Ende wird natürlich auch der Preis eine wichtige Rolle spielen, ist ja klar.)
Ich bin halt verwöhnt von unseren Afrikareisen. Da wird Einem alles möglich gemacht, was man sich vorstellt. Ich hätte ja auch auf das Losfahren verzichtet, aber wenigstens das Gepäck hätte ich gern ins Auto geschmissen.

Egal - ich glaube, ich habe für uns die bestmögliche Variante gefunden ... dank eurer Mithilfe. :)

Wir werden halt Samstagabend gegen 20 Uhr aus dem Flughafen sein und hoffentlich noch ein günstiges Flughafenhotel finden, das uns hoffentlich auch noch abholt.
Und am nächsten Tag werden wir dann einen Vermieter finden, der auch sonntags ein WoMo zur Verfügung stellt.

Danke vorerst!

LG Enrico

Das Marriott am Airport kostet bei Dertours 72€/Zimmer und ist eines der Hotels, das sowohl einen Shuttle zum Flughafen anbietet als auch von diversen WoMo-Verleihern angefahren wird.
Viele Grüße
Katrin