Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 69
    Ort: Hamburg
  • 14.364
  • Don't Mess with Texas
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #165 am: 30.04.2020, 08:44 Uhr »
Hi!

Zitat
Lufthansa, Swiss und Austrian maskieren Passagiere

Fluggäste der Lufthansa-Gruppe müssen ab Mai Nase und Mund im Flieger bedecken. Dafür können die Fluglinien nun wieder die Mittelsitze besetzen.
aerotelegraph.com

Gruß Heiner

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 12.585
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #166 am: 30.04.2020, 08:48 Uhr »
Dafür können die Fluglinien nun wieder die Mittelsitze besetzen.
Auch mit Maske - erst recht, wenn man sieht, was alles als "Maske" gilt - halte ich das bei der gängigen Bestuhlung für problematisch.
Gruß
mrh400

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 69
    Ort: Hamburg
  • 14.364
  • Don't Mess with Texas
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #167 am: 30.04.2020, 08:54 Uhr »
Hi!

Zitat
United will Deutschland-Routen ab 4. Juni wieder aufnehmen
airliners.de

Gruß Heiner

*Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • Registriert: 12.01.2007
    Ort: NRW / Kreis: SU
  • 1.740
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #168 am: 30.04.2020, 14:50 Uhr »
Hi!

Zitat
United will Deutschland-Routen ab 4. Juni wieder aufnehmen
airliners.de

Gruß Heiner

Zufälligerweise ist United auch die Airline, die meine Tickets für den 21.9. ex DUS nach SFO ausgestellt hat.

Wenn United also am 4.6. wieder den Flugbetrieb nach/ab Deutschland aufnehmen will, könnten all diejeinigen, die - wie ich - noch die "vage Hoffnung" auf eine USA-Reise haben, mal darüber nachdenken, wann es wohl wie weitergehen könnte.

Das Airlines wieder zwischen den USA und DE verkehren, ist dabei schon mal ein wichtiger Faktor.

Eine nächste Frage könnte dann sein, wann die Amerikaner uns Europäer wohl wieder einreisen lassen? Mit Einreise sei diejenige Art Einreise gemeint, die nicht unmittelbar nach Ankunft automatisch in eine Quarantäne führt.

Weiter geht es mit der Frage, wie es wahrscheinlich bei Rückkehr aus den USA wohl aussehen würde? Quarantäne hierzulande?

Thema "Internationale Reisewarnung" - so nach dem 14.6. noch ein Thema - könnte man wohl eher vernachlässigen, wenn die Themen Transport (Haken dran), Einreise USA (offen), Quarantäne USA (offen) und Quarantäne DE (offen) eine Antwort finden. 
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.798
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #169 am: 30.04.2020, 15:19 Uhr »
Aber auch interessant in diesem Fall wäre doch, welche Nationalparks, State Parks oder andere Sehenswürdigkeiten bis dahin wieder geöffnet sind. Und da schauts wirklich schlecht aus. Sehr viele Amerikaner meinen, dass heuer die gesamte Saison nicht mehr viel geöffnet werden wird.


*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 3.183
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #170 am: 30.04.2020, 15:36 Uhr »
Das glaube ich nicht. Zumindest gehen wohl die Nationalparkverwaltungen davon aus, dass sie absehbar wieder öffnen. Sonst würden sie nämlich nicht die CG Reservierungen möglich machen.
Und wenn ich mir ansehe, dass es Demos gegen die Maßnahmen gibt, wird es wohl eine große Anzahl Leute geben, die eher für Lockerungen sind. Außerdem will Trump wieder gewählt werden. Und noch mehr Arbeitslose kann er sich schlecht leisten. Also wird er eher heute als morgen viel öffnen.

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.798
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #171 am: 30.04.2020, 15:51 Uhr »
Warten wir mal ab. Momentan blickt ja sowieso niemand mehr durch.


*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 3.183
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #172 am: 30.04.2020, 16:20 Uhr »
Das stimmt wohl.
Ich muss das positiv sehen, hoffe ja auch noch auf unsere Tour im Oktober. Fatal wäre, wenn die Flüge gehen würden und dann die Parks zuhätten.

*miwunk

  • Diamond Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 3.798
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #173 am: 30.04.2020, 16:44 Uhr »
Da halte ich Dir schon mal die Daumen. Nicht ganz uneigennützig, denn vielleicht ergibt sich auch für uns kurzfristig noch irgendwas.

*Dayhiker

  • Gold Member
  • Registriert: 13.04.2012
  • 1.177
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #174 am: 30.04.2020, 21:27 Uhr »
Außerdem will Trump wieder gewählt werden. Und noch mehr Arbeitslose kann er sich schlecht leisten. Also wird er eher heute als morgen viel öffnen.
Trump kann vielleicht die NPs öffnen, aber sonst nichts. Alles weitere ist Sache der Staaten, und wenn die Hotels und Campgrounds um die Parks zu bleiben, hilft das den Touristen halt nur wenig. Aber das ist eben Trump - Schuld sollen auf jeden Fall die Gouverneure sein, nur nicht er - egal was passiert.

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 31.03.2019
  • 742
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #175 am: 01.05.2020, 12:35 Uhr »
Schuld sollen auf jeden Fall die Gouverneure sein, nur nicht er - egal was passiert.

Nicht doch - Schuld sind in jedem Fall die Demokraten. Notfalls auch demokratische Gouverneure. Anfangs war doch selbst Corona ein demokratischer Fake....

In den USA gibt es inzwischen 30 Millionen Arbeitslose - solche Zahlen hat es noch nie gegeben. Tendenz weiter zunehmend. Und Arbeitslose in den USA haben Geld wirklich knapp. Das ist ein Dominoeffekt, der immer mehr Schaden anrichtet. Amerika fällt seiner eigenen "Sozialpolitik" zum Opfer.

*Raigro

  • Gold Member
  • Registriert: 02.03.2008
  • 1.034
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #176 am: 01.05.2020, 21:40 Uhr »
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

*Dayhiker

  • Gold Member
  • Registriert: 13.04.2012
  • 1.177
Antw: Coronavirus - aktuelle Informationen der Airlines
« Antwort #177 am: 02.05.2020, 22:20 Uhr »
Schuld sollen auf jeden Fall die Gouverneure sein, nur nicht er - egal was passiert.

Nicht doch - Schuld sind in jedem Fall die Demokraten. Notfalls auch demokratische Gouverneure. A

Nein, die Gouverneure, notfalls auch die republikanischen. Siehe aktuell Georgia. Trump kennt keine Freunde, auch keine Parteifreunde.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 29 Abfragen.