Hallo Daniel,
das ist eine super Entscheidung! Zelten in USA/Kanada ist einfach toll.
Ich packe gerade ebenfalls und habe folgendes auf meiner Packliste:
- Zelt, Stangen, Zeltnägel, Bodenschutzplanen
- Reparatur-Sets, Ventilsets, Aluhülsen (für Zelt + Stangen und Thermarestmatten)
- Isomatten, Schlafsäcke, Fleecedecken, Campingkissen
- Tarp mit Stangen
- Sitzunterlagen (faltbare Thermokissen), Plastiktischdecke
- Topf/Deckel/Griff, Teekessel, kl. Pfanne
- Teller, Besteck, Thermotassen, kl. Schüsseln, kl. Kochlöffel
- Schneidbrettchen, kl. scharfes Messer
- Vorratsbehälter (damit Käse, Wurst etc. nicht im Eis der Kühlbox schwimmen müssen)
- Faltschüssel, Geschirrtücher (mind. 2), Schwamm
- Kühlbox, Kühltasche
- Grillgabel, Grillrost
- Taschenmesser (mit Korkenzieher und Öffner), Leatherman, Taschenlampen
- Campingkocher und -laterne, Glühstrümpfe, Windschutz für Kocher
- Elektrolaterne
- Solarshower, Outdoorseife
- Gummihammer, Campingaxt, Campingsäge (Axt und Säge jetzt für Kanada, USA nicht so nötig)
- kl. Handfeger, Schnur, Wäscheklammern
Diese Liste ist aber für eine vierköpfige Familie, die meistens zeltet. Jetzt in Kanada sind z.B. ca. 20 Zeltnächte geplant. Vieles vor allem von dem Küchenkrempel hat man ja auch zu Hause rumfliegen. Alte Geschirrtücher, einen alten kleinen Kochlöffel etc.
Gaskartuschen kannst Du, wie Yvonne schon sagte, nicht im Flugzeug mitnehmen. Die würden unmittelbar als Bombe behandelt.
Mit Campingaz habe ich keine Erfahrung, aber allzu oft habe ich die noch nicht gesehen. Es gibt sie aber. Überall erhältlich sind dagegen Coleman Kartuschen, die mit Primus und ich glaube auch MSR kompatibel sind.
Die Campingplätze, auch die öffentlichen, sind so gut wie immer mit Tisch und Grillstellen ausgerüstet. Manche haben einen Grill UND eine Feuerstelle, andere nur eine offene Feuerstelle ohne Rost. Wir haben das deswegen bisher ganz unterschiedlich gemacht. Entweder Alufolie auf den vorhandenen Grillrost (der halt meistens nicht so lecker ist) gelegt, oder einen kleinen Grillrost auf Steine oder Holz gelegt, oder einen kleinen Grill für 5 $ bei Walmart (incl. Schnellanzündekohle) gekauft, der dann den ganzen Urlaub über gehalten hat.
Noch viel Spaß bei der Planung, viele Grüße, Petra