usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV  (Gelesen 1392 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« am: 24.02.2007, 23:07 Uhr »
Hallo meine Lieben,

ja - ich habe schon im Forum gesucht aber keine hinreichende Antwort gefunden  :wink:

Welchen Campground würdet Ihr mit nem 30" RV empfehlen, Norris oder Madison? Ich habe irgendwie im Kopf, am Lagerfeuer zu sitzen, dem Sonnenuntergang zuzusehen während eine Büffelherde in einiger entfernung grasst...  8)

Geplant ist, dass wir am 31.08. in Jackson übernachten, am 01.09. morgens in den Yellowstone fahren und dann dort noch 2 weitere Nächte bleiben - also 2 ganze Tage... ( ja, es ist Labour-Day ;) )

Nur noch mal für mich: den Madison kann ich über Xanterra buchen und das geht nicht online. Wie kann ich Norris buchen?

Thnx,
Dorschdaen

Willi

  • Gast
Re: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« Antwort #1 am: 24.02.2007, 23:56 Uhr »

Nur noch mal für mich: den Madison kann ich über Xanterra buchen und das geht nicht online. Wie kann ich Norris buchen?

Thnx,
Dorschdaen

Hi Dorschdaen,

stimmt, den Madison CG kann man nur telefonisch über Xanterra reservieren. Der Norris CG ist nur first-come, first serve, den kannst Du gar nicht buchen.

Schau mal hier:

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/camping-in-yellowstone.htm

oder hier:

http://www.yellowstonenationalpark.com/camping.htm

 

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« Antwort #2 am: 25.02.2007, 12:25 Uhr »
Danke für die Antwort...

Welcher ist denn der schönere Platz?

Willi

  • Gast
Re: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« Antwort #3 am: 25.02.2007, 13:55 Uhr »

Welcher ist denn der schönere Platz?

Kann ich leider nicht beantworten, da wir bisher im Yellowstone nur auf dem Madison CG und auf dem Fishing Bridge GG übernachtet haben. Den Fishing Bridge finde ich nicht so schön. Wir hatten ihn damals nur wegen der Hook-Ups reserviert.
Auf dem Madison CG hat es uns sehr gut gefallen. Hängt natürlich immer auch davon ab, welchen Platz man bekommt. Im Jahr 2004 haten wir einen herrlichen Platz (Nr. 94) am Ende einer der Loops - nach hinten raus nur Wiese und Bäume. Dieses Plätzchen war einfach traumhaft.
Auch mit dem Platz, den wir 1999 auf diesem CG hatten, waren wir durchaus zufrieden.

Kann also den Madison nur empfehlen.
Einzig die grasende Büffelherde kann ich dort nicht versprechen. Dort sind es mehr die Mule-Deer (oder Elk ?), die in recht großen Herden in den Morgen- und Abendstunden häufig anzutreffen sind.  :)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« Antwort #4 am: 25.02.2007, 21:45 Uhr »
Ich habe irgendwie im Kopf, am Lagerfeuer zu sitzen, dem Sonnenuntergang zuzusehen während eine Büffelherde in einiger entfernung grasst...  8)

Na, das wünsche ich dir aber nicht. Es sei denn, es ist ein stabiler Zaun dazwischen.  :D

Viele Grüße
Heinz

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« Antwort #5 am: 01.03.2007, 14:47 Uhr »
 :shock: Stimmt ;)

Aber mit Zaun zwischen uns und den Büffeln wäre es schon ziemlich überwältigend.... Steak grillen, Bud trinken und Büffel gucken  :dafuer: :groove:

dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« Antwort #6 am: 02.03.2007, 10:26 Uhr »
Wir haben jetzt den Madison telefonisch für den 31.08. - 03.09. gebucht.... Ttzzzz... nur 18$ die Nacht  :) :D
Ich hätte gedacht, dass die Preise über Labor-Day steigen...

bye
Dorschdaen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« Antwort #7 am: 02.03.2007, 13:11 Uhr »
Ich hätte gedacht, dass die Preise über Labor-Day steigen...
Bei den staatlichen CGs stehen die Preise fest. Auch bei privaten CGs ist mir noch nie aufgefallen, dass die Feiertags-"Specials" haben.
Viele Grüße
Heinz

Willi

  • Gast
Re: Yellowstone: Norris oder Madison mit 30" RV
« Antwort #8 am: 02.03.2007, 17:49 Uhr »
Wir haben jetzt den Madison telefonisch für den 31.08. - 03.09. gebucht.... Ttzzzz... nur 18$ die Nacht  :) :D
Ich hätte gedacht, dass die Preise über Labor-Day steigen...

bye
Dorschdaen

18 $ hatten wir 2004 auch schon bezahlt, also schon seit drei Jahren keine Änderung. Find ich toll.  :)