usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum  (Gelesen 7882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« am: 09.03.2010, 14:24 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche ein wenig Hilfe von euch :)

Wir wollen uns ein Fotoalbum unserer klassischen Westcoast-Tour online zusammenstellen lassen und wollen ein klasse Deckblatt haben, allerdings finde ich in unseren Fotos kein Motiv, das mich technisch vom Hocker reißt, da wir beide nur Fotoleien sind und keine SRL-Cam besitzen und ihr macht doch immer so klasse Bilder oder habt oftmals so schöne Ideen.

Die Google-Bildersuche spuckt bei meinen Schlagwörtern leider auch nichts gescheites aus.

Ich hätte gerne ein typisch Kalifornisches Mischmotiv, vielleicht wo die Golden Gate etc alles in einem Bild via Photoshop zusammengemischt ist, oder ein eine im Wind geschwungene USA-Flagge etc..

Ihr seid ja stets auch immer so kreativ, vielleicht könntet ihr mir ja helfen, ein schönes Deckblatt (Album wird A4-Format haben) zu finden oder aber ihr habt ein solches selbst geschossen oder bearbeitet und in euren Schätzen auf eurer Platte.


Besten Dank im vorraus und kalte Grüße aus dem Norden
D@nny



pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #1 am: 09.03.2010, 17:13 Uhr »
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/31

Viel Spass beim Durchklicken / Ich hab da schon viele Bilder gefunden , die besser waren als meine
Besser gehts kaum  :wink:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #2 am: 09.03.2010, 17:19 Uhr »
hmm... mal abgesehen davon, dass ich auf einem eigenen Fotobuch keine fremden Bilder haben wollen würde, würde ich auch nicht wollen, dass meine Bilder einfach so aus z.B. der fotocommunity genommen werden und den Weg auf irgend ein Fotobuch finden.
Wenn man da was "klaut" sollte man den Fotografen dann aber unbedingt um Erlaubnis bitten.

Lurvig


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #3 am: 09.03.2010, 18:36 Uhr »
..., würde ich auch nicht wollen, dass meine Bilder einfach so aus z.B. der fotocommunity genommen werden und den Weg auf irgend ein Fotobuch finden.

Viele Grüße
Heinz

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #4 am: 09.03.2010, 18:46 Uhr »
würde ich auch nicht wollen, dass meine Bilder einfach so aus z.B. der fotocommunity genommen werden und den Weg auf irgend ein Fotobuch finden.

Da hätte ich einen "Supertipp" um das zu verhindern: Einfach die Bilder nicht im Internet veröffentlichen  :lol: :nixwieweg:.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #5 am: 09.03.2010, 19:05 Uhr »
Ich hab ebenfalls diverse gelungene Bilder bei der FC  hochgeladen,
in den letzten Jahren und absolut nix dagegen ,
wenn sie auch jemanden anderen gefallen.

Geht ja nicht um kommerzielle Vermarktung, sondern um den Privatgebrauch.

Diese ganze "Meins/Deins"-Hysterie mit Pseudo-Copyrights macht den freien "Internetgeist" immer mehr kaputt.
Wems nicht gefällt, soll seine Bilder halt auf privaten Seiten verstecken oder sich einen Bezahlacount anlegen.

Die vielen hilfreichen zusammengetragenen Infos hier im USA-Forum sind auch bald gebührenpflichtig, oder?  :x



?? etwa selber fotografiert  :D
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #6 am: 09.03.2010, 19:11 Uhr »
Zum Drucken sind Internet-Bilder in der Regel ohnehin nicht geeignet. Die Auflösung ist viel zu niedrig. Viel mehr als eine bessere Briefmarke gibt das nicht her. Aber für eine Kollage könnte es schon gehen.

@D@nny
Sieh dich doch mal in unserer Fotogalerie um, insbesondere bei den Wettbewerben. Ich bin mir sicher, dass dir die meisten User gerne eine druckfähige Version des Bildes zusenden. Ich ganz bestimmt.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #7 am: 09.03.2010, 19:13 Uhr »
?? etwa selber fotografiert  :D
Habe ich von meinem eigenen Bildschirm abfotografiert.  :dozent:  :lol:
Viele Grüße
Heinz

AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #8 am: 09.03.2010, 19:14 Uhr »
Hallo D@nny,

das hier ist unser selbstentworfenes Cover unseres Fotobuchs.
An unsere Tour angepasst.
Musste es komprimieren. Aber ist gern per Mail zu haben.

LG AngieK

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #9 am: 09.03.2010, 19:15 Uhr »
Diese ganze "Meins/Deins"-Hysterie mit Pseudo-Copyrights macht den freien "Internetgeist" immer mehr kaputt.

:applaus: :applaus: :applaus:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #10 am: 09.03.2010, 21:24 Uhr »
Hier ein weiterer Gestaltungsvorschlag:

Für die kleineren Fotos braucht man keine Mörder-Auflösung.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #11 am: 09.03.2010, 21:31 Uhr »
hallo,

wenn bei der "fotocommunity" die auflösung zu gering ist --

schau mal bei flickr - da sind auch "druckfähige" bilder aus den usa hochgeladen

--u.a  auch von mir

viele grüße

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #12 am: 09.03.2010, 21:51 Uhr »
vom vorletzten Buch
z.B.  so:



Jack Black

  • Gast
!)
« Antwort #13 am: 09.03.2010, 21:51 Uhr »
hmm... mal abgesehen davon, dass ich auf einem eigenen Fotobuch keine fremden Bilder haben wollen würde, würde ich auch nicht wollen, dass meine Bilder einfach so aus z.B. der fotocommunity genommen werden und den Weg auf irgend ein Fotobuch finden.
Wenn man da was "klaut" sollte man den Fotografen dann aber unbedingt um Erlaubnis bitten.

Ne, das ist nun wirklich Käse. Wenn man nicht mag, dass sein Foto auf einem privaten(!) unveröffentlichten(!) Fotobuch landet, dann kann nur noch dazu raten, das Foto eben nicht zu "veröffentlichen".

Ohnehiin frage ich mich, wie Du als Fotograf feststellst, dass jemand privat Dein Foto ausgedruckt hat (böse böse!) und sich auf ein Cover geklebt hat? Woran merkt man das und das stört dann in Folge dessen so sehr?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Suche Deckblatt für Cover von Fotoalbum
« Antwort #14 am: 09.03.2010, 21:56 Uhr »
Ich hab ebenfalls diverse gelungene Bilder bei der FC  hochgeladen,
in den letzten Jahren und absolut nix dagegen ,
wenn sie auch jemanden anderen gefallen.
Geht ja nicht um kommerzielle Vermarktung, sondern um den Privatgebrauch.
Diese ganze "Meins/Deins"-Hysterie mit Pseudo-Copyrights macht den freien "Internetgeist" immer mehr kaputt.
Wems nicht gefällt, soll seine Bilder halt auf privaten Seiten verstecken oder sich einen Bezahlacount anlegen.

och, darum gehts doch gar nicht. Ich (!) fänds halt nicht schön, wenn irgend jemand meine Bilder auf sein Fotobuch (oder sonstwas) pappt, ohne mich zu fragen. Verhindern kann ichs allerdings auch nicht.
Natürlich freue ich mich, wenn jemandem meine Bilder gefallen. Ich möchte nur gefragt werden, wenn sie jemand benutzt. Ihr nicht?
Kenne da eine sehr unschöne Geschichte eines befreundeten Fotografen, dessen im Netz zu findende Bilder einfach so benutzt wurden. Von jemandem, der sich damit schmücken wollte und Geld machen wollte. Das ist dann halt die Kehrseite des "freien Internetgeistes". Auch wenn das etwas anders ist, als bei einem privaten Fotobuch.
Sicher muss man damit rechnen, dass Bilder, die man ins Netz stellt, irgend jemand "verwendet". Trotzdem finde ich es grundsätzlich ganz ok, den "Rechte-Inhaber" wenigstens mal zu fragen. Sonst sind viele hier ja auch so genau. Beim "Bilderklau" offenbar nicht? Seltsam....

Davon abgesehen würde ich auf einem eigenen Fotobuch keine Bilder haben wollen, die ich nicht selber aufgenommen habe. Dann kann ich mir auch gleich einen Bildband klauen kaufen.

Lurvig