usa-reise.de Forum

Allgemeines => Technik => Hardware => Thema gestartet von: lurvig am 25.09.2014, 21:02 Uhr

Titel: iPhone 6
Beitrag von: lurvig am 25.09.2014, 21:02 Uhr
hey, was ist denn mit euch los?
Das iPhone 6 ist seit ein paar Tagen "verfügbar", vor dem Dresdener Apple Store musste sogar die Polizei für Ordnung sorgen und mittlerweile dürfte nicht nur Bender (http://www.n-tv.de/technik/Wie-schlimm-ist-Bentgate-article13675296.html) Gefallen an dem Ding finden. Oder ist die "Biegsamkeit" womöglich ein Feature? "We call it iFlexibility"... ;) Dazu die noch vor gar nicht so kurzer Zeit undenkbare Grösse... glaubt man jedenfalls damaligen Apfel-Aussagen.
Und nun ist das Ding da... und es gibt keinen Thread hier? Oder bin ich - mal wieder - blind ;) ?
Wie auch immer.... ich hoffe auf rege Diskussionen zum neuen Über-Fon.

Ich mach mich jetzt erst mal auf den Weg auf die Kanaren. Ohne Telefon, ohne Herbst. Mit feinem Wetter, Wanderschuh und Kamera.

bis bald,
Lurvig

P.S. und wieso mache ich eigentlich vorm Claus einen iPhone 6 Thread auf? *lol*
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Thalbadar am 25.09.2014, 21:28 Uhr
Im 5er Fred ging es darum, wurde nicht extra nen neuer aufgemacht.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58239.msg894716#msg894716
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: NedFlanders75 am 26.09.2014, 08:31 Uhr
Hab seit einer Woche das "kleine" 6er. Ich finde die Größe optimal und bin auch sonst zufrieden. Verbogen hat es sich noch nicht, allerdings transportiere ich es auch nicht in der Hosentasche.

Mal halb OT: Seit dem Update auf iOS 8 hab ich auf meinem iPad (4. Generation) immer wieder Probleme mit WLAN-Verbindungen. Hat das sonst noch jemand ?
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Soulfinger am 26.09.2014, 08:45 Uhr
Mal halb OT: Seit dem Update auf iOS 8 hab ich auf meinem iPad (4. Generation) immer wieder Probleme mit WLAN-Verbindungen. Hat das sonst noch jemand ?
Ich hab mit meinem MacBook Air diese Probleme - mit dem iPad nicht . . .
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: VaporXX am 26.09.2014, 09:00 Uhr
So viel zum "Bendgate": http://www.apfeltalk.de/community/threads/bentgate-bisher-haben-sich-nur-neun-kunden-bei-apple-beschwert.467654/  :roll:

Aber schlechte Nachrichten sind natürlich gefundenes Fressen...
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: exit am 26.09.2014, 10:26 Uhr
Mal halb OT: Seit dem Update auf iOS 8 hab ich auf meinem iPad (4. Generation) immer wieder Probleme mit WLAN-Verbindungen. Hat das sonst noch jemand ?
Ich hab mit meinem MacBook Air diese Probleme - mit dem iPad nicht . . .
Bei mir ist das manchmal mit dem iPhone 5s und iOS 7 so. Einmal Flugmodus an und wieder aus hat das Problem bisher immer zuverlässig behoben.
In meinem Fall würde ich behaupten, dass sich der Treiber für das WLAN-Modul gelegentlich aufhängt.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: EDVM96 am 26.09.2014, 10:38 Uhr
bisher-haben-sich-nur-neun-kunden-bei-apple-beschwert
Alle anderen Kunden halten das wohl für ein neues Feature.  :lol:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: mrh400 am 26.09.2014, 11:49 Uhr
Das ist doch nur die Antwort auf das G Flex von LG :lol:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Schollester am 26.09.2014, 12:24 Uhr
Der Claus ist bestimmt im Suedwesten unterwegs  :hand:
Oder er muss den Kicker noch umschreiben und den HSV wieder in die Tabelle bringen  :D :D

Aber nun zum Iphone 6+ denn das war biegsam und nicht das Iphone 6  :D
Ich muss mir beide Teile erstmal ansehen und dann kann ich eine Bewertung abgeben.


Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: gabenga am 26.09.2014, 14:07 Uhr
Ich habe das 6er jetzt seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden. Das nächste sollte allerdings keinesfalls mehr größer werden, denn sonst muss ich auf diese Rapperhosen umsteigen....
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: missy am 26.09.2014, 16:38 Uhr
Was sind Rapperhosen?
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: TGW712 am 26.09.2014, 21:49 Uhr
baggy pants :)
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Kar98 am 26.09.2014, 22:08 Uhr
In meine normalen Cargo-Shorts passen selbst Telefone groesser als iPhone 6+ problemlos rein, und verbiegen tun die sich auch nicht.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Tinkerbell88 am 26.09.2014, 23:05 Uhr
Ich habe das "kleine" 6er nun eine Woche und leider bin ich das erste mal so richtig enttäuscht. Es hat sich zum Vorgängermodell nicht so viel brauchbares geändert, dass es sich für mich lohnt so viel Geld da hinein zu stecken. Ich werde es nun zurück senden, aber primär weil meine Frauenhände zu klein für das iPhone sind. Es wackelt ständig hin und her und lässt sich überhaupt nicht sicher greifen mit einer Hand, den Boden hat es aufgrund dessen auch schon geküsst. Ich hatte zuvor das 5er mit dem ich rund um zufrieden war vor allem mit dem Design, das neue finde ich nicht mehr ganz so hochwertig, alleine schon die "Kunststoffnähte" auf der Rückseite. Ich habe mir heute das 5S gekauft und das 6er geht zurück an Apple.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: VaporXX am 27.09.2014, 08:46 Uhr
In meine normalen Cargo-Shorts passen selbst Telefone groesser als iPhone 6+ problemlos rein, und verbiegen tun die sich auch nicht.

Nun laufen die Leute ausserhalb von Texas aber mal nicht das ganze Jahr in Cargoshorts rum.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: BVB 09 am 27.09.2014, 10:26 Uhr
Ich habe das "kleine" 6er nun eine Woche und leider bin ich das erste mal so richtig enttäuscht. Es hat sich zum Vorgängermodell nicht so viel brauchbares geändert, dass es sich für mich lohnt so viel Geld da hinein zu stecken. Ich werde es nun zurück senden, aber primär weil meine Frauenhände zu klein für das iPhone sind. Es wackelt ständig hin und her und lässt sich überhaupt nicht sicher greifen mit einer Hand, den Boden hat es aufgrund dessen auch schon geküsst. Ich hatte zuvor das 5er mit dem ich rund um zufrieden war vor allem mit dem Design, das neue finde ich nicht mehr ganz so hochwertig, alleine schon die "Kunststoffnähte" auf der Rückseite. Ich habe mir heute das 5S gekauft und das 6er geht zurück an Apple.

Hat es den Sturz denn unbeschadet überstanden? Ansonsten wird Apple das Gerät wohl nicht zurücknehmen.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Soulfinger am 27.09.2014, 10:54 Uhr
also ich habe mich erstmal gegen das 6er entschieden. Ich habe vom Arbeitgeber ein 5er, welches ich in etwa einem Jahr gegen ein Neues tauschen kann. Hier werde ich aber wohl auf ein Galaxy Note umsteigen, bzgl. der besseren Einbindung in unser Firmensystem. Privat hatte ich jetzt ein paar Wochen ein Galaxy S4 benutzt, welches ich jetzt meiner Nichte geschenkt habe. Bin da als alter Apple User nicht wirklich Glücklich damit geworden - auch wenn ich sagen muss, dass es vieles besser kann als das iPhone - aber auch vieles schlchter. Wo es letztlich daran gescheitert ist, sind die vielen versteckten Einstellungsmöglichkeiten und eine - zumindest für mich - unlogische Menüführung. Man hat so das Gefühl, dass immer was drangebastelt wurde, anstatt ein "komplettes" System auf den Markt zu bringen. Desweiteren kann man den iCal nicht vernünftig (keine automatische Synchronisation) auf's Android einbinden - liegt komischerweise nicht an Apple sondern an der anderen Seite.
Jetzt benutze ich wieder mein Altes 4er und bin Glücklich. Warum kein 6er? Weil ich damit nach spätestens 2 Wochen Erkundungsphase auch nix anderes mache, als mit dem 4er und daher mir die knapp 800 Euro einfach zu viel sind. Der Hype am neuen Gerät ist meist schnell verflogen und die Zeiten, immer das Neueste zu haben sind Gott sei Dank schon lange rum - e**y wird's nicht freuen :-)
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Tinkerbell88 am 27.09.2014, 14:06 Uhr
Hat es den Sturz denn unbeschadet überstanden? Ansonsten wird Apple das Gerät wohl nicht zurücknehmen.

Es hat ganz leichte Kratzer abgekriegt, aber ich glaube Apple ist der kulanteste Laden den ich kenne! Ich habe gestern mit einem Apple Mann gechattet und mit zwei Apple Mitarbeitern telefoniert und ich darf es trotz Kratzerchen zurücksenden und bekomme mein komplettes Geld zurück. Habe quasi mit 3 Hirarchieebenen gesprochen um diesen Fall zu klären.
Danke Apple  :wink: Wahrscheinlich kostet es Apple ne Mark Fufzig um das Display von den Kratzern zu befreien und freuen sich eher um die mögliche Kundenbindung.

Weil ich damit nach spätestens 2 Wochen Erkundungsphase auch nix anderes mache, als mit dem 4er und daher mir die knapp 800 Euro einfach zu viel sind.

Sehe ich genau so.  8)
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Kar98 am 27.09.2014, 15:03 Uhr
In meine normalen Cargo-Shorts passen selbst Telefone groesser als iPhone 6+ problemlos rein, und verbiegen tun die sich auch nicht.

Nun laufen die Leute ausserhalb von Texas aber mal nicht das ganze Jahr in Cargoshorts rum.

Das... ist ja furchtbar. Die armen Leute!
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: missy am 27.09.2014, 23:55 Uhr
In meine normalen Cargo-Shorts passen selbst Telefone groesser als iPhone 6+ problemlos rein, und verbiegen tun die sich auch nicht.

Nun laufen die Leute ausserhalb von Texas aber mal nicht das ganze Jahr in Cargoshorts rum.
Ich hab gar keine. In Texas. :-)
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: exit am 28.09.2014, 08:39 Uhr
Wo es letztlich daran gescheitert ist, sind die vielen versteckten Einstellungsmöglichkeiten und eine - zumindest für mich - unlogische Menüführung. Man hat so das Gefühl, dass immer was drangebastelt wurde, anstatt ein "komplettes" System auf den Markt zu bringen.

Naja, genau so ist es ja auch und obwohl ich mich im Linux-Umfeld heimisch fühle, finde ich Android einfach nur grottig und umständlich.
Bei aller (berechtigter) Kritik was die Hardware angeht, in Sachen Software/Usability ist Apple allen anderen meilenweit voraus.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Tixi am 28.09.2014, 14:22 Uhr
finde ich Android einfach nur grottig und umständlich.

Was genau? Nenne mal ein paar Beispiele, sonst kann man sich das nicht gut vorstellen.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: thorsti am 06.10.2014, 19:58 Uhr
Verschickt Apple eigentlich immer noch mit UPS?
Auf diesem Weg werde ich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie an ein neues iPhone kommen.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: frank_gayer am 07.10.2014, 10:23 Uhr
Zum Start des iPhone 6 waren es UPS, Hermes und DHL Express
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Soulfinger am 07.10.2014, 10:26 Uhr
hatte vor ein paar Tagen mal das Vergnügen das 6 Plus zu testen - ist ein ordentlicher Klopper, aber als Geschäftshandy perfekt - wird mein nächstes werden!! Für mich als Privathandy allerdings viel zu Groß und unhandlich . . .
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: gabenga am 07.10.2014, 12:40 Uhr
Auf diesem Weg werde ich nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie an ein neues iPhone kommen.

Da musst Dir keine Sorgen (mehr) machen. Die haben mittlerweile den Privatkunden entdeckt. Bei uns kann man nicht zustellbare Pakete am selben Abend in der örtlichen Tankstelle abholen.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Microbi am 07.10.2014, 14:08 Uhr
Ich habe jetzt schon zwei Wochen das neue 6-er.
Ich würde nie auf die Idee kommen ein Handy in der Hosentasche zu tragen, aber wenn man keine anderen Taschen hat...
Tatsächlich werden die Jackentaschen langsam auch zu klein. Und ich weiß noch nicht, wo die Vorteile eines größeren Displays liegen sollen. Aber das hat mit Apple nichts zu tun.
Vorher wurde Apple von Androidanern kritisiert, weil man kein größeres Handy hatte. Und jetzt, weil man eins hat.
Da fällt mir ein alter Witz ein:

Treffen sich Fuchs und Wolf im Wald.
- Du Wolf, lass uns den Hasen verdreschen!
- Und warum?
- Wenn er eine Mütze trägt, dann deswegen, wenn er keine trägt, dann deswegen!
Gesagt, getan - sie verdreschen gründlich den Hasen. Die Woche danach treffen sie sich wieder.
- Du Wolf, lass uns den Hasen wieder verdreschen!
- Und warum jetzt?
- Wir fragen ihn nach Zigaretten. Wenn er uns Filterzigaretten gibt, dann deswegen, wer uns welche ohne Filter gibt, dann deswegen.
Gesagt, getan - sie suchen den Hasen und fragen ihn.
- Du, Hase, hast Du eine Zigarette für uns?
- Freilich! Und welche wünscht Ihr, mit, oder ohne Filter?
- Hmm... schau doch Wolf... der hat schon wieder keine Mütze auf!

Mic
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: thorsti am 07.10.2014, 20:22 Uhr
Und ich weiß noch nicht, wo die Vorteile eines größeren Displays liegen sollen. Aber das hat mit Apple nichts zu tun.
Vorher wurde Apple von Androidanern kritisiert, weil man kein größeres Handy hatte. Und jetzt, weil man eins hat.

Das gilt aber auch umgekehrt! Jahrelang hat Apple der Welt erklärt, dass große Displays nutzlos sei, weil man die nicht mit einer Hand bedienen kann. Und die Apple Fanboys haben es brav nachgebetet und sind in den letzten Wochen losgerannt um sich ein iPhone 6 Plus zu kaufen :D
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Microbi am 07.10.2014, 22:19 Uhr
Zitat
Jahrelang hat Apple der Welt erklärt, dass große Displays nutzlos sei, weil man die nicht mit einer Hand bedienen kann.

Da hat/hatte Apple recht. Aber wenn ich ein aktuelles iPhone haben will, dann gibts nur die neue Größe.
Warum also nicht ein kleineres von Samsung, oder Sony?

Ich flüstere es nochmal in die Runde: Weil die kein iOS haben  :)

Mic
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: VaporXX am 09.10.2014, 16:28 Uhr
Das gilt aber auch umgekehrt! Jahrelang hat Apple der Welt erklärt, dass große Displays nutzlos sei, weil man die nicht mit einer Hand bedienen kann.

Der Meinung bin ich auch heute noch. Leider wird Apple in den nächsten Jahren keine 4" Modelle mehr anbieten. Diese Größe ist für meine Hand und für meine Hosentasche wirklich perfekt, v.a. da ich alles am Handy bequem mit einer Hand erreichen kann. Ein 4.7" ist mir schon zu groß, aber da führt wohl früher oder später kein Weg dran (und an iOS) vorbei.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: thorsti am 10.10.2014, 07:16 Uhr
Keine Frage - iOS ist ein ziemlich ausgereiftes BS.

Trotzdem stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich mein betagtes iPhone 4 tatsächlich durch ein iPhone 6 ersetzen soll.

Vor 4 Jahren gab es genau ein ernsthaftes Smartphone. Da hat der Preis dann nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Mittlerweile gibt es aber viele brauchbare Smartphones, die dann zum Großteil auch noch erheblich billiger sind.

In den letzten Wochen gab es bei Base immer mal wieder das Nokia Lumia 930 für 299 € zu kaufen. Wenn man kein Apple Ökosystem besitzt ist das doch eine mehr als brauchbare Alternative.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 23.10.2014, 13:12 Uhr
Ich heut das iPhone 6 und iPad Air 2 erhalten.... die Freude beim iPhone hält sich in Grenzen. Designmäßig nicht so schön wie das 5er IMO.

Dagegen ist das neue iPad absolut gelungen... spiegelt weniger, bessere Schwarzwiedergabe und rasend schnell.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: OstseeKelm am 23.10.2014, 15:59 Uhr
Am 6er stört mich eigentlich nur die hervorstehende Kameralinse. Hätte nie gedacht, daß Apple sowas designen würde. Ich hätte das ganze einfach den halben Millimeter dicker gemacht.
Ansonsten gefällt es mir sehr. Auch das abgerundete Glas vorne ...
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: gabenga am 28.10.2014, 08:44 Uhr
Eigentlich würde mich die Kameralinse auch stören. Allerdings habe ich meinen "Kampf" gegen das Case verloren. nachdem mir das letzte iPhone mit schöner Regelmäßigkeit heruntergefallen ist wollte mein Sohn das Teil nicht mal mehr geschenkt. Jetzt bin ich ein zufriedener Besitzer des Apple Silikon Cases. ... und in 2 Jahren habe ich dann ein dankbares Kind.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: frank_gayer am 28.10.2014, 09:06 Uhr
Ich finde die Akkulaufzeit des iPhone 6+ sensationell. Zuvor habe ich das 5S jeden Tag geladen, beim 6+ hält der Akku min. 2,5 x so lang
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 28.10.2014, 13:32 Uhr
Das ist eine störende Kameralinse an einem Smartphone :wink:

(http://cdn4.spiegel.de/images/image-760027-galleryV9-tlbx.jpg)
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 28.01.2015, 06:42 Uhr
Das iPhone 6 verschafft Apple mit 18 Milliarden Dollar den höchsten Quartalgewinn das ein Unternehmen je erzielt hat. Auch die Anleger freut es....   :wink:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 11.06.2015, 12:17 Uhr
Endlich!!! Apple erlaubt den App-Entwicklern im kommenden Betriebssystem iOS 9, Werbung im Safari-Browser zu blockieren. Keine Werbung auf dem iPhone u. iPad.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 19.08.2015, 07:32 Uhr
Sonderangebot iPhone 6s  :wink:

http://www.giga.de/smartphones/iphone-6s/news/iphone-6s-diamond-omni-luxusversion-ab-150.000-dollar-vorbestellbar/
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 02.10.2015, 12:01 Uhr
The iPhone 6s Takes Better Video Than My Professional Nikon DSLR  :wink:

https://fstoppers.com/originals/iphone-6s-takes-better-video-my-professional-nikon-dslr-88627



6 Reasons To Shoot 4k Video Even If You Can't View It Yet

https://fstoppers.com/originals/6-reasons-shoot-4k-video-even-if-you-cant-view-it-yet-77535
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 26.01.2016, 18:20 Uhr
Köstlich....

http://appleinsider.com/articles/16/01/26/microsoft-windows-phone-chief-joe-belfiore-tweets-from-an-apple-iphone
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Miss T am 27.01.2016, 01:18 Uhr
Hallo!

Ich hänge mich hier mal mit einer ganz speziellen Frage an die iPhone 6-Besitzer rein:

Ich selbst habe seit ein paar Jahren ein iPhone 5 und wäre grundsätzlich sehr zufrieden damit - wäre da nicht ein sehr spezielles Problem: Ich habe jetzt schon 2x im Abstand von jeweils 1 Jahr das Kameramodul wechseln lassen müssen, weil auf allen Fotos violette Flecken aufgetaucht sind. Und ein Smartphone, das unbrauchbare Schnappschüsse produziert, macht echt keinen Spaß ... Und jetzt sind erst 7 Monate um und der nächste Kameratusch ist fällig!!

Schuld ist laut Fachwerkstatt, dass das Gerät undicht ist (es ist auch nicht mehr 100% plan) und das mit jedem reparaturbedingten Öffnen schlechter wird. Ich habe sogar schon die Kameralinse mit einem Stück von einer Schutzfolie besser zu schützen versucht.

Ich würde gerne wissen: Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Kameraflecken und Dichtheit beim iPhone 6? Ich bin nämlich nicht bereit, noch einmal viel Geld für ein Produkt, dass bei vollkommen normaler - um nicht zu sagen sogar besonders schonender - Nutzung solche Schwachstellen offenbart.

LG, Miss T
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: missy am 27.01.2016, 01:24 Uhr
Ich hab nen 4s und nen 6plus.
5 hab ich uebersprungen. Ich hab noch nie irgendein Problem gehabt, mit irgendwas.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: CK am 27.01.2016, 22:09 Uhr
Hallo!

Ich hänge mich hier mal mit einer ganz speziellen Frage an die iPhone 6-Besitzer rein:

Ich selbst habe seit ein paar Jahren ein iPhone 5 und wäre grundsätzlich sehr zufrieden damit - wäre da nicht ein sehr spezielles Problem: Ich habe jetzt schon 2x im Abstand von jeweils 1 Jahr das Kameramodul wechseln lassen müssen, weil auf allen Fotos violette Flecken aufgetaucht sind. Und ein Smartphone, das unbrauchbare Schnappschüsse produziert, macht echt keinen Spaß ... Und jetzt sind erst 7 Monate um und der nächste Kameratusch ist fällig!!

Schuld ist laut Fachwerkstatt, dass das Gerät undicht ist (es ist auch nicht mehr 100% plan) und das mit jedem reparaturbedingten Öffnen schlechter wird. Ich habe sogar schon die Kameralinse mit einem Stück von einer Schutzfolie besser zu schützen versucht.

Ich würde gerne wissen: Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Kameraflecken und Dichtheit beim iPhone 6? Ich bin nämlich nicht bereit, noch einmal viel Geld für ein Produkt, dass bei vollkommen normaler - um nicht zu sagen sogar besonders schonender - Nutzung solche Schwachstellen offenbart.

LG, Miss T

Aber wie ist denn das Gehäuse undicht geworden ? Wenn das Gehäuse undicht ist, können sich ja immer irgendwelche Fussel oder Feuchtigkeit vor die Linse setzen.
Titel: Re:iPhone 6
Beitrag von: mrh400 am 09.02.2016, 10:24 Uhr
Apple schießt von Drittwerkstätten reparierte I-Phones ab: Link (http://www.n-tv.de/technik/Apple-schiesst-reparierte-iPhones-ab-article16949666.html)
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 23.08.2016, 07:46 Uhr
Das ein Jahr alte iPhone 6s schlägt das neue Samsung Galaxy Note 7. Blamabel!

In the performance comparison in which the two phones simultaneously launched the same apps, Samsung's Galaxy Note 7 was thoroughly defeated by the iPhone 6s, despite the Note 7's cutting edge hardware and the fact that it's a year newer than Apple's latest iPhone.

Titel: Re:
Beitrag von: motorradsilke am 23.08.2016, 09:00 Uhr
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Note-Reihe ist nicht primär auf Geschwindigkeit gebaut, sondern zeichnet sich durch die Möglichkeiten, die der Stift bietet, aus.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: CK am 23.08.2016, 12:55 Uhr
Naja, es ist aber doch interessant, wenn eine Dual-Core CPU mit 2GB RAM schneller arbeitet, als ein Quadcore mit 4 GB.

Titel: Re:
Beitrag von: motorradsilke am 23.08.2016, 13:59 Uhr
Das mag theoretisch für Technikbegeisterte interessant sein, praktisch ist es das eher nicht. Wer ein Note kauft, will einen großen Bildschirm und den Stift. Dem kommt es nicht auf Sekundenbruchteile an.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: CK am 23.08.2016, 14:30 Uhr
Zitat
Das iPhone 6S ist mit der ersten Runde in 1 Minuten 21 Sekunden fertig, die zweite Runde ist nach 1 Minute 51 Sekunden erledigt. Das Galaxy Note 7 benötigt allein für die erste Runde 2 Minuten 5 Sekunden. Dabei zeigt sich, dass Apple die Hardware und Software optimal aufeinander abgestimmt hat.

Sekundenbruchteile ?  :D

http://www.macerkopf.de/2016/08/23/speed-test-iphone6s-samsung-galaxy/
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: exit am 23.08.2016, 14:53 Uhr
Naja, ist ja auch kein Wunder.
Während iOS für eine sehr begrenzte Anzahl an Geräten (und Hardware) entwickelt wird und Android eben das genaue Gegenteil diesbzgl. darstellt, kann da gar kein anderes Ergebnis bei rauskommen.
Ob dann derartige Vergleiche noch fair sind, weiß ich nicht.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 23.08.2016, 17:17 Uhr
Das kommende 10er iOS ist für viele alte iPhone und iPads kompatibel. Wie schaut es da bei Android aus? Da wird keine 5 Jahre alte Hardware mit dem aktuellen OS unterstützt. Mag Samsung bei der Hardware (z.B. Oled Display) Apple mittlerweile überholt haben, funktionieren die Prozzis mit der Software nicht so effizient wie bei Apple. Ob der Bildschirm minimal besser ist, fällt im täglichen Gebrauch nicht auf.... aber wenn die Apps langsamer starten oder zwischendurch ne Ruhepause einlegen, dann nervt es.
Titel: Re: Re: iPhone 6
Beitrag von: motorradsilke am 23.08.2016, 17:22 Uhr
Zitat
Das iPhone 6S ist mit der ersten Runde in 1 Minuten 21 Sekunden fertig, die zweite Runde ist nach 1 Minute 51 Sekunden erledigt. Das Galaxy Note 7 benötigt allein für die erste Runde 2 Minuten 5 Sekunden. Dabei zeigt sich, dass Apple die Hardware und Software optimal aufeinander abgestimmt hat.

Sekundenbruchteile ?  :D

http://www.macerkopf.de/2016/08/23/speed-test-iphone6s-samsung-galaxy/
Von mir aus auch Sekunden.
Es macht in meinen Augen trotzdem keinen Sinn, Geräte, die verschiedene Zielgruppen ansprechen, miteinander zu vergleichen. Und wenn, dann nicht nur in einer Kategorie. Mach doch mal eine Markierung auf ein Foto, z.B. einen Pfeil, um auf etwas hinzuweisen. Da bist du sicher durch den Stift mit dem Note schneller (wenn es das iPhone überhaupt kann).
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: lurvig am 23.08.2016, 17:24 Uhr
welch Neuigkeit! Der Claus verkündet uns, dass Apple ist mal wieder besser ist. Wer hätte das gedacht?
by the way: die Chips im iPhone werden zum Teil bei Samsung gefertigt. Besser also die Finger vom iPhone lassen ;)

Der ganze performance-Quark ist doch eh nur noch Marketing. Ein Mittelklasse-Smartphoen langweilt sich heute schon zu Tode in den Händen eines normalen Anwenders.
Niemand braucht hier mehr Millisekunden "Gewinne" oder noch 27 Pixel mehr. Alles Unsinn!

Lurvig
Titel: Re: Re: iPhone 6
Beitrag von: Goon am 23.08.2016, 17:32 Uhr
welch Neuigkeit! Der Claus verkündet uns, dass Apple ist mal wieder besser ist. Wer hätte das gedacht?
by the way: die Chips im iPhone werden zum Teil bei Samsung gefertigt. Besser also die Finger vom iPhone lassen ;)

Der ganze performance-Quark ist doch eh nur noch Marketing. Ein Mittelklasse-Smartphoen langweilt sich heute schon zu Tode in den Händen eines normalen Anwenders.
Niemand braucht hier mehr Millisekunden "Gewinne" oder noch 27 Pixel mehr. Alles Unsinn!

Lurvig
Der beste Beitrag heute

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 23.08.2016, 17:33 Uhr
by the way: die Chips im iPhone werden zum Teil bei Samsung gefertigt. Besser also die Finger vom iPhone lassen

Die Chips für das iPhone 7 werden ausschließlich von TSMC gefertigt, weil die Samsung nicht konkurrenzfähig ist bzw der Chip nicht die Leistung bringt.  :wink:

http://www.iphone7updates.org/a10-chip-for-iphone-7-cpu/1679/
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Wurzelsepp am 23.08.2016, 17:52 Uhr
Das kommende 10er iOS ist für viele alte iPhone und iPads kompatibel. Wie schaut es da bei Android aus? Da wird keine 5 Jahre alte Hardware mit dem aktuellen OS unterstützt. Mag Samsung bei der Hardware (z.B. Oled Display) Apple mittlerweile überholt haben, funktionieren die Prozzis mit der Software nicht so effizient wie bei Apple.

Wie schon erwähnt liegt das daran, das Apple nur sehr wenige Hardware-Kombinationen unterstützen muss. Wenn iOS auf so vielen Geräten laufen müsste wie Android, würde das Ergebnis so manchem Apple Fanboy Tränen in die Augen treiben.

Es ist für einen schlechten Koch einfach 5 Gerichte sehr gut zu kochen.




Nein, ich bin kein Apple-Hasser. Ich habe einen iMac und ein Android Smartphone  :wink:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: lurvig am 23.08.2016, 18:01 Uhr
Die Chips für das iPhone 7 werden ausschließlich von TSMC gefertigt, weil die Samsung nicht konkurrenzfähig ist bzw der Chip nicht die Leistung bringt.  :wink:

auf so eine Aussage würde ich nicht viel geben, trotz des Artikels.
Ein Hersteller wie Apple wird sich nicht in Abhängigkeit eines einzigen Chip-Herstellers begeben. Wer die Halbleiterwelt ein wenig besser kennt schenkt solchen Aussagen wenig Glauben.
Zudem nehmen sich Samsung und TSMC in ihrem "Produktions-Können" im Grunde nichts. Die sind beide ganz weit vorn dabei.

Lurvig
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 23.08.2016, 18:12 Uhr
Samsung hat auch schon mal Apple exklusiv mit Chips beliefert.... jetzt ist eben mal die Konkurrenz dran. Das ist Fakt... auch wenn es auf macrumors steht.

http://www.macrumors.com/2016/08/10/tsmc-info-wlp-apple-exclusivity/
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 24.08.2016, 11:50 Uhr
Google Nougat (7.0) ist erschienen... inkl. Sicherheitslücken, die auf Fremdgeräten NIE gepacht werden... sofern es dort überhaupt angeboten wird.

Man stelle sich vor.... der Booking.com Account wird gehackt und alle Buchungen sind weg. :wink:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/android-7-0-nougat-google-veroeffentlicht-neues-betriebssystem-a-1109078.html
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: EDVM96 am 24.08.2016, 22:37 Uhr
Das ein Jahr alte iPhone 6s schlägt das neue Samsung Galaxy Note 7. Blamabel!
Na wenigstens kann man das Note nicht verbiegen.

iPhone 6: Berichte über Touchscreen-Probleme und Display-Ausfälle

Knapp zwei Jahre nach dem "Bendgate" kann es zu konstruktionsbedingten Spätfolgen bei der iPhone-Generation von 2014 kommen.
Das große Plus-Modell ist besonders betroffen. Je nach Gerät reagiert etwa der Touchscreen nicht mehr auf Eingaben, zeigt eine flackernde graue Line am oberen Rand oder gar kein Bild.
Ein Display-Wechsel behebt das Problem nicht, die Ursache befindet sich auf der Hauptplatine:
Anscheinend können sich beim Verbiegen die Lötverbindungen des Touchscreen-ICs lösen, wodurch der Bildschirm plötzlich ausfällt oder nicht mehr richtig reagiert.
Die Werkstätten vermuten hier allerdings einen grundlegenden Konstruktionsfehler.

Vollständiger Artikel: http://heise.de/-3303634

Auf Bendgate folgt Touch Disease. Error by Design.
Aber bei Billigprodukten kann sowas schon mal passieren ...
:lachen5:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 24.08.2016, 22:57 Uhr
Dann google mal nach "Display Error" beim Galaxy S6 *gröhl*

Einer von unzähligen zum OLED-Murks
http://www.solvemix.com/index.php/android-smartphones/917-samsung-galaxy-s6-check-display-errors-and-touch-sensitivity
Titel: Re: Re: iPhone 6
Beitrag von: motorradsilke am 25.08.2016, 03:30 Uhr
Dann google mal nach "Display Error" beim Galaxy S6 *gröhl*

Einer von unzähligen zum OLED-Murks
http://www.solvemix.com/index.php/android-smartphones/917-samsung-galaxy-s6-check-display-errors-and-touch-sensitivity
Schlecht recherchierten Artikel ohne Ahnung übernommen.
Das gebogene Display hat das Galaxy S6 EDGE, nicht das normale S6.
Ja, andere Hersteller außer Apple haben Vielfalt in ihrer Modellpalette;)
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 25.08.2016, 08:09 Uhr
Stimmt, andere Hersteller bieten eine große Smartphone-Palette. Aber die sind Dacia-Klasse... gebraucht nahezu unverkäuflich und wenn dann nur mit einem im Vgl zum iPhone unverschämt hohen Wertverlust.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: EDVM96 am 27.08.2016, 00:13 Uhr
Dann google mal nach "Display Error" beim Galaxy S6 *gröhl*
Einer von unzähligen zum OLED-Murks
http://www.solvemix.com/index.php/android-smartphones/917-samsung-galaxy-s6-check-display-errors-and-touch-sensitivity
Du vergleichst jetzt ernsthaft irgendwelche Rand-Pixelfehler von AMOLEDs, die in normalem Betrieb scheinbar gar nicht auffallen, mit dem Murks den Apple da mit dem 6/6 Plus fabriziert hat?
Die "Dacia-Klasse" kommt hier ganz klar aus Cupertino und nicht aus Korea. Aber was interessieren dich Fakten - du hast ja deine Meinung.  :lol:

Und wen interessiert ernsthaft der Wiederverkaufswert eines verschissenen Mobiltelefons?
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Wurzelsepp am 27.08.2016, 07:23 Uhr
- iOS hat und Vor- und Nachteile (das geschlossene System ist beides)
- Android hat Vor- und Nachteile (das offene System ist beides)
- Bei Apple zahlt man auch etwas für den Namen
- Apple hat weniger Auswahl
- Das Gesamtsystem Mac / iPad / iPhone bzw. das Zusammenspiel aller Komponenten ist hervorragend gut gelöst.
- Wenn man ein technisch gleichwertiges Produkt von Samsung kauft ist auch das teuer
- Der prozentuale Wertverlust beim iPhone ist in der Tat geringer
- Wer nur telefonieren, email und mal kurz surfen will kauft ein 100,- Smartphone und scheisst auf den Wertverlust  (so wie der Dacia Fahrer)
- Braucht noch jemand ein Schäufelchen?

Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: EDVM96 am 27.08.2016, 11:45 Uhr
- Wenn man ein technisch gleichwertiges Produkt von Samsung kauft ist auch das teuer
Das glaubst du hoffentlich nicht wirklich.

Vergleichen wir mal beispielsweise das S5 neo mit dem iPhone 6.
http://www.phonearena.com/phones/compare/Samsung-Galaxy-S5-Neo,Apple-iPhone-6/phones/9526,8346

Apple möchte derzeit 469,- Euro, Samsung 306,- Euro. Das sind rund 160 Euro mehr für ein quasi in allen Kategorien technisch unterlegenes Produkt (um mal die 16 GB Version zu vergleichen).
Aber darum geht es hier ja scheinbar gar nicht.  :schau:

Zitat
- Braucht noch jemand ein Schäufelchen?
Ich habe damit nicht angefangen. Das tut hier immer nur eine bestimmte Person.   :lol:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Wurzelsepp am 27.08.2016, 12:03 Uhr
- Wenn man ein technisch gleichwertiges Produkt von Samsung kauft ist auch das teuer
Das glaubst du hoffentlich nicht wirklich.


Ok, ich hatte das S5 neo nicht auf dem Schirm. Ich versuche mal mich rauszureden :wink:

- Ich habe geschrieben "auch teuer" und nicht "teurer" oder "genau so teuer".
- Ich habe ebenfalls geschrieben dass man bei Apple auch für den Namen bezahlt.
 


Versuch gescheitert? Wahrscheinlich ja  :oops:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 27.08.2016, 12:46 Uhr
Lach mich schlapp über die Kosten. Apple hat eben eine hohe Gewinnmarge. Ist wie bei den Autoherstellern, der eine verdient mehr an einem verkauften Auto, der andere weniger... z.B. VW ca. 800 Euro, Toyota das Doppelte.
Die Topmodelle von Apple u. Samsung kosten in etwas das gleiche. Technisch ist das Thema Smartphone mittlerweile ausgereizt, den Unterschied macht jetzt nur noch das OS bzw. die Integration der Bots.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 01.09.2016, 09:29 Uhr
Samsung hat die Auslieferung von dem Galaxy Note 7 in den USA gestoppt...

Schrott! LOL

After multiple reports of the Samsung Galaxy Note 7 battery exploding during charging, the company has delayed rollout of the new "phablet" in undisclosed markets for additional quality control testing.... The battery failures aren't the first issues identified by users of the Galaxy Note 7. Reviewers and YouTube examiners have noted that the Gorilla Glass 5 used for the screen of the device is significantly more susceptible to screen scratches than other smartphones, iPhone 6 included....

http://appleinsider.com/articles/16/08/31/samsung-stops-shipments-of-exploding-galaxy-note-7-phones

(http://photos.appleinsidercdn.com/gallery/18090-16210-galaxy7_2-inline-l.jpg)

Ist aber nicht das einzige Problem...
http://www.phonearena.com/news/Some-Samsung-Galaxy-Note-7-units-crash-randomly-and-inexplicably-ours-included.-Brickgate_id84611
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: mrh400 am 01.09.2016, 11:21 Uhr
After multiple reports of the Samsung Galaxy Note 7 battery exploding during charging, the company has delayed rollout of the new "phablet" in undisclosed markets for additional quality control testing....
....Apple has seen similar problems with faulty third-party charging accessories in the past
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: gabenga am 07.09.2016, 14:18 Uhr
Apple möchte derzeit 469,- Euro, Samsung 306,- Euro. Das sind rund 160 Euro mehr für ein quasi in allen Kategorien technisch unterlegenes Produkt (um mal die 16 GB Version zu vergleichen).
Du solltest aber beachten, dass die besten technischen Zutaten ihren Vorteil nicht ausspielen können wenn sie nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind und durch das Betriebssystem optimal ausgenutzt werden.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: winki am 08.09.2016, 13:18 Uhr
Wieder ein neues Iphone, das außer, dass es viel Geld kostet keine wirklichen Innovationen bringt...   Tja Apple reiht sich halt zukünftig auch in die Brot/Butter Hersteller ein..  Lebt nur noch vom Mythos was besonderes zu sein und dass geht über den Preis...  Mein Huawei kann alles was Iphone kann nu viel billiger...    :lol:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: motorradsilke am 12.09.2016, 13:01 Uhr
Wieder ein neues Iphone, das außer, dass es viel Geld kostet keine wirklichen Innovationen bringt...   

Das neue IPhone 7 hat doch eine wunderbare Innovation: es hat keine Kopfhörerbuchse mehr :roll:
Man muss jetzt umständlich einen Adapter (zusätzliches Teil mit sich rumtragen) oder Bluetooth - Kopfhörer nutzen (immer ans Aufladen denken, eingeschränktes Angebot).
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: gabenga am 16.09.2016, 11:59 Uhr
Wenn ihr meint.  :roll:

Das Gejammer bei der Kopfhörerbuchse erinnert an die Zeiten als Apple Disktten- oder CD-Laudwerke wegfallen lassen hat. Die mitgelieferten Earpods benötigen den Adapter übrigens nicht.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: wolfi am 16.09.2016, 12:41 Uhr
Ist doch gar nicht so schlimm - man muss sich nur zu helfen wissen:  :wink:

Zitat
...  the headphone jack was still present on the new phones but "hidden behind the casing" and could be accessed by drilling a small hole in the device's shell:
(http://www.snopes.com/wordpress/wp-content/uploads/2016/09/iphone-7.jpg)

Disclaimer:

Don't try this at home!

Das Ganze ist natürlich ein Scherz, den die debunking site snopes (my favourite ...) wie viele andere Mythen beschrieben hat ...
http://www.snopes.com/iphone-7-headphone-jack/ (http://www.snopes.com/iphone-7-headphone-jack/)
Titel: Re: Re: iPhone 6
Beitrag von: motorradsilke am 17.09.2016, 08:21 Uhr
Wenn ihr meint.  :roll:

Das Gejammer bei der Kopfhörerbuchse erinnert an die Zeiten als Apple Disktten- oder CD-Laudwerke wegfallen lassen hat. Die mitgelieferten Earpods benötigen den Adapter übrigens nicht.
Stimmt, aber es gibt durchaus Leute, die andere Kopfhörer nutzen möchten.
Titel: Re: Re: iPhone 6
Beitrag von: Wurzelsepp am 17.09.2016, 08:40 Uhr
Wenn ihr meint.  :roll:

Das Gejammer bei der Kopfhörerbuchse erinnert an die Zeiten als Apple Disktten- oder CD-Laudwerke wegfallen lassen hat. Die mitgelieferten Earpods benötigen den Adapter übrigens nicht.
Stimmt, aber es gibt durchaus Leute, die andere Kopfhörer nutzen möchten.

[Sarkasmus]
Stimmt. Und für die, welche einen "richtigen" Kopfhöreranschluss wollen, baut Apple halt die 6,35mm Buchse sein, das ist für Kopfhörer das einzig Wahre, da hat man auch etwas in der Hand.[/Sarkasmus]

Nichts ist beständiger als die Veränderung, vor allem in der Technik. Jetzt ist Apple halt mal wieder der erste der sich traut eine alte Technik zu entsorgen.
Natürlich gibt es immer wieder jemanden der etwas anderes will. Mit dieser Argumentation baut man dann aber gar nichts mehr, weil es eben immer irgendjemanden gibt dem es nicht gefällt so wie es ist.

Wenn jeder sich an das Bestehende klammert, gibt es keinen Fortschritt.

Ich verstehe, dass die fehlende klassische Kopfhörerbuchse für manche ein KO-Kriterium ist.
Ich verstehe nicht wenn dann auf den Hersteller virtuell eingedroschen wird.
So etwas verursacht bei mir maximal ein Schulterzucken und ich kaufe dann einfach etwas anderes was das bietet was ich haben will.

Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: wolfi am 17.09.2016, 15:09 Uhr
Nicht ganz OT:
Zitat
T-Mobile USA: DON'T install Apple's iOS 10, for the love of God
iPhone 6, 6+ and SE fans told to stay away from software update for now
15 Sep 2016 at 23:05
Ist da was dran (ich bin kein Apple-Fanboy, aber in meiner Verwandtschaft ...)
Zitat
This is because some iPhones running iOS 10 can't maintain stable links to the cellular network, causing calls to drop and mobile internet connections to flake out. If you've put the new code on your handset, and you're affected by the signal problems, you can turn the thing off and turn it back on again as a temporary fix. Alternatively, switching in and out of airplane mode may also work.

Presumably, rolling back the upgrade to iOS 9, if you know how, will also take care of the issue.

http://www.theregister.co.uk/2016/09/15/t_mobile_ios_10/ (http://www.theregister.co.uk/2016/09/15/t_mobile_ios_10/)
Titel: Re: Re: Re: iPhone 6
Beitrag von: motorradsilke am 17.09.2016, 20:17 Uhr
Wenn ihr meint.  :roll:

Das Gejammer bei der Kopfhörerbuchse erinnert an die Zeiten als Apple Disktten- oder CD-Laudwerke wegfallen lassen hat. Die mitgelieferten Earpods benötigen den Adapter übrigens nicht.
Stimmt, aber es gibt durchaus Leute, die andere Kopfhörer nutzen möchten.

[Sarkasmus]
Stimmt. Und für die, welche einen "richtigen" Kopfhöreranschluss wollen, baut Apple halt die 6,35mm Buchse sein, das ist für Kopfhörer das einzig Wahre, da hat man auch etwas in der Hand.[/Sarkasmus]

Nichts ist beständiger als die Veränderung, vor allem in der Technik. Jetzt ist Apple halt mal wieder der erste der sich traut eine alte Technik zu entsorgen.
Natürlich gibt es immer wieder jemanden der etwas anderes will. Mit dieser Argumentation baut man dann aber gar nichts mehr, weil es eben immer irgendjemanden gibt dem es nicht gefällt so wie es ist.

Wenn jeder sich an das Bestehende klammert, gibt es keinen Fortschritt.

Ich verstehe, dass die fehlende klassische Kopfhörerbuchse für manche ein KO-Kriterium ist.
Ich verstehe nicht wenn dann auf den Hersteller virtuell eingedroschen wird.
So etwas verursacht bei mir maximal ein Schulterzucken und ich kaufe dann einfach etwas anderes was das bietet was ich haben will.

Es drischt doch Niemand auf Apple ein. Hier werden nur Meinungen kund getan.
Und dazu gehört auch, dass man eben nicht in die Lobesgesänge auf Apple einstimmen muss.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Soulfinger am 04.10.2016, 11:46 Uhr
Ganz ehrlich: das mit dem Wegfall der KH-Buchse finde ich sehr ärgerlich. Nicht jeder möchte Bluetooth-Kopfhöhrer verwenden - schon gar nicht die Schrott-Dinger von Apple. Ich frag mich, weas das bringen soll . . . alles, was seit Jahrzehnten mit Musik zu tun hat, hat eine der beiden Klinkenbuchsen für die KH und jetzt das . . . Bald doch wieder mit dem guten alten Discman Musik hören  :lol:
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Microbi am 12.10.2016, 14:56 Uhr
Ein Adapter liegt doch dem iPhone 7 bei... Ist das auch unzumutbar? Schön is es nicht... aber ggf. schöner, als manche Ohr-/Kopfhörer, die dranhängen.

Und wie lange halten schon Ohr-/Kopfhörer? Bei der nächsten Anschaffung schaut man halt, ob man welche mit Lightning-Anschluss bekommt.
Oder noch besser: Wieso passen sich nicht die Kopfhörerhersteller an? Die Hauptsache dürfte immer noch das Gerät sein, das die Musik macht.

Mic
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Soulfinger am 12.10.2016, 15:16 Uhr
das wusste ich nicht, dass da ein Adapter dabei ist. Macht die Sache aber meiner Meinung nach nicht besser. Überlegt mal, jeder Hifi-Hersteller hätte einen speziellen Anschluss für die KH oder gar die anderen Komponenten. Da bräuchten wir aber viele Adapter und die Hersteller einiges zu tun.
Titel: Re: Re: iPhone 6
Beitrag von: motorradsilke am 13.10.2016, 00:36 Uhr
Oder noch besser: Wieso passen sich nicht die Kopfhörerhersteller an?


Weil Apple Geräte wohl in der Minderheit sind im Smartphonesektor. Warum sollten die Hersteller etwas für die Minderheit produzieren und die Mehrheit nimmt dann Adapter?
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Soulfinger am 13.10.2016, 07:46 Uhr
Überlegt mal, jeder Hersteller von Hifi Geräten würde seinen eigenen Stecker entwickeln.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: wolfi am 13.10.2016, 13:12 Uhr
Das Stecker-Problem hatten wir doch schon bei den Ladegeräten - zig Zuhause rum liegen, welches passt nun zu welchem Gerät?

Da musste auch erst die EU eine Standardisierung vorschreiben ...
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Wurzelsepp am 13.10.2016, 16:17 Uhr
Überlegt mal, jeder Hersteller von Hifi Geräten würde seinen eigenen Stecker entwickeln.

Überlegt mal, jeder Hersteller von Kameras würde sein eigenes Bajonett entwicklen  :wink:



Ja, natürlich ist es besser wenn mehrere bzw. alle  Hersteller sich auf eines einigen würden. Beim Klinkenstecker für Kopfhörer fängt es aber dann auch schon mit dem Durchmesser an. 6.4mm, 3.5mm, 2.5mm ... und schon brauche ich auch jetzt schon und ganz ohne das Wirken Apple wieder Adapter, von denen ich mehrere rumliegen habe.

Mit den technischen Problemen der Klinkenstecker - vor allem der kleinen Varianten - d.h. schlechte Kontakte, Kurzschluss beim Steckvorgang hat man sich die letzten Jahrzehnte arrangiert, was es deshalb aber nicht besser macht.




Es wird spannend was passiert, wenn im nächsten Jahr die EU Verordnung wegen einheitlichen Ladegeräten für Smartphones in Kraft tritt.
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: Microbi am 17.10.2016, 17:55 Uhr
Dass Hersteller sich nicht auf eine Norm einigen können, ist nichts Neues.
Apples Ladebuchsen blieben immer eine Eigenheit, die die Auswahl an Zubehör nicht wirklich eingeschränkt hatte.
Und ich weiß nicht, aber die älteren Mitglieder unter uns werden sich auch noch an die unterschiedlichsten Kopfhöreranschlüsse bei HiFi-Anlagen erinnern. Das waren nicht immer die Klinkenbuchsen! Und selbst wenn, dann auch mal 2,4mm, 3,5mm, 6,35mm, zweipolig, dreipolig, vierpolig, fünfpolig usw.
Das ist nun wirklich nichts Neues. Mal legen die Hersteller der abspielenden Geräte einen Adapter bei, mal die Kopfhörerhersteller, mal braucht man keinen und manchmal muss man den Adapter selbst kaufen. Ist doch keine große Sache.
Wenn ich alle Adapter und Zwischenstecker, die ich habe in eine Kiste schmeißen wollte, müsste die Kiste recht groß sein.  :roll:

Mic
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: EDVM96 am 29.10.2016, 10:24 Uhr
Ich frag mich, weas das bringen soll . . .
Was kommt wohl als Nächstes? Ein neues MacBook Pro ohne Escape-Taste?  :lol:


Kommentar: Microsoft ist das neue Apple
https://heise.de/-3380117
Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: McC am 29.10.2016, 10:43 Uhr
Was kommt wohl als Nächstes? Ein neues MacBook Pro ohne Escape-Taste?  :lol:

Hat doch schon keine Escape-Taste mehr!

Ich bin gespannt eher gespannt, ob Apple mit dem iPhone 8 wieder was innovatives bringt. Das eine Jahr muss ich mit einem 7er überbrücken.

Übrigens habe mich beim Boarding immer köstlich über die Samsung-Ansage gelacht. Vielleicht funktioniert der Akku beim Note 8.

Titel: Re: iPhone 6
Beitrag von: EDVM96 am 29.10.2016, 11:27 Uhr
Hat doch schon keine Escape-Taste mehr!
Vorsicht Ironie.  :wink:

Zitat
Ich bin gespannt eher gespannt, ob Apple mit dem iPhone 8 wieder was innovatives bringt.
Vielleicht mit einer analogen Klinkenbuchse für Kopfhörer. Wäre wirklich innovativ.  :hand:

Zitat
Übrigens habe mich beim Boarding immer köstlich über die Samsung-Ansage gelacht. Vielleicht funktioniert der Akku beim Note 8.
Ja, was für ein Desaster für Samsung.
Vielleicht haben sie nun ihre Lektion gelernt, den Akku NICHT fest zu verbauen.




:lol:


Titel: Re: Re: iPhone 6
Beitrag von: motorradsilke am 29.10.2016, 17:23 Uhr

Zitat
Übrigens habe mich beim Boarding immer köstlich über die Samsung-Ansage gelacht. Vielleicht funktioniert der Akku beim Note 8.
Ja, was für ein Desaster für Samsung.
Vielleicht haben sie nun ihre Lektion gelernt, den Akku NICHT fest zu verbauen.


Dann hätte sich das Desaster wenigstens gelohnt.