usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14  (Gelesen 51757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #45 am: 03.05.2014, 09:53 Uhr »
Ihr habt es geschafft, hurra! Endlich in den USA!

Ich wünsche euch angenehme Träume...  :D

LG Anti

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #46 am: 03.05.2014, 09:58 Uhr »
Ihr seid ja hammerhart mit eurem Programm am Anreisetag!

Und schön, dass ihr schreibt, dass Condor überpünktlich war. Ich war mit denen nämlich auch in jeder Hinsicht zufrieden und kann dieses Gemecker über die nicht nachvollziehen.

Ach ja, und:

Willkommen in Amerika!

Tobi95

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #47 am: 03.05.2014, 10:40 Uhr »
Ich steige auch noch mit auf... :D
Bei mir ist es nun genau ein Jahr her mit ziemlich der selben Tour :o

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #48 am: 03.05.2014, 13:59 Uhr »
schön dass ihr angekommen seid !!!

Viel Spaß auf eurer Reise !!!
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #49 am: 03.05.2014, 17:43 Uhr »
Freu mich für euch das alles gut geklappt hat. Sitze gespannt an Board...
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #50 am: 03.05.2014, 18:45 Uhr »
Welcome to the USA! :)

Die Titanic Ausstellung ist übrigens gar nicht so übel im Luxor (sofern man Tickets vergünstigt kauft).
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #51 am: 03.05.2014, 19:09 Uhr »
Aaaargghh... Las Vegas-Bilder = HEIMWEEEEHHH für mich  :wink: :wink:
Da haben wir über soviel gechattet, hätte ich dir auch die Adresse vom Walmart nahe des südlichen outlet geben können (direkt in der Nähe des airports). Aber egal, ihr habt ja ne Alternative gefunden   :D

Ganz viel Spaß bei der weiteren Tour
Romy

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #52 am: 04.05.2014, 05:37 Uhr »
Welcome to the USA! :)

Die Titanic Ausstellung ist übrigens gar nicht so übel im Luxor (sofern man Tickets vergünstigt kauft).

Danke,

die Titanicausstellung haben wir schon 1998 (glaube ich) in Hamburg gesehen.

Gruß Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #53 am: 04.05.2014, 06:04 Uhr »
Tag 2

Von Las Vegas nach ZION Canyon NP

Fazit: alles ist etwas weiter und Größer


Munter waren wir heute erst gegen 6:30 Uhr. Für uns eine ganz normale Zeit. Das wachhalten hat sich gelohnt.
Wir hatten schon viel gutes vom Manadla Bay Frühstück gehört, also sind wir da hin. Bei 26$ pro Person hat es mir persönlich erst einmal die Sprache verschlagen, innerlich, den Amerikanern können wir es mit der nach außen getragenen Freundlichkeit schon gleich tun :-)
Aber das Buffet ist vielfältig, gut und größer als gedacht. Hat sich gelohnt.

Dann im Walmart im Norden eingekauft incl. einer Kühlbox. Anschließend waren wir noch im Las Vegas Premium Outlet North und haben T-Shits gekauft.
Und schon waren es nach 12 Uhr, länger als gedacht,
Die fahrt durch die Schlucht auf der I15 ist wahnsinn. Leider keine Bilder. Kamera lag Kofferraum.
Als wir sie beim nächsten Stop draußen hatten, kamen auch schon die ersten Berge und Felsen vom Zion und wir waren hin und weg. Leben wollen wir Beide hier nicht, aber die Aussicht wunderschön.








Unsere Unterkunft:




Morgen ZION Canyon NP

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #54 am: 04.05.2014, 10:10 Uhr »
Ach, ich kann mir nicht helfen, aber so schön kunstvolle Bilder von bekannten Sehenswürdigkeiten auch sind, in mir wecken Highwaybilder immer das Fernweh. Warum? Weil ich mich dann extrem erinnere, welche Assoziationen ich bei Highwayfahrten durch tolle Landschaften habe: Der Wunsch das alles näher zu betrachten und die Vorfreude auf das nächste Ziel unterwegs. Ich wünsche euch viel Spaß im Zion!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #55 am: 05.05.2014, 06:07 Uhr »
Tag 3

Im Zion NP

Fazit: Der Weg ist das Ziel


Heute morgen waren wir schon früh aus den Federn und neben unserem Motel Bumbleberry Inn im Wildcat Willies lecker zum Frühstück essen, dann mit dem Shuttle in den Zion.
Wow und ohh und schau mal, ging es durch den Canyon. Für uns war es sehr beeindruckend, da wir so etwas in dieser Art nicht kennen und es sieht doch noch anders aus, als z. B. in den Alpen.

Ich hatte uns drei Trails rausgesucht und so sind wir erstmal bis zum Ende gefahren. Vom River Side Trail hatten wir schon einiges gehört und ans auch dem entsprechend gewappnet. Am Ende des Trails hieß es dann Wasserschuhe anziehen und etwas durch den Bach waten.

Bis zum Ende sind wir dann aber nicht, weil zum Schluss hätten wir dann wahrscheinlich bis zum Bauch im Wasser gestanden. SO warm war es dann doch nicht



Wir sind dann zurück zum Hidden Canyon Trail. Und überall Wegelagerer auf der Strecke. Man musste aufpassen, wo man lang geht.



Ich hätte nicht gedacht, dass der so anstrengend ist. Es geht knapp 2 km nur bergauf, teils auf guten Breiten Wegen, teils mit Ketten am Abhang geführt.



Wir hatten gute Schuhe an und kamen in keine kritische Situation.
Die Aussicht war atemberaubend.



Nach 2,5 Stunden hatten wir den Höhenunterschied von mehr als 300m überwunden und kamen am Eingang des Hidden Canyon an und was stand da:



Scrambling Required und es sah so aus:



Eine richtige Wanderausrüstung hatten wir nicht dabei. Aber der Weg bis hierhin war klasse, also wieder zurück.

Dann wollten wir noch die Emerals Pools sehen. Ist ja ein kurzer Weg, der sich aber auf jeden Fall für den Lower nur lohnt, wenn viel Wasser da ist, sonst sieht er so aus:



Zum Schluss noch ein nettes Bild:




Morgen dann den Weg zum Bryce Canyon und vielleicht auch schon einen Schritt rein.



Ach ja, so sieht unser Auto aus:


Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #56 am: 05.05.2014, 07:30 Uhr »
Juhu... freu mich so, wie ihr sind das auch so unsere ersten Schritte in gut 1,5 Wochen.. Wie sieht es gerade mit der gefühlten Temperatur aus? Sind schon am Kofferpacken und noch bissle unschlüssig was noch alles mit muss...

Gruß
Schocki
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #57 am: 05.05.2014, 08:04 Uhr »

Woow ein Hammer Foto  :D



den Zion NP mussten wir letztes Jahr auslassen, jetzt steht er auf der Liste für irgendwann :D
LG Anna

USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #58 am: 05.05.2014, 09:16 Uhr »
Ich liebe den Zion Canyon! Und es freut mich zu lesen, dass er euch auch gefallen hat. Der Bryce wurde mir leider verregnet und ich hätte ihn gerne bei besserem Wetter erlebt. Soll ja einer der schönsten Parks sein. Freue mich also schon auf eure Eindrücke!

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #59 am: 05.05.2014, 10:56 Uhr »
Weil ich mich dann extrem erinnere, welche Assoziationen ich bei Highwayfahrten durch tolle Landschaften habe: Der Wunsch das alles näher zu betrachten und die Vorfreude auf das nächste Ziel unterwegs.

Das nennt man Kopfkino. DER Blockbuster schlechthin. Man kann ihn immer wieder anschauen und er kostet nichts! Geht mir auch immer so, ich könnt ihn mir jeden Tag ansehen. Und wenn aus Kopf dann Real wird, flippe ich regelmäßig aus  :lol:

Morgen dann den Weg zum Bryce Canyon und vielleicht auch schon einen Schritt rein.

Tolle Bilder. Euch noch eine schöne Reise und viel Spaß bei den nächsten kommenden Highlights.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart