Hallo Gerhard!
Wir haben im September 2003 ein Womo bei CA in Salt Lake City gemietet. Da wir nicht wussten, dass sie Transfers vermitteln, sind wir mit dem Taxi hingefahren. Das kostete inkl. Trinkgeld 25 Dollar und ging recht schnell.
Wir hatten 3 oder 4 Parteien vor uns und wurden -wie üblich- erstmal vor das Video gesetzt. So weit so gut, sogar in deutsch. Dann kam der historische Moment der Schlüsselübergabe. Wir gehen raus auf den Hof und ich kann es nicht anders nennen: Der blanke Horror stand vor uns. Alle anderen Womos sahen ganz normal aus, nur unseres war uralt! Das Auto ganz neu, aber der Aufbau! Innen stank es fürchterlich, der Kühlschrank ging nur mit Gewalt auf und hatte Grünspan drin. Das ganze Auto nicht sauber, die Vorhänge standen vor Dreck.
Wir sind dann wieder rein und sagten der gestressten Dame (die alles allein machen musste und es standen schon wieder neue Leute da), dass wir das Womo unmöglich übernehmen können in diesem Zustand. Sie wurde dann sehr aggressiv und drohte uns wir müssten es nehmen, es gebe kein anderes. Wir haben uns weiter geweigert und wurden auf die Sitzgruppe verbannt (wo wir vor Zorn auch übernachtet hätten bevor wir nochmal in das Teil eingestiegen wären).
Nachdem dann alle anderen Kunden weg waren, wurde die Dame plötzlich total nett. Bot uns Kaffee an und meinte, sie könnte uns sehr gut verstehen, sie würde das auch nicht übernehmen, das sei aber von CA so gewollt. Dann verschwand sie in den Hintergrund und wir wurden kurz darauf in die Garage gebeten wo wir 2 Womos zur Auswahl bekamen. Wir suchten uns eins raus, das wurde sauber gemacht und als Entschädigung gab sie uns noch mehr Handtücher, Toilettenchemikalien etc. mit. Sogar einen campground reservierte sie uns telefonisch. Sie hätte auch lieber zufriedene Kunden meinte sie.
Nach insgesamt 4 Stunden haben wir CA dann mit einem guten und zuverlässigen Womo verlassen. Aber der Tag war schon ziemlich beeinträchtigt dadurch.
Die Dame sprach übrigens nur englisch, genau wie der Mann, bei dem wir abgegeben haben. Der ließ sich sogar noch auf den Deal ein, als Entschädigung für die Warterei und den Ärger unsere ca. 200 "zu-viel-Meilen" zu erlassen.
Er hat uns dann auch ein Taxi zurück bestellt.
Ende gut - alles gut.
Aber wir haben uns schon sehr geärgert und würden deswegen nie mehr CA nehmen.
Freunde waren mit Cruise Canada unterwegs und hatten nagelneue Wagen, wie sie jetzt auch in den USA zunehmend unterwegs sind. Also es ist echt Zufall.
Die Qualität der Autos ist aber trotzdem nicht vergleichbar, z.B. mit Fraserway. Beispiel: Bei CA bekamen wir Kits die nichts taugten und -was wir zu spät gemerkt haben- einen zerrissenen Schlafsack. Ein Beispiel aus dem Inneren : Der Durchlass zur Fahrerkabine war nicht ausgeschnitten, so dass mein Freund sich eine riesige Beule holte. Die Sitze im Führerhaus so schlecht und niedrig, dass er mit 1,90 noch mit Kissen unterm Hintern fahren musste....
Stehe Dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Gruß, Summerdale