usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route  (Gelesen 10382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #15 am: 26.03.2007, 09:50 Uhr »

Hm, sollte ich meine Neopren Booties etwa auch noch mitnehmen?  :kratz: Wenn es nur kleinere, nicht ganz so lange Abschnitte wären, könnte man die ja evtl. noch so überwinden bzw. für das Stückchen die Trekking Sandalen nehmen. Was meinst du?




Hallo Yvonne, die Pools sind dazu noch kalt, wir standen 2005 bis zu den Hüften im Wasser, sind aber dank Trekkingstöcke noch gut mit Sandalen durchgekommen, aber da Du nur selten Sonne hast, kannst Du die Füße nicht aufwärmen. Es empfiehlt sich also schon ein Neoprenschuh, ist aber kein Muß.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #16 am: 26.03.2007, 10:22 Uhr »
Aktuell (vor 2 Wochen) kam man im Buckskin Gulch trockenen Fußes nicht allzuweit. Etwa nach 1 h (ab Wirepass Trailhead) gab es einen ersten Pool mit mehr als knietiefem Wasser, wo wir (ohne Neoprensocken oder ähnliches Equipment) umgedreht haben. Das Wasser war a...hkalt.
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #17 am: 26.03.2007, 12:14 Uhr »
Hallo Andy, Hallo Dirk:


vielen Dank für die Infos, also doch schöne warme 5mm Neopren Booties. Ich bin doch ne Frostbeule.  :P

Zitat
die Pools sind dazu noch kalt, wir standen 2005 bis zu den Hüften im Wasser
:shock: Dann muß ich ja fast durchschwimmen!! Zu welcher Jahreszeit war das denn?  Also das wäre dann für mich der Punkt, wo Schluß wäre.
 Sonst müssen wir eben auch schauen, soweit zu gehen, wie es machbar ist und ansonsten umkehren.

Zitat
Aktuell (vor 2 Wochen) kam man im Buckskin Gulch trockenen Fußes nicht allzuweit. Etwa nach 1 h (ab Wirepass Trailhead) gab es einen ersten Pool mit mehr als knietiefem Wasser, wo wir (ohne Neoprensocken oder ähnliches Equipment) umgedreht haben.
das klingt nicht allzu gut. Ich werde mir die Passage in deinem RB noch einmal genau vornehmen und vor Ort kann man dann wie gesagt schauen, ob man weitergeht. Aber versuchen werden wir es auf jeden Fall.


Greetz,

Yvonne

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #18 am: 26.03.2007, 12:59 Uhr »
Einen Versuch lohnt es auf jeden Fall. Auch die Wanderung bis zu unserem Umkehrpunkt hat Spaß gemacht und uns durch zumindest 2 Abschnitte sehenswerter Slotcanyons geführt.
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #19 am: 26.03.2007, 13:22 Uhr »
Einen Versuch lohnt es auf jeden Fall. Auch die Wanderung bis zu unserem Umkehrpunkt hat Spaß gemacht und uns durch zumindest 2 Abschnitte sehenswerter Slotcanyons geführt.


Schon alleine dafür lohnt es sich ja  :P Das klingt sehr gut.


Greetz,

Yvonne

Red Rocks

  • Gast
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #20 am: 26.03.2007, 15:39 Uhr »
@Yvonne:

Also die Booties würd ich für den Buckskin unbedingt empfehlen,selbst wenn Ende Mai die Pools schon geschrumpft sein dürften.
Nur,in den Pools steht nicht etwa Wasser wie in normalen Slots,sondern äußerst leckerer Flüssigschlamm,der sich wie eine zweite Haut anklebt.
Das wird richtig ekelig,wenn man danach von Sandalen in normale Schuhe wechseln will...
Schüttel... :bibber: :bibber: :bibber:


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #21 am: 27.03.2007, 10:14 Uhr »
Man sollte auch auf jeden Fall die Wettervorhersage beachten, da bei einem Gewitter die Wassermassen in Slotcanyons auf keinen Fall zu unterschätzen sind.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #22 am: 09.05.2007, 21:12 Uhr »
Einen Versuch lohnt es auf jeden Fall. Auch die Wanderung bis zu unserem Umkehrpunkt hat Spaß gemacht und uns durch zumindest 2 Abschnitte sehenswerter Slotcanyons geführt.

das gleiche spiel bei unserem besuch ende april.

haben auch kehrt gemacht (bis dahin eine tolle wanderung) und haben uns den buckskin gulch (siehe peter f. schäfers wanderbuch) nochmal vom overlook angeschaut.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #23 am: 09.05.2007, 21:42 Uhr »
haben auch kehrt gemacht (bis dahin eine tolle wanderung) und haben uns den buckskin gulch (siehe peter f. schäfers wanderbuch) nochmal vom overlook angeschaut.

Hi!

Hast du Bilder vom Overlook ?

Viele Grüße
Utah
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #24 am: 09.05.2007, 22:14 Uhr »
nur dieses aus unserer ottonormal-digiknipse.

ist genau am confluence.

unten links giung der canyon im 90 grad winkel weiter.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #25 am: 10.05.2007, 05:53 Uhr »
Danke!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #26 am: 04.06.2007, 21:41 Uhr »
Hallo Heiko,
der Oberlauf des Buckskin Gulch, vom Buckskin Trailhead bis zur Einmündung des Wire Pass Slots, wurde mir von Rangern immer als langweilig beschrieben. In der Tat ist der Buckskin hier sehr weit, aber dennoch gibt es etwas sehr Interessantes zu sehen! Für Steffens Website (www.synnatschke.de) ist ein Bericht in Vorbereitung. Da ich ihn aber erstmals zusammen mit zwei Mitautoren schreibe, kann es noch etwas dauern.
Gruß,
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #27 am: 05.06.2007, 21:32 Uhr »
Hallo Peter!

Das klingt sehr gut, bin gespannt!

Da ich ihn aber erstmals zusammen mit zwei Mitautoren schreibe, kann es noch etwas dauern.
Gruß,
Peter

Ja ja, wenn man nicht alles selber macht ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #28 am: 12.06.2007, 21:52 Uhr »
Hallo Leute,

gibt es eigentlich einen Shuttle-Service, der einen zur Middle Route bringt ? Von da könnte man in den Buckskin Gulch absteigen (oder ?) und bis zu White House zurücklaufen, das müsste doch an einem Tag gut zu schaffen sein. Hat jemand diese Tour zufällig schon unternommen ? Ist dieser Teil der Schlucht interessanter als der über Wire Pass ?

Danke im Voraus !

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #29 am: 12.06.2007, 23:59 Uhr »
Hi Dude,
Deine Überlegung ist absolut logisch. Alle Wanderer, die den Paria Canyon bis nach Lees Ferry durchwandern und nicht über zwei Autos verfügen, brauchen ja ebenfalls einen Shuttle-Service. In der Paria Ranger Station haben sie ein Faltblatt mit Adressen und Telefonnummern von Leuten, die das anbieten. Die würde ich einfach mal anrufen und fragen, ob sie Dich nicht bis zum Middle Trail TH bringen. Die Aussichten dafür stehen nicht schlecht. Billig ist es aber auch nicht.
Der Abstieg von dort führt über Pfadspuren (Steinmännchen) direkt zum Rim des Buckskin Gulch. Das ist nicht schwer, doch ist manchmal ein wenig Wegsuche nötig. Die letzten Meter des Abstieges bis zum Boden des Buckskin sind allerdings nicht ungefährlich! VORSICHT! Ihr solltet mindestens zu zweit sein, ein Seil mitnehmen und auch über etwas Erfahrung im Klettern verfügen.
Nun kommt Ihr direkt in die bessere, untere Hälfte des Buckskin! Von dort kann man es gut in einer Tagestour bis zum Whitehouse TH schaffen. Das ist eine der spektakülärsten Tagestouren, die ich kenne!
Die sichere Alternative ist ein Tagesausflug vom Whitehouse TH zur Confluence, in den Buckskin und abends wieder zurück. Oder Du holst Dir ein Permit und zeltest für ein oder zwei Nächte an der Wall Spring. Von da kannst Du dann in aller Ruhe die tiefsten Teile von Buckskin und Paria Canyon erkunden.
Gruß,
Peter   
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)