usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 6  (Gelesen 80478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: iPhone 6
« Antwort #75 am: 16.09.2016, 12:41 Uhr »
Ist doch gar nicht so schlimm - man muss sich nur zu helfen wissen:  :wink:

Zitat
...  the headphone jack was still present on the new phones but "hidden behind the casing" and could be accessed by drilling a small hole in the device's shell:


Disclaimer:

Don't try this at home!

Das Ganze ist natürlich ein Scherz, den die debunking site snopes (my favourite ...) wie viele andere Mythen beschrieben hat ...
http://www.snopes.com/iphone-7-headphone-jack/

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: iPhone 6
« Antwort #76 am: 17.09.2016, 08:21 Uhr »
Wenn ihr meint.  :roll:

Das Gejammer bei der Kopfhörerbuchse erinnert an die Zeiten als Apple Disktten- oder CD-Laudwerke wegfallen lassen hat. Die mitgelieferten Earpods benötigen den Adapter übrigens nicht.
Stimmt, aber es gibt durchaus Leute, die andere Kopfhörer nutzen möchten.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Re: iPhone 6
« Antwort #77 am: 17.09.2016, 08:40 Uhr »
Wenn ihr meint.  :roll:

Das Gejammer bei der Kopfhörerbuchse erinnert an die Zeiten als Apple Disktten- oder CD-Laudwerke wegfallen lassen hat. Die mitgelieferten Earpods benötigen den Adapter übrigens nicht.
Stimmt, aber es gibt durchaus Leute, die andere Kopfhörer nutzen möchten.

[Sarkasmus]
Stimmt. Und für die, welche einen "richtigen" Kopfhöreranschluss wollen, baut Apple halt die 6,35mm Buchse sein, das ist für Kopfhörer das einzig Wahre, da hat man auch etwas in der Hand.[/Sarkasmus]

Nichts ist beständiger als die Veränderung, vor allem in der Technik. Jetzt ist Apple halt mal wieder der erste der sich traut eine alte Technik zu entsorgen.
Natürlich gibt es immer wieder jemanden der etwas anderes will. Mit dieser Argumentation baut man dann aber gar nichts mehr, weil es eben immer irgendjemanden gibt dem es nicht gefällt so wie es ist.

Wenn jeder sich an das Bestehende klammert, gibt es keinen Fortschritt.

Ich verstehe, dass die fehlende klassische Kopfhörerbuchse für manche ein KO-Kriterium ist.
Ich verstehe nicht wenn dann auf den Hersteller virtuell eingedroschen wird.
So etwas verursacht bei mir maximal ein Schulterzucken und ich kaufe dann einfach etwas anderes was das bietet was ich haben will.


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: iPhone 6
« Antwort #78 am: 17.09.2016, 15:09 Uhr »
Nicht ganz OT:
Zitat
T-Mobile USA: DON'T install Apple's iOS 10, for the love of God
iPhone 6, 6+ and SE fans told to stay away from software update for now
15 Sep 2016 at 23:05
Ist da was dran (ich bin kein Apple-Fanboy, aber in meiner Verwandtschaft ...)
Zitat
This is because some iPhones running iOS 10 can't maintain stable links to the cellular network, causing calls to drop and mobile internet connections to flake out. If you've put the new code on your handset, and you're affected by the signal problems, you can turn the thing off and turn it back on again as a temporary fix. Alternatively, switching in and out of airplane mode may also work.

Presumably, rolling back the upgrade to iOS 9, if you know how, will also take care of the issue.

http://www.theregister.co.uk/2016/09/15/t_mobile_ios_10/

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Re: iPhone 6
« Antwort #79 am: 17.09.2016, 20:17 Uhr »
Wenn ihr meint.  :roll:

Das Gejammer bei der Kopfhörerbuchse erinnert an die Zeiten als Apple Disktten- oder CD-Laudwerke wegfallen lassen hat. Die mitgelieferten Earpods benötigen den Adapter übrigens nicht.
Stimmt, aber es gibt durchaus Leute, die andere Kopfhörer nutzen möchten.

[Sarkasmus]
Stimmt. Und für die, welche einen "richtigen" Kopfhöreranschluss wollen, baut Apple halt die 6,35mm Buchse sein, das ist für Kopfhörer das einzig Wahre, da hat man auch etwas in der Hand.[/Sarkasmus]

Nichts ist beständiger als die Veränderung, vor allem in der Technik. Jetzt ist Apple halt mal wieder der erste der sich traut eine alte Technik zu entsorgen.
Natürlich gibt es immer wieder jemanden der etwas anderes will. Mit dieser Argumentation baut man dann aber gar nichts mehr, weil es eben immer irgendjemanden gibt dem es nicht gefällt so wie es ist.

Wenn jeder sich an das Bestehende klammert, gibt es keinen Fortschritt.

Ich verstehe, dass die fehlende klassische Kopfhörerbuchse für manche ein KO-Kriterium ist.
Ich verstehe nicht wenn dann auf den Hersteller virtuell eingedroschen wird.
So etwas verursacht bei mir maximal ein Schulterzucken und ich kaufe dann einfach etwas anderes was das bietet was ich haben will.

Es drischt doch Niemand auf Apple ein. Hier werden nur Meinungen kund getan.
Und dazu gehört auch, dass man eben nicht in die Lobesgesänge auf Apple einstimmen muss.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPhone 6
« Antwort #80 am: 04.10.2016, 11:46 Uhr »
Ganz ehrlich: das mit dem Wegfall der KH-Buchse finde ich sehr ärgerlich. Nicht jeder möchte Bluetooth-Kopfhöhrer verwenden - schon gar nicht die Schrott-Dinger von Apple. Ich frag mich, weas das bringen soll . . . alles, was seit Jahrzehnten mit Musik zu tun hat, hat eine der beiden Klinkenbuchsen für die KH und jetzt das . . . Bald doch wieder mit dem guten alten Discman Musik hören  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 6
« Antwort #81 am: 12.10.2016, 14:56 Uhr »
Ein Adapter liegt doch dem iPhone 7 bei... Ist das auch unzumutbar? Schön is es nicht... aber ggf. schöner, als manche Ohr-/Kopfhörer, die dranhängen.

Und wie lange halten schon Ohr-/Kopfhörer? Bei der nächsten Anschaffung schaut man halt, ob man welche mit Lightning-Anschluss bekommt.
Oder noch besser: Wieso passen sich nicht die Kopfhörerhersteller an? Die Hauptsache dürfte immer noch das Gerät sein, das die Musik macht.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPhone 6
« Antwort #82 am: 12.10.2016, 15:16 Uhr »
das wusste ich nicht, dass da ein Adapter dabei ist. Macht die Sache aber meiner Meinung nach nicht besser. Überlegt mal, jeder Hifi-Hersteller hätte einen speziellen Anschluss für die KH oder gar die anderen Komponenten. Da bräuchten wir aber viele Adapter und die Hersteller einiges zu tun.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: iPhone 6
« Antwort #83 am: 13.10.2016, 00:36 Uhr »
Oder noch besser: Wieso passen sich nicht die Kopfhörerhersteller an?


Weil Apple Geräte wohl in der Minderheit sind im Smartphonesektor. Warum sollten die Hersteller etwas für die Minderheit produzieren und die Mehrheit nimmt dann Adapter?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPhone 6
« Antwort #84 am: 13.10.2016, 07:46 Uhr »
Überlegt mal, jeder Hersteller von Hifi Geräten würde seinen eigenen Stecker entwickeln.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: iPhone 6
« Antwort #85 am: 13.10.2016, 13:12 Uhr »
Das Stecker-Problem hatten wir doch schon bei den Ladegeräten - zig Zuhause rum liegen, welches passt nun zu welchem Gerät?

Da musste auch erst die EU eine Standardisierung vorschreiben ...

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: iPhone 6
« Antwort #86 am: 13.10.2016, 16:17 Uhr »
Überlegt mal, jeder Hersteller von Hifi Geräten würde seinen eigenen Stecker entwickeln.

Überlegt mal, jeder Hersteller von Kameras würde sein eigenes Bajonett entwicklen  :wink:



Ja, natürlich ist es besser wenn mehrere bzw. alle  Hersteller sich auf eines einigen würden. Beim Klinkenstecker für Kopfhörer fängt es aber dann auch schon mit dem Durchmesser an. 6.4mm, 3.5mm, 2.5mm ... und schon brauche ich auch jetzt schon und ganz ohne das Wirken Apple wieder Adapter, von denen ich mehrere rumliegen habe.

Mit den technischen Problemen der Klinkenstecker - vor allem der kleinen Varianten - d.h. schlechte Kontakte, Kurzschluss beim Steckvorgang hat man sich die letzten Jahrzehnte arrangiert, was es deshalb aber nicht besser macht.




Es wird spannend was passiert, wenn im nächsten Jahr die EU Verordnung wegen einheitlichen Ladegeräten für Smartphones in Kraft tritt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 6
« Antwort #87 am: 17.10.2016, 17:55 Uhr »
Dass Hersteller sich nicht auf eine Norm einigen können, ist nichts Neues.
Apples Ladebuchsen blieben immer eine Eigenheit, die die Auswahl an Zubehör nicht wirklich eingeschränkt hatte.
Und ich weiß nicht, aber die älteren Mitglieder unter uns werden sich auch noch an die unterschiedlichsten Kopfhöreranschlüsse bei HiFi-Anlagen erinnern. Das waren nicht immer die Klinkenbuchsen! Und selbst wenn, dann auch mal 2,4mm, 3,5mm, 6,35mm, zweipolig, dreipolig, vierpolig, fünfpolig usw.
Das ist nun wirklich nichts Neues. Mal legen die Hersteller der abspielenden Geräte einen Adapter bei, mal die Kopfhörerhersteller, mal braucht man keinen und manchmal muss man den Adapter selbst kaufen. Ist doch keine große Sache.
Wenn ich alle Adapter und Zwischenstecker, die ich habe in eine Kiste schmeißen wollte, müsste die Kiste recht groß sein.  :roll:

Mic

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 6
« Antwort #88 am: 29.10.2016, 10:24 Uhr »
Ich frag mich, weas das bringen soll . . .
Was kommt wohl als Nächstes? Ein neues MacBook Pro ohne Escape-Taste?  :lol:


Kommentar: Microsoft ist das neue Apple
https://heise.de/-3380117

McC

  • Gast
Re: iPhone 6
« Antwort #89 am: 29.10.2016, 10:43 Uhr »
Was kommt wohl als Nächstes? Ein neues MacBook Pro ohne Escape-Taste?  :lol:

Hat doch schon keine Escape-Taste mehr!

Ich bin gespannt eher gespannt, ob Apple mit dem iPhone 8 wieder was innovatives bringt. Das eine Jahr muss ich mit einem 7er überbrücken.

Übrigens habe mich beim Boarding immer köstlich über die Samsung-Ansage gelacht. Vielleicht funktioniert der Akku beim Note 8.