usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1.USA Reise September 2017 Route?  (Gelesen 1324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1691

  • Gast
1.USA Reise September 2017 Route?
« am: 08.01.2017, 21:01 Uhr »
Hallo zusammen.

ich habe vor mit meiner Freundin im September 2017 das erste Mal in die USA zu fliegen. Zeitansatz sind ca. 3 Wochen. Ich habe mal eine vorläufige Reiseroute erstellt.

1.   Tag: Flug nach New York
2.   Tag: New York
3.   Tag: New York
4.   Tag: New York
5.   Tag: New York
6.   Tag: Reise nach Washington (Bus/Bahn)             
7.   Tag: Washington
8.   Tag: Washington
9.   Tag: Flug nach Orlando
10.   Tag: Orlando – NASA/Cape Canaveral
11.   Tag: Orlando
12.   Tag: Reise nach Miami
13.   Tag: Miami
14.   Tag: Miami
15.   Tag: Trip Everglades
16.   Tag: Everglades
17.   Tag: Trip Key West
18.   Tag: Key West
19.   Tag: Rückflug Miami

Ist es sinnvoll innerhalb der ersten USA Reise teilweise den Osten und Florida zu bereisen?
Oder macht es mehr Sinn sich vielleicht noch mehr auf den Osten und ggf. Kanada zu konzentrieren und Florida evtl. dann irgendwann als eigenen Trip zu starten?

Startpunkt/Fixpunkt der Reise sollte New York sein.

Für Rückmeldungen und ggf. Tipps einer alternativen Routenplanujng wäre ich sehr dankbar!!

bacchus85

  • Gast
Antw:1.USA Reise September 2017 Route?
« Antwort #1 am: 08.01.2017, 21:57 Uhr »
Moin Marc,

generell finde ich, dass man schon selbst entscheiden muss, welche Region genau man auf seinem Trip besuchen will.

Prinzipiell finde ich die von dir gewählte Route aber durchaus reizvoll. Im ersten Teil würde man halt die Highlights in NY und Washington abklappern, in der zweiten Hälfte der Reise könnte man dann einen Gang zurück schalten und sich vom Sightseeing erholen.

Aufgrund von günstigen Inlandsflügen von NY nach Florida und keiner Einwegmiete für Mietwagen innerhalb Floridas finde ich die gesamte Planung daher durchaus gelungen.

Viel Spaß bei eurem Trip!

Gruß, Peter

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:1.USA Reise September 2017 Route?
« Antwort #2 am: 08.01.2017, 22:20 Uhr »
Florida im September? Nicht gerade die optimale Reisezeit, kann eine Menge Regen/Sturm geben. Von richtigen Hurricanes muss man ja nicht unbedingt ausgehen, aber es ist die Saison.

Mir wäre das für einen ersten USA-Besuch zu städtelastig, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Marc1691

  • Gast
Antw:1.USA Reise September 2017 Route?
« Antwort #3 am: 08.01.2017, 23:03 Uhr »
Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Das mit dem Wetter habe ich auch schon gelesen. Alternativroute haben wir auch das wäre diese hier (so grob)

1.   Tag: Flug nach New York
2.   Tag: New York
3.   Tag: New York
4.   Tag: New York
5.   Tag: New York
6.   Tag: Reise nach Phiadelphia (Bus/Bahn)             
7.   Tag: Phiadelphia
8.   Tag: Reise nach Washington
9.   Tag: Washington
10.   Tag: Washington
11.   Tag: Reise Niagara Falls/Buffalo
12.   Tag: Niagara Falls
13.   Tag: Toronto
14.   Tag: Toronto
15. Tag: Buffalo
16.   Tag: Thousand Islands
17.   Tag: Finger Lakes

Wir wollen halt ziemlich viel sehen, nicht unbedingt 3 Tage am Stück im Auto verbingen.
Florida möchten wir auf jeden Fall auch sehen, nur halt die Frage ob es besser ein eigenständiger Trip wird, da wir leider auf die ersten 3 Septemberwochen angewiesen sind.
Oder man bucht halt einen Gabelflug ab Piadelphia/Washington und fliegt gen Westen o.ä.
Da sind wir halt noch am schwanken was wir machen, alle in einem wäre wohl zu viele und wenn jmd. schon etwas ähnliche gemacht hat/in Planung hat und da Tipps geben kann ist/wäre das sehr hilfreich. Daher habe ich mich hier auch an das Forum gewendet, um die optimale Regionen für den September von vielleicht schon erfahrenen USA-Reisenden zu erfahren, um so selbst individuell ne Reise zu gestalten.!


usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:1.USA Reise September 2017 Route?
« Antwort #4 am: 09.01.2017, 06:54 Uhr »
Optimal für den September/Oktober finde ich persönlich den Südwesten. Kann man auch gut mit NYC kombinieren.

Gerade für eine Ersttätertour wären doch die großen Nationalparks (Grand Canyon, Bryce, Zion, Yosemite) interessant. Natürlich gibt es auch im Osten sehr schöne Ecken, aber eine klassische Südwesttour hat was.

Vielleicht kommt hier etwas für euch in Frage.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:1.USA Reise September 2017 Route?
« Antwort #5 am: 09.01.2017, 08:55 Uhr »
Florida würde ich mir definitiv für einen späteren Trip aufheben. Im September wäre es einfach zu schade, wenn ihr von 9 geplanten Tagen 4 Tage Platschregen und starken Sturm habt.

Fast alle anderen Regionen sind wettertechnisch zu eurer Reisezeit gut zu besuchen. Du fragst nach Alternativen und Routenvorschlägen. http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 <- Ganze Rubrik im Forum
Ferner hat es mir immer geholfen, Reiseberichte zu lesen: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=25.0

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:1.USA Reise September 2017 Route?
« Antwort #6 am: 09.01.2017, 20:39 Uhr »
Schaut Euch vielleicht auch die Route mal an:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0

Marc1691

  • Gast
Antw:1.USA Reise September 2017 Route?
« Antwort #7 am: 21.01.2017, 20:41 Uhr »
Danke erstmal für die Antworten.

Gerade da es unsere erste USA Reise ist, haben wir erstmal geplant uns mit dem Land etwas vertraut zu machen und ein paar Städte/Sehenswürdigkeiten abzuklappern und auf einen längeren Roadtrip zu verzichten.

Niagara Fälle (2Nächte)
Boston (2 Nächte, u.a. Cape Cod
New York (6 Nächte)
Washington (2-3 Nächte)

Das wären unsere Ziele für die erste Reise wir haben so für ca 15/16 Tage geplant.

Sind die Übernachtungen so sinnvoll?
Wir wollen wie gesagt weitesgehend auf einen Mietwagen verzichten und versuchen die Strecken mit BUS/ZUG zurückzulegen. Ist das machbar?
Ebenfalls wäre ein Gabeflug (Hinflug Toronto Rückflug NYC) eine Alternative.
Oder sollte man lieber in NYC beginngen und anschließend wieder von dort zurückfliegen?
Hinsichtlich der Reihenfolge (Gabeflug ja/nein) bin ich noch unschlüssig wenn da jemand schon Erfahrungen hat wäre das super.

Für Hilfestellungen/Meinungen bin ich sehr dankbar!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:1.USA Reise September 2017 Route?
« Antwort #8 am: 21.01.2017, 23:18 Uhr »
Hm das verändert natürlich einiges, wenn man ohne Mietwagen reisen möchte.

Ich glaube, dann würde ich einen Gabelflug Washington/Toronto nehmen.

Washington (3Ü)
Philadelphia (1Ü)
New York (5Ü)
Boston (2Ü)
Die Strecken gehen alle mit Megabus und Amtrak
Cape Cod geht aber nicht, da fahren keine Busse/Züge hin soweit ich weiß

Von Boston dann Flug nach Buffalo. Von Buffalo gibt es Busverbindungen nach Niagara Falls und von da aus nach Toronto.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das bequemer und günstiger ist, als nen Mietwagen. Mit nem Mietwagen könntet Ihr in NYC starten und einmal die Runde machen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mehr als einer Person günstiger.