Hi Markus,
feste Regeln oder ein ungeschriebenes Campergesetz gibt es auf den CGs in National Parks oder Sate Parks nicht. Der Grund sind die campground-spezifischen Regeln, wie eine Campsite bezahlt und für andere sichtbar gemacht wird.
Hier ein paar Möglichkeiten:
A - Du musst am Eingang zum Campground an einem Kassenhäuschen stoppen und bekommst eine Campsite zugewiesen. Dann ist ein sichtbarer Hinweis, das der Platz von dir belegt wurde, nicht erforderlich. Kann aber auch nichts schaden dies zu kennzeichnen (z.B. altes Geschirrtuch mit gefüllter Wasserflasche darauf. Campingstühle sind nicht unbedingt geeignet, wurden uns schon einmal gestohlen).
B - An der Campsite steht ein kleiner "Briefkasten" mit Glasfenster oder einer einfachen Klammer, in/an dem du einen Zahlungsabschnitt mit deinem WoMo-Kennzeichen und der Anzahl der Übernachtungen einsteckst/ansteckst. Das reicht im Normalfall aus, besser man hinterlässt auf der Campsite etwas zurück (siehe oben).
C - Am Eingang zum Campground steht eine große Tafel mit vielen kleinen, durchsichtigen Plastikfächern. Über jedem Fach steht eine Campsite Nummer. Liegt in einem Fach wieder der ominöse Zettel mit WoMo Kennzeichen und Übernachtungen, ist dieser Platz belegt. Liegt kein Zettel drin .........., logo, Stellplatz ist frei.
D - Vom Campground Betreiber ist nichts vorgesehen, um eine Campsite als besetzt zu kennzeichnen. Dann sind wieder Plastikflaschen und ähnliches dran.