usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello  (Gelesen 18350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« am: 19.05.2006, 00:07 Uhr »
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Firma Bluetello? www.bluetello.de
Der Webauftritt sieht genauso aus wie bei Cellion, hat aber ein unterschiedliches Angebot. Bin an der SIM Karten Variante interessiert und möchte wissen, ob Bluetello seriös ist und empfohlen werden kann.

Besten Dank im Voraus
Ann

german

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #1 am: 22.11.2008, 11:06 Uhr »
Hey,
mach nichts mit bluetello, die kannst du wegwerfen, es sieht alles so schoen aus bei denen, aber, ich konnte keine sms empfangen nur absenden, die sind so schlecht, und der Kundenservice sagte alles in ordnung.... mach nicht mit denen

steve_us

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #2 am: 11.02.2009, 22:47 Uhr »
ich hab bluetello während meines ganzen USA-Aufenthalts genutzt, war immer zufrieden. Bei mir hat alles problemlos funktioniert, natürlich auch sms.

Georgia2000

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #3 am: 25.06.2012, 20:26 Uhr »
Ich habe Bluetello schon mehrfach für USA-Aufenthalte genutzt und es hat immer alles problemlos funktioniert!

Tim675

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #4 am: 11.07.2012, 12:54 Uhr »
wie siehts bei der Blutello mit den Preisen aus, sind die wirklich so günstig wie in der WErbebrochüre?

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #5 am: 11.07.2012, 17:37 Uhr »
Hi,
mein Sohn hatte eine Blue Tello SIM-Karte (CAMPUS Card) während seines Schüleraustauschs in South Carolina im Einsatz. SMS nach Deutschland und zurück hat einwandfrei funktioniert (0,29 bzw. 0,19 EU), SMS innerhalb UASA 19 Cent. Anrufe innerhalb USA waren 0,29 EU pro Minute. International calls hat er nicht gemacht, Skype war ja gratis...

Hinter Bluetello verbirgt sich die Bluebell Telecom AG in der Schweiz, Die Abrechnung bekamen wir immer per Post in Deutschland, der Betrag wurde dann hier vom Konto abgebucht (weiß aber nicht, ob das nur bei der CAMPUS Card so funktioniert)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #6 am: 11.07.2012, 23:35 Uhr »
Hinter Bluetello verbirgt sich die Bluebell Telecom AG in der Schweiz,

Ach was - Cellion läßt grüßen! Da wird die Leistung auch durch Bluebell erbracht: (die Tarife kamen mir auch recht bekannt vor!)

http://www.cellion.de/callcompany/cms/cellion/index.php?&page=4385&language=de

Der Webauftritt sieht genauso aus wie bei Cellion,

Was kein Zufall ist (s.o.).

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #7 am: 17.07.2012, 07:40 Uhr »
Also nix anderes als Cellion.
Gleiche Kosten, gleiche Probleme.....  :?
No retreat, no surrender !

flymm

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #8 am: 10.10.2012, 14:18 Uhr »
Ich habe mir in diesem Jahr vor meiner USA Reise eine SIM Karte von Bluebell Telecom / Cellion / ConverData / CallCompany GmbH (oder wer da auch immer tatsächlich dahinter steht) besorgt und kann euch raten - lasst bloß die Finger davon, absolute Abzocke! Weder ausgehende Anrufe noch das Internet funktionierte. Der Versuch die Hotline zu erreichen (erfolgtlos) hat mich ca. 25€ gekostet und zwei eingehende Anrufe haben mich fast 75€ gekostet - riesen Frechheit!

!!!ALSO NICHT DEN SELBEN FEHLER MACHEN!!!

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #9 am: 10.10.2012, 14:33 Uhr »
Oh ein "Gast-Wutbürger"  :roll:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Gast

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #10 am: 10.10.2012, 16:50 Uhr »
Ich habe seit ca.5Jahren jedes Jahr die Cellionsimcard und hatte noch nie Probleme.Einmal Brauchte ich die Hotline,die übrigens kostenlos und in deutsch ist,aber es war wegen meinem Handy .Also ich kann nicht klagen und werde mir nächstesmal wieder die Cellion holen.

joschca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #11 am: 11.12.2012, 14:00 Uhr »
Hi,
da muss ich doch mal unsere Erfahrung mit bluetello kundtun.
Meine Tochter macht ein Austauschjahr in den USA und hat von ihrer Organisation auch bluetello empfohlen bekommen. Es hat sich auch gut angehört, nur leider läuft bei ihr alles nur über sms und da wir keine Flatrate haben, und auch nicht wissen ob es überhaupt eine gibt :oops:, hat uns die Rechnung für den ersten Monat fast die Füsse weggehauen.
Da man bei bluetello auch für die empfangenen sms 0,19 € bezahlen muss, waren es 13 DinA4-Seiten mit sms und 188,- €.  :shock:

Wir werden sofort kündigen und sie soll sich eine Karte vor Ort holen.

Also mein Fazit wäre: Wenn es nur für einen Urlaub sein soll, kann es vielleicht reichen, aber bei einem längeren Aufenthalt würde ich die Finger davon lassen.

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #12 am: 11.12.2012, 20:24 Uhr »
nur leider läuft bei ihr alles nur über sms

Wer 1000 SMS pro Monat als "Kommunikation" benutzt, hat ein erheblich schlimmeres Problem als nur die Kosten. Nun investierst Du soviel Geld in einen konstruktiven "Sprachaufenthalt" und dann mündet es in monatlich 1000(!) SMS Stümmelgestammel - wie furchtbar ist das denn?! Das wäre jetzt die Chance, diesem Irrsinn einen Riegel vorzuschieben - und auch wenn es unglaublich klingt: es gibt ein Leben ohne SMS.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #13 am: 11.12.2012, 21:47 Uhr »
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei ihr alles NUR über SMS läuft, weil das ihre persönliche Einstellung ist.
Oder nur über SMS, weil es ein technisches Problem gibt.

Beim 1. Fall hat Jack absolut Recht.
Konnte man sich doch vorher ausrechnen. Desweiteren schlage ich bei so langen Aufenthalten eher
eine Kommunikation via Email vor. Da freut man sich auf die nächste Nachricht und
geschilderten Erlebnisse.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Erfahrung zu SIM Karte von Bluetello
« Antwort #14 am: 11.12.2012, 23:51 Uhr »
Konnte man sich doch vorher ausrechnen. Desweiteren schlage ich bei so langen Aufenthalten eher
eine Kommunikation via Email vor. Da freut man sich auf die nächste Nachricht und
geschilderten Erlebnisse.


Ich kenne sogar Leute, die schicken mir von zu Hause aus lieber SMS als E-Mails, obwohl ich ihnen schon tausendmal gesagt habe, dass ich per Mail genauso, wenn nicht sogar besser erreichbar bin. Zudem kostet es ja dann nichts. Zumindest SMS vs. E-Mail scheint von einer gewissen Einstellung abzuhängen  :roll:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17