Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*captsamson

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2009
  • 3.147
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #675 am: 28.05.2015, 21:36 Uhr »
Da reicht ja schon kein Fotorucksack mehr.

Das ist ja schon ein Fotokoffer :-)
Zählt der als Sportgepäck?  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.832
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #676 am: 28.05.2015, 21:36 Uhr »
und mit einem Toyota Hilux 4x4 einige Tage ins Hochland.

vermutlich eines der sinnvollsten Gefährte, um die Highlands zu erkunden. Habe mich vor ein paar Tagen mit den Jungs von Blue Car Rental unterhalten und die haben den HiLux wärmstens empfohlen. Wird wohl auch mein nächstes Auto in Island, wenn es um die Highlands geht(!)
Wobei ich ja gerade erst vom Dacia Duster sehr begeistert war (klar, den würde der "Herr" niemals fahren, viel zu billig.) Ich fand den Duster sehr cool, auch wenn so seriöse Blätter wie "Auto Bild" das anders sehen !
Viel wichtiger als das Auto ist in Island aber das Weter: man kann 4 Wochen Regen im Sommer haben oder 4 Wochen Sonne im Winter. Dazwischen auch alles. Ich hatte gerade ziemlich Glück. Regen gabs natürlich. Aber nicht nur. Habe selber anderes erlebt und davon gelesen.
Am tollsten an Island ist: man kann sich das Wetter nicht kaufen. Auch für Zehnmilliarden Dollar nicht. Es passiert einfach. Und es wechselt täglich, stündlich, ja sogar minütlich.
Da hat auch der gute Claus keine Optionen. Das passiert einfach ;)

Um gute Bilder auf Island zu schiessen braucht man übrigens - wie auch sonst - sehr viel Zeit. Und Glück. Womöglich mehr Zeit als anderswo. Leider reichen die teuerste Regenjacke und die teurste Kamera hier nicht.

Wenn man eine Woche an einem Ort ausharrt, hat man aber ziemlich gute Chancen.
Ach ja, und man darf eventuell gefundene Speicherkarten auf gar keinen Fall mitnehmen, anschauen oder gar versuchen, den Eigentümer zu finden. Solches Teufelszeug muss man ungesehen vernichten!
Selber verliert man ja nichts, ist quasi unfehlbar ;)

Gute Reise wünscht
Lurvig



*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #677 am: 28.05.2015, 21:45 Uhr »
Um gute Bilder auf Island zu schiessen braucht man übrigens - wie auch sonst - sehr viel Zeit. Und Glück. Womöglich mehr Zeit als anderswo...

Ja, das Wetter muss man so nehmen wie es ist! Das ist auch der Grund, warum ich in den vier Wochen komplett auf Unterkünfte verzichte. Wobei Unterkünfte vor Ort die wesentlich preiswertere Alternative wäre. 4 Wochen Toyota kostet so viel wie 6x 4 Wochen Standard SUV in den USA  :wink:

Da es die erste (!) Islandreise ist, wird es auch nur eine Schnuppertour. Die Ice Caves bzw. Westfjorde hebe ich mir für eine Winter- bzw. Sommertour auf.

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #678 am: 28.05.2015, 21:48 Uhr »
Da reicht ja schon kein Fotorucksack mehr.

Das ist ja schon ein Fotokoffer :-)
Zählt der als Sportgepäck?  :lol:

Doch doch Rucksack reicht!



Das Kleinzeug und das Stativ kommen in den Koffer.
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #679 am: 28.05.2015, 21:55 Uhr »
Wenn auch Wildlife-Aufnahmen anstehen, sieht das incl. der Elektromik bei mir schon mal so aus ;)

Sehr aufgeräumt!  :wink: bis auf das Tele würde alles in meinem Fotorucksack reinpassen  :wink:

Ich hatte auf meiner letzten USA-Reise sogar zwei Stative dabei... ein "schweres" für die Landschaftsaufnahmen und ein "leichteres" für die Stadt. Drei Kameras und vier bis fünf Objektive müssen reichen...... und das in kommende 28er Zeiss Otus ist auf der nächsten Tour dabei.

iPad und MacBook passen auch noch in meinem Rucksack....  :wink:

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #680 am: 28.05.2015, 23:04 Uhr »
Ich nehme eine D80, drei Objektive, ein Stativ, Graufilter und manchmal einen Polfilter mit, wenn ich auf Reisen bin. Dazu noch ein "fotografisches Auge". Mehr brauche ich nicht - und vor allen Dingen wäre alles Weitere hinderlich. Ich versuche auch, dem "Urlaub" und dem Hobby "Fotografie" gleichermaßen gerecht zu werden...

Was ich mir aber endlich mal anschaffen muss: Eine Fernbedienung - aber selbst ohne bin ich schon ganz gut klargekommen in den letzten Jahren. Auch die Kamera an sich könnte mal einen Austausch vertragen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 56
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #681 am: 28.05.2015, 23:06 Uhr »
Dazu noch ein "fotografisches Auge".

Das bleibt zu Hause. Ist zu schwer! ;)
Gruß
Dirk

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #682 am: 29.05.2015, 06:45 Uhr »
Auch die Kamera an sich könnte mal einen Austausch vertragen.

Mittlerweile bietet sogar eine gute Kompaktknipse eine bessere Bildqualität als die D80. War mein erste Nikon... gefolgt von einer D300, D700, D800E, D810, D4 D4s.... und demnächst D5. Länger als zwei bis drei Jahre bleibt bei mir kein Body, obwohl ich auf die 48 MP-Monster überhaupt nicht scharf bin!

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 33
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Re: Fotografie-Thread
« Antwort #683 am: 29.05.2015, 10:36 Uhr »
Auch die Kamera an sich k�nnte mal einen Austausch vertragen.

Mittlerweile bietet sogar eine gute Kompaktknipse eine bessere Bildqualit�t als die D80.

Das glaube ich gerne. Allerdings müsste ich mir diese auch erstmal beschaffen. Bei "Schönwetteraufnahmen" bin ich mittlerweile völlig unzufrieden mit dem Gerät, weil selbst mein Smartphone bessere Qualität liefert. Aber dank RAW ist das Gerät immer noch gut für HDR und auch für Aufnahmen unter schlechten Lichtbedingungen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #684 am: 29.05.2015, 13:05 Uhr »
Sunset Arch

https://500px.com/photo/110192193

Gut getroffen.... Punktabzüge für nicht scharf abgebildetes Sternenbild  :wink:


*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #685 am: 06.06.2015, 16:05 Uhr »
The One Man Orchestra.... toll umgesetzt.

400 Bilder-Stitching.... mit immer der gleichen Person.

http://www.alexlightphoto.com/Music/Orchestra/i-rqCLsZK/A

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.043
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #686 am: 08.06.2015, 08:29 Uhr »
toll umgesetzt.

Zustimmung, aber mal die Frage eines Laien... Wie ist das umgesetzt? Geshoppt ist klar. Aber aus entsprechend vielen Einzelfotos zusammengesetzt oder aus einem Foto mit komplettem Orchester und jeweils "nur" die Personen ersetzt?

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #687 am: 08.06.2015, 09:11 Uhr »
auf der Orchesterbühne war immer nur die eine (!) Person, die alle Position einnahm. Laut Fotograf Alexander Light war es eine fünfstündige Fotosession. Das man bei der Montage den Überblick (Bein fehlt) verlieren kann, sieht man an diesem Crop.



http://www.alexlightphoto.com/Music/Orchestra/i-rqCLsZK

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #688 am: 10.06.2015, 20:42 Uhr »
Eine der interessantesten Gebäude in San Francisco.... 555 California Street
Ehemals das höchste Bauwerk in der Stadt, jetzt nur noch das zweithöchste.

Blue Hour....

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #689 am: 15.07.2015, 10:37 Uhr »
Back from Iceland Juni/Juli 2015.

Brúárfoss um Mitternacht und somewhere in Iceland.


 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 29 Abfragen.