usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route  (Gelesen 3469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eagle

  • Gast
Re: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route
« Antwort #15 am: 24.09.2006, 11:05 Uhr »
Hallo Pantaleon

Es ist sicher korrekt so, dass Du warten sollst bis der Tank ca.3/4 voll ist.

Es muss nicht zwingend mit der Hitze zu tun haben, wenn die Sensoren falsche Daten an die Anzeige übermitteln. Ich habe das auch in Kanada, Alaska erleben müssen, dass auch dort die Sensoren gerne verkleben und daher einem einen falschen Stand vorspielen.
Das Problem haben die Verantwortlichen der WoMo Stationen erkannt, nur eine haltbare Lösung gibt es bis heute noch nicht.
Ich habe dann öfters auf den CG nach dem Dumpen den Tank mit Wasser gefüllt, bin ein paar Meilen gefahren in der Hoffnung, dass sich dadurch den Sensor wieder "freiwäscht. Manchmal hat es wirklich genützt.


Gruss

Eagle

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route
« Antwort #16 am: 24.09.2006, 11:18 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: Pantaleon

Lieber erst leeren, wenn wenigstens 3/4 voll

Hallo,
wenn ich eine Dumpmöglichkeit habe,und die nächsten beiden Tage warscheinlich nicht,dann wird der Tank total entleert.
Grundsätzlich sind zwei Tage ohne Dumpen möglich.Der größte Wasserverbrauch ist ja das Duschen,und da muß ich denn eben ein wenig Wasser sparen.

MfG  Volker

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route
« Antwort #17 am: 25.09.2006, 13:51 Uhr »
Zitat von: Pantaleon
@ Stephan_:

Wo finde ich denn Teutonia Peak?

Karte: http://www.desertusa.com/who/PDF/MOJA-we1.pdf

Gruß,

der Ludger


Hallo Ludger,

wenn Du die I-15 über die Cima Road verläßt kommst Du nach ca. 11,5 Meilen an eine Stelle wo man am Straßenrand campen darf. Die Stelle ist auf der linken Seite. Es sieht aus wie eine kleine Umgehung, die nach ca. 100 Metern wieder auf die Hauptstrecke führt. Der Boden ist mit dem RV gut befahrbar. Wenn Du auf die Stelle zufährst hat es auf der linken Seite auf einem Felsen so eine art Schild, weiß auch nicht für was das ist, vielleicht für Flugzeuge, es steht auf jeden Fall nichts drauf?

Der Platz wurde mir von der Rangerin am Kelso Depot empfohlen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route
« Antwort #18 am: 25.09.2006, 20:24 Uhr »
Hört sich gut an, gibt's da Vegetation?
Sind wir dort nachts alleine?
Ist es sicher dort?
Ich stelle es mir ziemlich romantisch vor: Totenstille, ein gigantischer Sternenhimmel.... Hättest Du vielleicht ein Foto?

Hoffentlich verlange ich nicht zu viel...

Dumm an der Mojave Wüste ist halt, daß alle drei CGs nur von der Interstate 40 über die Essex Road mit dem RV erreichbar sind.

Danke schon mal!

Grüße,

der Ludger



Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route
« Antwort #19 am: 25.09.2006, 20:27 Uhr »
stephan,

das ist nicht zufällig hier:

* Sunrise Rock – 10.4 miles south of I-15 on east side of Cima Road. Trail head for Teutonia Peak trail is nearby on opposite side of Cima Road.

Fehlen halt noch 1,1 Meilen.... :?



Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route
« Antwort #20 am: 26.09.2006, 07:46 Uhr »
Hallo Ludger,

hier mal auf die Schnelle 3 Kartenausschnitte von der Gegend:

Karte01
Karte02
Karte03

Auf der Karte3 kannst Du sehen, dass ich erst versucht habe das Gelände von Süden her anzufahren, das wurde mir dann aber zu uneben und ich bin dann vom Norden her an den Platz gefahren :-)

Bilder kann ich Dir noch hochladen, habe ich im Moment gerade nicht griffbereit.

Unser Wohnmobil war Anfang Mai das einzige am Platz, bis gegen 18 Uhr fuhren so ca. 5 Autos/Stunde vorbei, dann habe ich so gegen 22 Uhr nochmal eins gehört. Der Platz ist sehr einsam und aus meiner Sicht auch sicher.

Die Vegetation ist der Gegend entsprechend: haufenweise Kakteen (im Mai noch zum Teil blühend), blanke, braune Felsen, direkt am Campingplatz kleinere Bäume, insgesamt eine eher karge Gegend, aber wirklich klasse. Wenn es dunkel wird, hast Du nur noch Stille um Dich rum und Sterne über Dir :-)

Der Campingplatz am Sunriserock liegt wohl noch etwas weiter südlich?

Zumindest den Koordinaten von hier nach. Wenngleich die Beschreibung von 10,5 Meilen aus geht.

Laut Koordinaten liegt er noch ca. 1,5 Meilen weiter südlich als der von mir beschriebene Platz. Auf meiner Karte (MS Streets & Trips) ist an der angegebenen Strecke auch was erkennbar, das ein Campground sein könnte :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route
« Antwort #21 am: 26.09.2006, 20:09 Uhr »
Und hier noch die Fotos...

Ein einsamer Platz am Straßenrand


mit blühenden Kakteen


und viel Landschaft


und so siehts mit Sonnenuntergang aus


Der Sternenhimmel ist bei klarer Sicht wirklich phantastisch :-)


stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: Zwei wichtige Fragen zu unserer Route
« Antwort #22 am: 27.09.2006, 19:35 Uhr »
:lachen4:  Ohne Worte!   :engel2:

Daaaaaaaaaaanke!