Wir haben auch verschiedene Therm a rest Matten. Allerdings zelten wir auch regelmässig und fast ausschliesslich in jedem Urlaub, egal ob in USA oder sonstwo.
Für 7 - 10 Tage Zelturlaub Therm a rest anschaffen, wäre mir jetzt persönlich zu teuer. Da könnte man auch einfach die billigen Schaumstoffmatten, ähnlich wie Gymnastikmatten, bei Walmart kaufen und die doppelt unterlegen (damit man bequemer liegt).
Wenn aber weitere Zelturlaube geplant sind, lohnt sich die Anschaffung von Therm a rest in den USA, da sie dort günstiger zu kaufen sind als hierzuland.
Die Schlafsäcke von Walmart reichen aus, wenn man die allerdings mit nach Hause nehmen möchte, hat man ein Problem mit dem Packmass, da die billigen Schlafsäcke wahre kofferfüllende Packmassmonster sind. Dafür kosten sie nicht viel und die Ausgaben für die dann zu Reiseende zurückgelassene Ausrüstung kann man verschmerzen.
Da wir sowohl klein verpackbare 3 Season-Schlafsäcke als auch ein leichtes fluggepäcktaugliches Zelt haben, nehmen wir dies jeweils mit hin und zurück.
Wenn man weder Schlafsack noch ein fluggepäcktaugliches Zelt besitzt, ist die Ausrüstung von Walmart für ein paar wenige Zeltnächte vollkommen ausreichend.
Den kleinen Coleman
Butan-Gaskocher von Walmart
Coleman Peak 1 kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Bei Anschaffung eines Gaskochers der auch in Europa zum Einsatz kommen soll, darauf achten, dass der Kocher Schraubventilkartuschen benötigt und nicht die
Propan-Kartuschen, da man für letztere in Deutschland nur sehr schwer Nachschub beschaffen kann.
Für
diesen Kochertyp lassen sich Kartuschen in D nur sehr schwer beschaffen. Dazu ist dieser
Propan-Campingkocher auch noch ungepäcklicher was Grösse und Gewicht angeht als der kleine Peak 1 oder ähnliche Schraubkartuschen-Backpacking Stoves die man in Ausrüstungsläden kaufen kann.
Eine Spülschüssel o.ä. würde ich noch empfehlen.
Die Spülmöglichkeiten auf den staatlichen Plätzen sind manchmal so einfach dass es keine Becken o.ä. gibt (in Florida kenne ich mich nicht aus, im Westen aber manchmal nur ein Wasserhahn mit kaltem Wasser der über einen Stein o.ä. läuft). Da benötigt man einen Eimer, Schüssel o.ä. für den Abwasch.