Acadia National Park, Maine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Mike0576

  • Newbie
  • Registriert: 29.06.2009
  • 15
Acadia National Park, Maine
« am: 08.07.2010, 09:23 Uhr »
Hallo,

wir planen eine Neuenglandtour im September. Unter anderem soll es in den Acadia National Park, Maine gehen, der mir von Freunden empfohlen worden ist.
Wer hat Tipps für schöne Halbtageswanderungen (mittleres Niveau) für mich?

Danke Euch...

Mike

*AdiW

  • Gold Member
  • Registriert: 21.08.2008
    Ort: München
  • 1.547
Re: Acadia National Park, Maine
« Antwort #1 am: 08.07.2010, 10:29 Uhr »
Hallo,

wir planen eine Neuenglandtour im September. Unter anderem soll es in den Acadia National Park, Maine gehen, der mir von Freunden empfohlen worden ist.
Wer hat Tipps für schöne Halbtageswanderungen (mittleres Niveau) für mich?

Danke Euch...

Mike
Hallo Mike,

ich denke, hier findest Du jede Menge Infos dazu...

*ilnyc

  • Gast
Re: Acadia National Park, Maine
« Antwort #2 am: 08.07.2010, 13:29 Uhr »
Zwei Empfehlungen von mir:

Ocean Path & Gorham Mountain Trail

Der Weg beginnt am Sand Beach und führt recht ebenerdig entlang der Küste mit mehreren Aussichtspunkten (z. B. Thunder Hole, Otter Point). Der zweite Teil (Gorham) führt dann etwas hinauf, aber immer noch gemäßigt. Man läuft in sehr schöner Wegführung bewaldet bis es dann oben lichter wird und man ein tolles Panorama hat. Der Weg endet wieder am Sand Beach.
Alternativ kann man auch nur eins davon machen, muss dann aber irgendwie zum Auto zurück kommen. Da kann man in den Sommermonaten den Busshuttle nehmen. Durch die Einbahnführung der Park Loop Road kostet das aber sicher Einiges an Zeit. Da würde ich lieber wandern und genießen.

Great Head Trail

Geht auch los am Sand Beach und führt dort über die kleine Landzunge links vom Strand. Auf dem Weg muss man ein wenig Kraxeln, wenngleich man dafür nicht besonders geübt sein muss. Der Weg ist toll angelegt und bietet ebenfalls schöne Blicke.


*Yndra

  • Silver Member
  • Registriert: 09.02.2007
    Ort: Cambridge, MA
  • 426
Re: Acadia National Park, Maine
« Antwort #3 am: 08.07.2010, 13:42 Uhr »
Wenn ihr schwindelfrei seid und auch ein ganz bisschen klettern wollt, kann ich dir den Beehive empfehlen.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 28 Abfragen.