usa-reise.de Forum

Autor Thema: Befragung durch Immigration Service  (Gelesen 40906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #30 am: 14.02.2008, 10:57 Uhr »
Und nur gemeinsam nach vorne gehen, wenn man auch verheiratet ist ;)
Moin!

Das kann ich so nicht bestätigen:
2004 (SFO), 2005 (BOS) und 2007 (MIA) bin ich jedes Mal zusammen mit meiner Freundin nach vorne gegangen, hat niemanden gestört.
Das hängt wohl auch von der Tagesform des Beamten ab?!?

Gruß, Jörg

1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #31 am: 14.02.2008, 11:00 Uhr »
Und nur gemeinsam nach vorne gehen, wenn man auch verheiratet ist ;)
Auf die entsprechende Frage habe ich mal geantwortet: "Ja, aber nicht miteinander."  :lachen07: Ich lebe noch.  :D
Viele Grüße
Heinz

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #32 am: 14.02.2008, 11:16 Uhr »
Und nur gemeinsam nach vorne gehen, wenn man auch verheiratet ist ;)

Da gibt es kein Problem, auch wenn man nicht verheiratet ist. Das machen wir eigentlich immer so und es hat noch nie einer gefragt.
Höchstens ob wir verheiratet wären, wo wir dann mit nein geantwortet haben.
Aber heutzutage kann man auch als verheiratete unterschiedliche Nachnamen haben und sagt einfach ja. Das können die doch eh nicht überprüfen. ;-)

Ich glaube die Homeland Security weiss mehr als wir alle denken ;)

Wir wurden beim ersten Mal zurückgewiesen und mussten einzeln vorgehen, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht 'married' waren.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #33 am: 14.02.2008, 11:27 Uhr »

Wir wurden beim ersten Mal zurückgewiesen und mussten einzeln vorgehen, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht 'married' waren.

Wie lange ist das her?
Wir haben wie auch andere damit nie Probleme. Vielleicht war der Officer nur schlecht drauf :-)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #34 am: 14.02.2008, 11:43 Uhr »
April 2006, Flughafen LAX

Allerdings war ziemlich viel los und der (weibliche) Officer hatte augenscheinlich nicht wirklich Spass bei der Arbeit.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #35 am: 14.02.2008, 11:45 Uhr »
April 2006, Flughafen LAX

Allerdings war ziemlich viel los und der (weibliche) Officer hatte augenscheinlich nicht wirklich Spass bei der Arbeit.

Dann führ das einfach darauf zurück.  :lol:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #36 am: 14.02.2008, 11:46 Uhr »
Mein Lieblingsdialog war folgender:

Officer: "Are you rich?"
Thorsti: "?!?!?!?!" *verständnisloses, verwirrtes Dummgucken*
Officer: "What's your business"
Thorsti: "I work as an engineer in IT business"
Officer: "Then you are rich"


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #37 am: 14.02.2008, 11:48 Uhr »
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das vorher auch schon an verschiedenen Stellen in Internet gelesen zu haben.

Bei unserer zweiten Einreise in Cincinnati war es allerdings ganz anders. Da hätte gleich eine ganze Reisegruppe vortreten können, so gut waren die Beamten dort drauf. Man konnte den Herren dort schon gewisse Entertainment-Fähigkeiten unterstellen, um die wartende 'Meute' zu unterhalten...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #38 am: 14.02.2008, 13:34 Uhr »
Bei unserer zweiten Einreise in Cincinnati war es allerdings ganz anders. Da hätte gleich eine ganze Reisegruppe vortreten können, so gut waren die Beamten dort drauf. Man konnte den Herren dort schon gewisse Entertainment-Fähigkeiten unterstellen, um die wartende 'Meute' zu unterhalten...

Das hatten wir auch mal bei der Landeinreise von Kanada nach USA. Ein officer dort unterhielt die Warteschlange fast als Alleinunterhalter.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #39 am: 14.02.2008, 13:58 Uhr »
ich hatte noch nie Probleme. Letzte Woche in JFK hat es gerade mal 9 Minuten mit der Immigration gedauert und Fragen kamen überhaupt keine. Obwohl ich ja andauernd drüben bin. Nur bei der Einreise zurück von den Niagara Falls nach Buffalo wollte der Immigration Officer dann doch no0ch ein paar Dinge genauer wissen. Wann ich denn wieder zurückfliegen würde und so. Aber alles in allem ganz harmlos.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #40 am: 14.02.2008, 20:27 Uhr »
Hallo!

Dann gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu!

Wir mussten im Mai 2006 in LAX auch getrennt vortreten, weil wir nicht verheiratet sind!  Und obwohl mein Freund übelst rumgestottert hat (er hatte keine Antwort auf die Frage, warum wir ausgerechnet dieses Hotel gebucht hatten - war das billigste, für eine Nacht ok und wir wollten LA schnell den Rücken kehren ! Sagen, dass die Reiseführer LA als wenig sehenswert einstufen und wir daher schnell wegwollten, wollte er auch nicht Wer weiss, wo der Officer wohnte!!  :D), durfte auch er rein! Bei mir gab es gar keine Frage aus business or pleasure...

VG
Lisa


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #41 am: 15.02.2008, 07:06 Uhr »
Mein Lieblingsdialog war folgender:

Officer: "Are you rich?"
Thorsti: "?!?!?!?!" *verständnisloses, verwirrtes Dummgucken*
Officer: "What's your business"
Thorsti: "I work as an engineer in IT business"
Officer: "Then you are rich"



Genau das hatten wir auch, nur daß bei uns die Antworten: 1) No und 2) lawyer und teacher hieß --> "you are rich !!"
O.k., wenn er das so sagt.....
No retreat, no surrender !

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #42 am: 15.02.2008, 11:13 Uhr »
Ich denke das ganze Prozedere um die Einreise hängt auch ein bisschen von der Laune
vom Officer ab.
Ich bin mal alleine eingereist und war schon durch die Immigration als mich bei der Gepäckausgabe
einer angehalten hat. 10 Minuten immer die gleichen Fragen. Er dachte sich ich hätte einen Freund
in den USA. Als ich dann sagte das ich meine Tante besuche war alles ok.


Gruss
Gabriela


Gruss aus der Schweiz
Gabi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #43 am: 15.02.2008, 11:52 Uhr »
Wir wurden mal aus der Schlange rausgeholt, weil man in unserem Gepäck über die selbstgemachte Marmelade meiner Schwiegermutter gestolpert ist!  :lol:   :oops: Da wurde gefragt, wer die zubereitet hätte, und ob die noch irgendjemand in die Hand genommen hätte, und ob irgendwann die Taschen unbeaufsichtigt gewesen seien usw....man sagt dann immer....no,Sir....und dann hört das irgendwann auf!  :lol: :wink:

Da muß man wirklich nicht nervös werden!  Die Zöllner haben auch nur begrenzt Zeit pro Passagier, sonst würden ja alle ihre Flieger verpassen!  :wink:

Wenn man sich angemessen verhält, nicht vordrängelt oder herummeckert, sind eigentlich auch keine Schikanen auf der anderen Seite zu befürchten. Die Zöllner haben es auch nicht immer leicht mit einer besonderen Klientel !  :roll:

Kein Wunder, daß sie dann auch mal zurückschlagen.

Ich weiß noch genau, wie wir uns beim ersten Mal an der Grenzlinie gefühlt haben, weil man vorher zu oft irgendwelche Horrorstories gehört hat, aber wir haben noch nie irgendetwas Schlimmes erlebt.  :daumen:

Bei Dir wird das auch gutgehen, und Du kannst ja später berichten, wie's war!  :lol: :wink:

Wenn sie wissen wollen, wo Ihr wohnen werdet, nehmt Euch einen Zettel mit Adresse und Telefonnummer des ersten Hotels mit, das reicht!

L.G. Monika

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Befragung durch Immigration Service
« Antwort #44 am: 15.02.2008, 12:20 Uhr »
Zitat
Wenn sie wissen wollen, wo Ihr wohnen werdet, nehmt Euch einen Zettel mit Adresse und Telefonnummer des ersten Hotels mit, das reicht!
Das ist sogar Pflicht, da es auf dem grünen Einreise-Formular zwingend erforderlich ist.

So standen wir z.B. beim ersten Urlaub am Flughafen Stuttgart und mussten via Internet-Cafe die Anschrift unserer Unterkunft raussuchen, weil wir vergessen haben, die Adresse mitzunehmen.