usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: industriegigant am 04.12.2004, 01:23 Uhr
-
Habe ganz passable Langfrist - Angebote von der von der o.g. Firma bekommen. ZB ca. 6900 USD für 5 Monate WoMo 22ft inkl. 100 Meilen pro Tag, ca. 5800 USD für 19ft. Campervan für ebenfalls 5 Monate, Fahrzeuge bis 5 Jahre alt.
Hat jemand schonmal über World Wide Wheels eine WoMo gemietet und kann etwas darüber berichten?
Falls das jemand von der Firma hier liest: Ich bitte um euer Verständnis.
-
Ich kenne mich zwar mit der Materie nicht aus, wuerde aber fast vermuten, dass du fuer das Geld auch ein etwas aelteres Modell kaufen kannst.
-
Hallo Industriegigant,
Ich denke, ich kann Dir zu der Firma world-wide-wheels gut Auskunft geben.
Wir haben 2003 einen 3-Monate-USA-Trip durchgezogen und unseren 19ft. Campervan über w-w-w gebucht.
Fotos und Berichte zum Trip inkl. Bilder vom Van: www.xicon.ch
Ausserdem wurde in einem anderen Beitrag noch etwas über diese Langzeitangebote gesprochen; siehe hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10156
Falls noch weitere Fragen offen sind, bin ich gerne bereit hier oder via PN zu antworten.
Grüsse,
Ozzy
-
@ Ozzy
Vielen Dank.
War alles in Ordnung als ihr gefahren seid. Fahrzeugzustand, versteckte Kosten...
Irgendwas negatives oder prinzipiell empfehlenswert?
-
Hallo
W-W-W ist ein seriöses Unternehmen - selbstverständlich arbeiten die jedoch auch Gewinnorientiert.
Wie bereits erwähnt arbeiten die vorwiegend nach dem Kauf/Rückkauf bzw. Leasing-Angebot. Wenn Dir ein Van bzw. WoMo bis 5 Jahre alt angeboten wird, so wirt Du auch ein solches und nicht ein Neues erhalten.
Ganz genau prüfen musst Du die Garantiebedingungen (was fällt alles unter die Garantie?) und die Versicherungsbedingungen (Sach- und Personenversicherung - pro Fall und pro Person)
Wie überall gilt : Du erhälst nicht den "Fünfer und das Weggli" wie wir in der Schweiz sagen! (nicht die Münze und das Brötchen)
Gruss
-
@ Industriegigant:
Wie erwähnt: w-w-w ist nur eine Vermittlung: Das Fahrzeug haben wir dann beim lokalen Partner Autoteam USA in New York übernommen.
1. Abholservice vom Flughafen.
2. Mit dem Fahrzeug waren wir sehr zufrieden. Es war natürlich nicht neu, dafür in einem sehr guten Zustand. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
3. Die ganze Einrichtung wie Decken, Kochtöpfe, Geschirr etc. wurde kostenlos dazugegeben.
4. Die Services (Ölwechsel und Inspektion) sollten auf unsere Kosten gehen; schliesslich haben wir nur einen einzigen Ölwechsel (ca. 60$) selber bezahlt, die grosse Inspektion (für ca. 240$) hat dann die Firma Autoteam USA übernommen - angenehme Überraschung!
5. Ein Problem gabs noch: Uns ist wegen eines fehlenden Sicherheits-Splints ein Rad abgefallen... (zum Glück auf einem Parkplatz) - alle Kosten für Abschleppen, Ersatzteile und Reparatur wurde von Autoteam USA übernommen.
6. Betreuung vor Ort durch deutschsprechende Crew (Schweizer); telefonisch 24h erreichbar!
Alles in allem: Tipp-Topp! Würde ich immer wieder buchen!
-
@ Ozzy
Danke für die Info. Sollte ich also mieten, werde ich das Angebot vermutlich annehmen.
Bin im Moment allerdings in der Tat am Überlegen, ob ich mir nicht wirklich einen Campervan kaufen soll. Falls jemand damit Erfahrungen hat, kann er die gerne hier mal posten. Ich werde das Forum zu dem Thema mal durchstöbern und ggf. mal einen Frage-Thread dazu aufmachen. Vielleicht kann ja jemand eine Kaufadresse empfehlen.
Einen Versicherer (bzw. einen Vermittler zu einer solchen Versicherung) habe ich schon gefunden: www.mamiusa.com
Die verkaufen Versicherungen der Insurance Company of the State of Pennsylvania, die auch - wesentlich teurer - vom deutschen Anbieter Tourinsure in Hamburg vermittelt wird. Und: No U.S. Driver License or Social Security Number required.
Passt zwar nicht in diesen Thread, aber egal.