Hallo, Winnie!
Von total kitschig überladen bis hin zu wirklich schönem Schmuck ist alles möglich!
Eine Familie hatte in jedem Raum einen eigenen Baum, insgesamt 6 Plastikbäume. Alle in verschiedenen Farben, mit hunderten von Glühbirnen an den Zweigen.
Ein Baum war in den Football-Team-Farben garniert!
Mit
Fotos vom legendären Crimson-Tide-Trainer Paul Bryant auf einigen Hängern!
In einem Zimmer war der ganze Baum voll mit silber-weißem Kram, und künstlich gesprühtem Schnee, sodaß man die grünen, wie bei einem Schirm aufklappbaren Zweige gar nicht mehr sehen konnte!
Es gibt auch Tannenduftspray für die Plastiktannen!
Aber das gibt es auch anders!
Bei einer befreundeten Familie stand (sogar ein echter) Baum, und der war geschmückt mit Erinnerungen. Einer Verlobungskugel,mit Foto von früher drauf, und vielen Kugeln und selbstgebasteltem Schmuck, den die Familie jahrelang gesammelt hatte. Die Kinder hatten zum Teil den Schmuck im Laufe der Jahre in Schule oder Kindergarten selbstgemacht!
Der Baum war auch in den traditionellen Rottönen gehalten, mit Holzfiguren usw!
Eine Sache habe ich in drei Jahren bei amerikanischen Familien nie gesehen: Echte Kerzen! Solche Kerzenhalter gab es auch gar nicht zu kaufen!
Die Leute haben mich für verrückt gehalten, als sie hörten, daß wir immer echte Kerzen benutzen!
Naja....bei den Holzhäusern hatte ich da auch immer etwas Verständnis für!
(Fotos kann ich frühestens am Wochenende liefern, weil noch nocht alles vernetzt ist bei unseren Computern!
)
Achja, und eine Sache ist auch anders! Während wir den Baum erst Heiligabend beleuchten, wird der in den USA gleich nach Thanksgiving angestellt, bleibt dann Tag und Nacht mit Beleuchtung, kost ja nix...dafür aber am 26. Dezember morgens sofort weggepackt! Fertig, das war's dann.