usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark Pass teurer ?  (Gelesen 4117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Nationalpark Pass teurer ?
« am: 07.05.2003, 17:10 Uhr »
Hi to all

Sollte der Nationalpark Pass teurer sein (sagen wir mal 75$) und dafür alle National Monumente, State Parks  etc. umfassen? ??? Oder ist er eh schon teuer genug?  ::)
Oder ist er preislich genau richtig. Man bezahlt ja für einen guten Zweck.

Was meint  ihr dazu?

Bin mal wieder gespannt auf Eure Meinung.



Wie immer: Neue Themen unter USA-Reise.de -> Neue Themen für P&C oder Email an Michel@usafan.de

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #1 am: 07.05.2003, 17:14 Uhr »
HI
Ich finde die 50 $ gut angelegt. Der Preis ist in einem Rahmen der es einem ermöglicht diese 50 $ auch zu nutzen bzw sogar einen Preisvorteil zu erzielen.
Uns hat der Pass immer einen deutlichen Vorteil gegenüber den zu entrichtenden Eintritten verschafft.

Monuments und Stateparks wäre schön ist aber nicht besonders naheliegend.

Gruss
franketo

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #2 am: 07.05.2003, 22:02 Uhr »
Für das was geboten wird, ist der National Park Pass z.Zt. wirklich ein Schnäppchen. Wir haben bisher immer den Golden Eagle gekauft (das letzte Mal für 65,- $) und hatten damit freien Eintritt nicht nur in den Nationalparks, sondern auch in den National Monuments, Nat. Recreation Area und anderen vom National Park Service verwalteten Parks. Die State Parks hier mit einzubeziehen dürfte schwierig sein, da diese ja von den Bundesstaaten verwaltet werden.

Gemessen an dem, war ein USA-Urlaub ansonsten kostet, ist das wirklich ein Schnäpchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde auch noch stimmen wenn der Pass doppelt so teuer wäre.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #3 am: 08.05.2003, 09:23 Uhr »
Hi !

Ich kann Reinhold nur zustimmen, der Nationalparkpass ist in meinen Augen ein Schnäppchen.
Wenn er teurer werden sollte würde ich das ohne Kritik akzeptieren.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #4 am: 08.05.2003, 10:42 Uhr »
Ich finde die 50$ auch sehr gut angelegt. Das ist wirklich ein richtiges Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass er sich ab etwa 3 Parks lohnt. Dazu gilt er noch ein Jahr lang, d.h. wenn man seinen nächsten Urlaub geschickt plant, kann man den Pass im nächsten Jahr weiterbenutzen.
Außerdem kommt jeder, der im selben Auto sitzt, kostenlos mit in den Park. Also ein echtes Schnäppchen.

Na gut, 75$ für den Pass wäre es mir auch wert, besonders, wenn er dann mehr "kann", aber da man ja sparen will, wo man kann, wäre ich mehr für diese Lösung:

der Nationalparkpass kostet weiterhin 50$.
Zusätzlich sollte es dann einen National-&Stateparkpass geben, der dann 75 $ kostet.

Aber das liegt sowieso nicht in unserer Hand.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Frank79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #5 am: 08.05.2003, 12:18 Uhr »
hi
wir waren zu viert unterwegs, und da ist der national park pass ja schon fast geschenkt (für die 7 national parks, die wir gesehen haben). ich würde durchaus auch mehr zahlen bei meinem nächsten besuch.
gruss frank

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #6 am: 08.05.2003, 12:29 Uhr »
Damit die Parks in der heutigen Art erhalten oder sogar erweitert werden, währe ich bereit auch mehr zu zahlen.

Schätze, so bei 100$ sähe ich dann die Schmerzgrenze.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #7 am: 08.05.2003, 12:46 Uhr »
Hi,

also wenn ich denke, was einmal Eintritt in einen Vergnügungspark kostet, da ist NP-Paß immer ein guter Deal - wenn man diese besucht. Bietet sich also eher für Westen an.

Ich vermute, in Florida lohnt sich das kaum. Und als wir in den Südstaaten waren, haben wir ihn auch nicht gebraucht.

Grüße

Antje


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #8 am: 09.05.2003, 13:39 Uhr »
Entschuldigung, aber kriegt Ihr da nicht was durcheinander?
Der heutige Nationalparkpass für 50 Dollar ist das, was früher der Golden Eagle war. D.h. einmal zahlen und in alle National Parks und National Monuments rein.

Ausgeschlossen sind einmal die State Parks.

Und ausgeschlossen sind die Bereiche bestimmter anderer "National-Bereiche", wobei mir aber nur konkret das Mt. St. Helens National Volcanic Monument einfällt. Die bekommt man mit, wenn man den heutigen Golden Eagle für 65 Dollar kauft.

Für den Normal-Touri ist also der National Park Pass die richtige Wahl, nicht mehr der Golden Eagle.

Insgesamt würde ich es sehr begrüßen, wenn auch die State Parks in einen Gesamtpass einbezogen werden.
Und geldmäßig geht das ja alles direkt in die Nationalparks. Da ich weiß, wie notorisch pleite die Nationalparkverwaltung ist, wäre ich durchaus bereit, mehr zu zahlen. Von mir aus 100 Dollar. Denn wenn ich schon für 5000 Euro unterwegs bin, dann macht das nun wirklich nichts mehr.


Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #9 am: 13.05.2003, 20:53 Uhr »
Hallo zusammen,

ja - der Nat. Park Pass gilt für alles, was der Nat. Park Service verwaltet, d.h. Parks, Monuments etc. und dürfte ruhig noch ein wenig teurer sein, 100 USD würde ich auch noch bezahlen ohne zu Mucken.

Bedenkt man, dass der Pass ein Jahr gilt und deshalb für die US-Amerikaner selbst (wenigstens wenn sie genug Urlaub haben, Rentner sind - ach ja, die habens noch billiger mit dem Golden Age pass -) noch weit mehr bietet als nur 3-4 Wochen so ist er geradezu
spottbillig.

So long Jürgen

PS: Ob ich meinen Chef zu einem Ganzjahersurlaub überreden kann mit der begründung, dann könnte ich den pass endlich voll nutzen ???
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #10 am: 16.05.2003, 21:26 Uhr »
Wie wäre das : Golden Eagle 100$ und dafür kostenlos im NP Zelten....

Eigentlich sind die Parks und Pässe ja so schön, das man die fast auch von hier abonnieren könnte ( nur zum sammeln und die NP zu unterstützen... ).
Amerika: Love it or give it back

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Nationalpark Pass teurer ?
« Antwort #11 am: 16.05.2003, 21:53 Uhr »
da wäre ich auch mit einverstanden
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de