Fotografie-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.753
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #765 am: 17.01.2016, 11:12 Uhr »
Gehe ich richtig in der Annahme dass Du noch nie so ein Bild (Nachtaufnahme mit Landschaft) gemacht hast?

Natürlich habe ich sowas noch nie gemacht. Wie immer rede ich über Dinge, von denen ich absolut keine Ahnung habe ;)

Ähm.... ne, sorry, stimmt vielleicht doch nicht ganz.

Zitat
Falls doch, zeige es hier damit man vergleichen kann.

hier habt ihr ein paar Beispiele zum "zerreissen" ;)
Es liegt mir fern (diesmal ernst gemeint) die als "perfekt" hinzustellen, denn das sind sie nicht. Aber ich finde zumindest, dass die schärfer und rauschärmer sind.

klick
klick
klick
klick

Wie vielleicht auch aufgefallen sein dürfte, stelle ich das Samyang und die A7 gar nicht in Frage. Ich denke, es liegt sehr wohl an der Plattform, auf der die Bilder gezeigt werden.
Wie schlecht Imageshack ist, sieht man doch im Vergleich zum selben Bild auf Flickr (das dürfte ja wohl klar erkennbar sein!).
All diese Plattformen scheinen wundersame "Optimierungsprozesse" zu nutzen, die einem Bild nicht immer gut tun. Die Flickr-Bilder sind in jedem Fall schon mal erheblich besser.
Und die Originale mögen sogar richtig gut sein. Aber die sehen wir ja leider nicht ;)

Lurvig

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #766 am: 17.01.2016, 11:35 Uhr »
Zu ImageShack...

When an image is uploaded to ImageShack you have the option to dynamically change the image size whenever you get a link. Remember that the original image file will still be intact and available either through a direct link or image download at any time. There is no longer a need to upload multiple versions of the same image with different sizes.

All image uploads are converted to jpg format to increase speed and performance on the site. The original file format is preserved however and can be accessed with direct links or downloading the image.

Imageshack-Bilder von mir. Das Original JPEG wurde skaliert, komprimiert und dann 1:1 hochgeladen.
http://img547.imageshack.us/img547/4440/8wwe.jpg
http://img546.imageshack.us/img546/1848/fujie.jpg

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.753
  • https://500px.com/dkaempf

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 518
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #768 am: 17.01.2016, 12:44 Uhr »
hier habt ihr ein paar Beispiele zum "zerreissen" ;)
Es liegt mir fern (diesmal ernst gemeint) die als "perfekt" hinzustellen, denn das sind sie nicht. Aber ich finde zumindest, dass die schärfer und rauschärmer sind.

Dein Yellowstone Bild: Kunstlicht. Autoscheinwerfer? AUf jeden Fall deutlich heller als die Mondbeleuchtung vom Monument Valley. Natürlich rauscht das deutlich weniger.

"Canaries": ja, natürlich, ist ja auch nur ein Schatten, alles komplett dunkel.

Der Balanced Rock von unten: zieh mal die Schatten hoch, dass der Stein es so hell erscheint wie beim Monument Valley Bild

Der Balanced Rock aus der Entfernung: Wieder Kunstlicht, dass wieder deutlich heller war als Mondbeleuchtung.

Zitat
Wie vielleicht auch aufgefallen sein dürfte, stelle ich das Samyang und die A7 gar nicht in Frage.

Nachdem Du geschrieben hast:
Zitat
Aber bei den Samyangs (Rokinon) solls ja auch Montagslinsen geben. Das würde aber allenfalls die Unschärfe erklären ...
Ist mir das wirklich nicht aufgefallen ...




*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 518
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #769 am: 17.01.2016, 12:46 Uhr »
Wenn man  Sterne fotografieren möchte, muss man sich eben an gewisse Grundlagen halten.

1. ideal ist zu Neumond.

Wenn man nur Sterne fotografieren will, ja. Wenn man so ein Bild wie das hier diskutierte machen will, ist das Bullshit.
Wer soll den die Landschaft schön gleichmässig noch etwas beleuchten wenn nicht der Mond?

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #770 am: 17.01.2016, 12:59 Uhr »
Alles eine Frage der Bildkomposition und der Beleuchtung.... siehe Link am Ende.

Zitat:
The image was taken during the new moon phase and he was fortunate enough to be in Nevada’s Valley of Fire State Park, which has a clear sky.







https://fstoppers.com/post-production/some-best-photos-night-sky-and-how-make-your-own-8111

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 518
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #771 am: 17.01.2016, 13:05 Uhr »
Alles eine Frage der Bildkomposition und der Beleuchtung.... siehe Link am Ende.

Wie beleuchte ich nochmals das ganze Monument Valley mit künstlichem Licht?

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #772 am: 17.01.2016, 13:15 Uhr »
Zur richtigen Zeit fotografieren... siehe Available Light. Und der Sensor sieht mehr als das Auge!!!

http://apod.nasa.gov/apod/image/1208/monumentvalley_pacholka_1387.jpg
https://500px.com/photo/75253197

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 518
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #773 am: 17.01.2016, 13:35 Uhr »
Zur richtigen Zeit fotografieren... siehe Available Light.

Available Light bedeutet das Fotografieren mit dem vorhandenen Licht, nicht dass man noch zusätzlich beleuchtet.

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #774 am: 17.01.2016, 13:41 Uhr »
Die Beispiele, die ich aufgezeigt habe, zeigen die Möglichkeit wie man Sterne und Landschaft zusammen fotografiert... ob nun mit Available Light oder mit Hilfe von zusätzlicher Beleuchtung.

Zitat: The best time to shoot the stars is highly dependent on the moon phase and the time of year.

Wer nur knipsen will, kann das natürlich ignorieren.

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 518
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #775 am: 17.01.2016, 13:47 Uhr »
Die Beispiele, die ich aufgezeigt habe, zeigen die Möglichkeit wie man Sterne und Landschaft zusammen fotografiert... ob nun mit Available Light oder mit Hilfe von zusätzlicher Beleuchtung.

Zitat: The best time to shoot the stars is highly dependent on the moon phase and the time of year.

Wer nur knipsen will, kann das natürlich ignorieren.

Ich fragte nach der Beleuchtung des Monument Valley mit künstlichem Licht, und Du antwortest darauf etwas mit "Available Light". Man kann beim Antworten natürlich auch die Frage ignorieren. Ist bei Dir aber eine normale Verhaltensweise.

Meine Kommentare bezogen sich immer auf das Bild vom Monument Valley um das es hier eigentlich geht. Aber auch das kann man natürlich ignorieren.

*lurvig

  • ダニエル・ケンプ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.753
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #776 am: 17.01.2016, 17:16 Uhr »
Dein Yellowstone Bild: Kunstlicht. Autoscheinwerfer? AUf jeden Fall deutlich heller als die Mondbeleuchtung vom Monument Valley. Natürlich rauscht das deutlich weniger.

Taschenlampe. und Absicht.
Rauscht auch deshalb weniger, weil der Sensor der D750 wenig rauscht ;)

Zitat
Nachdem Du geschrieben hast:
Zitat
Aber bei den Samyangs (Rokinon) solls ja auch Montagslinsen geben. Das würde aber allenfalls die Unschärfe erklären ...
Ist mir das wirklich nicht aufgefallen ...

Es gibt halt Montagslinsen. Fast überall. Vielleicht wars ja eine , vielleicht auch nicht.
In jedem Fall aber ist Imageshack wohl ehr ein "Montagsprodukt" ;)

Lurvig

*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #777 am: 17.01.2016, 17:46 Uhr »
Imageshack ist genauso gut oder schlecht wie viele andere kostenpflichtige Hoster, welche die Daten nicht komprimieren. Und mir reichen 120 GB Webspace vollkommen aus.

*Ricard68

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.02.2012
    Alter: 39
    Ort: Südhessen
  • 243
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #778 am: 19.01.2016, 21:06 Uhr »
Ich hab von unserer 2015er Reise mal ein kleines Video erstellt von den Bildern eines Auotfriedhofs in Glendale, Utah (Zwischen Bryce und Zion auf der Strecke).
Ich erhebe keinen professionellen Anspruch, bekomme einfach nur immer wieder Gänsehaut bei diesen schönen alten Straßenkreuzern. Und der olle Besitzer dort ist auch Klasse, Besuch immer herzlich willkommen.
Die Fotos stammen aus diversen Kameras von meinen Freunden und mir, 2 verschiedene Nikons und eine Pentax.
Dieser Stopp ist ein kleiner Geheimtipp auf der Strecke :-)


*McC

  • Gast
Re: Fotografie-Thread
« Antwort #779 am: 20.01.2016, 11:55 Uhr »
Definitiv die schönste Spiegellose

https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL/Details

Wenn nicht der Preis wäre *grins*

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 29 Abfragen.