usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handgepäck im Flieger!  (Gelesen 8480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Handgepäck im Flieger!
« Antwort #15 am: 26.09.2002, 17:21 Uhr »
Hi!!!

Viel ist nicht drin!!
Ein Buch, Nintendo, löslicher Kaffee (den hat schon mal ein Zöllner probiert, ob`s auch wirklich einer ist ::)), Akku-Rasierer, etwas Süssigkeiten und vor allem Nikotinkaugummis ;D ;D.
Survival Anziehsachen hab ich nie drin.

Gruß

Heinzla

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Handgepäck im Flieger!
« Antwort #16 am: 30.09.2002, 21:27 Uhr »
Hallo!

Also wir haben zu zweit auch immer 2 - 3 Handgepäckstücke, d.h. 2 normale Tages-Rucksäcke und ggf. 1 Foto-Tasche, und hatten damit auch noch nie Probleme bei den verschiedensten Airlines.
Im Rucksack haben wir auch ein kleines Survival-Paket (abgespeckter Kulturbeutel, T-Shirt, Unterwäsche), Buch oder Reiseführer zum Lesen, plus den üblichen Kleinkram (Kaugummis, Taschentücher etc., manchmal kleiner Handtaschen-Rucksack mit drin) und evtl. was irgendwie nicht mehr in den Koffer passte. Jetzt haben wir aber einen größeren Koffer, so daß wir die Fotosachen noch mit in den Rucksack packen. Den kleineren von beiden Rucksäcken hatte ich auch schon manchmal unter meinen Sitz gestellt, bin nicht so groß, das ging auch.

Mich ärgern ja dann nur immer die Leute im Flugzeug, die 5 Plastiktüten mit Schnaps und sonstigem aus dem Duty-Free mit sich rumschleppen und das dann auch noch in den Gepäckboxen verstauen, und dann am besten da auch noch alle 15 Min. dran müssen/wollen und das Gepäck von den anderen Leuten auch dauernd raus- bzw. rumräumen müssen.... *grr*  >:(

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Handgepäck im Flieger!
« Antwort #17 am: 01.10.2002, 09:35 Uhr »
Hallo,
derzeit wird strenger darauf geachtet, was die Leute an Bord schleppen. "Ein Stück Handgepäck und ein Stück "persönlicher Bedarf"" ist ausgeschildert. Ein Freund, der Bordcase, Computertasche und große Kameratasche hatte, bekam Probleme, aber als er alles so umpacken konnte, dass nur 2 Gepäckstücke übrig blieben, war's ok.
Cowgirl aus USA (derzeit Arizona)
~~~  keep on ridin' ~~~

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Handgepäck im Flieger!
« Antwort #18 am: 06.10.2002, 15:15 Uhr »
Hi,

ich brauch im Handgepäck je nah Fluglänge:

2 - 3 Bücher (ich les die auch durch!), Kontaktlinsen und Mini-Kulturbeutel, Discman, dicke Socken oder "Schlappen", Zeitschrift, evtl. ein anders T-Shirt und Unterwäsche zum wechseln. Dann noch Aspirin, Handcreme. Und meist hab ich noch was zum trinken für dei Wartezeiten vor Abflug dabei.

Bei 24-Stunden Flug nach Neuseeland echt eine Wohltat!

Und dann kommt das rein, was nach dem Kofferschließen noch eingefallen ist, was DRINGEND mit muß....

Ich hab einen Trolley, der den kleineren neuen Rahmen entspricht und hatte nie Probleme. Meist hab ich noch ne Handtasche dabei, wo Ticket, Geld etc. drin ist.

Antje

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Handgepäck im Flieger!
« Antwort #19 am: 07.10.2002, 10:28 Uhr »
Seid wirklich der Meinung, das zur Zeit bei der Größe des Handgepäcks mehr aufgepaßt wird????

Ich bin der Meinung es hat sich nicht viel geändert.

In diesem Jahr in Dubai habe ich folgendes erlebt:
Es gibt dort ein Laufband auf dem man sein Handgepäck legen muß und am Ende es Bandes ist ein Bügel durch den das Handgepäck passen muß (sollte es überall geben).
Ein sehr schickes Paar (Pelzmantel, ...) hatte einen ausgewachsenen Koffer als Handgepäck. Als der nicht durch den Bügel paßte, würde er kurzer Hand über den Bügel gehoben.
Das ist leider kein Einzelfall, auch in Bangkok hat sich ähnliches wiederholt.
Meine Frau und ich regen uns eigentlich jedes Mal aufs Neue auf, was die Leute alles als Handgepäck mitnehmen.

gruss
arizona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Handgepäck im Flieger!
« Antwort #20 am: 07.10.2002, 20:10 Uhr »
@arizona,

die Aufregung kann ich voll nachvollziehen, darüber hätte ich mich auf geärgert. Trotzdem glaube ich das im allgemeinen in letzter Zeit mehr auf die richtige Größe des Handgepäcks geachtet wird. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Handgepäck im Flieger!
« Antwort #21 am: 18.01.2003, 16:54 Uhr »
Weil bei mir noch alles ganz frisch ist, muß ich meine Senf auch dazu geben.
Ich habe erst einmal erlebt, daß das Handgepäck für jeden auf eine Tasche reduziert wurde. Das war vor Jahren mit Air France in New York. Scheinbar kann jeder Taschen bis zum Abwinken mitnehmen. Man sieht zwar überall diese Kästen stehen, wo offensichtlich das Handgepäck reinpassen muß, habe aber noch nie gesehen, daß es jemand benutzt hat.
Ich bekomme wirklich die Krise, wenn noch nicht mal mehr Platz für eine Fototasche im Gepäckkasten über einen ist. Ich lasse meine Sachen auch nicht gerne 10 Reihen vor mir, seitdem einer bekannten mal ein Beautycase geklaut wurde.
Vor 3 Jahren auf einem Flug von Los Angeles nach Frankfurt hatte eine Frohnatur vor uns tausend Plastiktüten dabei. Wir hatten extra in dem Jumbo Plätze hinten reserviert, weil da an der Fensterseite mehr Platz für die Beine ist. Mein Freund ist 1.95 groß und freut sich über jeden Zentimeter mehr Platz. Dieser Mann hielt das für einen prima Stauraum und reihte seine Tüten dort auf. Wir haben ihn darauf angesprochen, was ihn nicht interessierte, worauf wir dann die Tüten weiter nach vorne geschoben haben, bis der Platz wieder da war. Grrrr ...  >:(

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Handgepäck im Flieger!
« Antwort #22 am: 28.01.2003, 21:56 Uhr »
@alle,

also das hört sich ja alles an, als wenn wir alle zu den Bordgepäck-Normalos gehören!!! Gott sei Dank.
Ich habe noch nie Probleme mit der Unterbringung unseres Rucksacks und der Kameratasche.
Die würde ich zum Beispiel auch nie nie nie wieder in eine Reisetasche oder in einen Koffer tun und mit aufgeben. Denn wir hatte vor einigen Jahren nach dem Rückflug eine super schreckliche Erfahrung gemacht. Die aufgegebe Reisetasche wurde geöffnet und die Kameratasche, mit allem Inhalt, entwendet..... Alles war ersetztbar, nur die Videofilme mit allen Erinnerungen unserer Flitterwochen in Florida (Rundreise 2 Wochen) nicht. :'(    :'(    :'(  
Da ist mir auch der Platz, den die Tasche an Bord einnimmt echt Sch..... egal!

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki