usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami, Key West und Bahamas, März 16  (Gelesen 6726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Miami, Key West und Bahamas, März 16
« am: 07.09.2015, 22:47 Uhr »
Hi,

da die Flüge ja nun gebucht sind stellt sich die Frage nach einer schönen Tour. Da wir leider nur 9 Tage da sind wollte ich mal hören was ihr von folgendem Programm haltet:

Montag, 21. März, 19:00 Uhr Landung Flughafen Miami,
dann direkt zum Hotel.

Dienstag, 22. März
???Miami/Umgebung???

Mittwoch, 23. März
???Miami/Umgebung???

Donnerstag, 24. März
???Miami/Umgebung???

Freitag, 25. März:
17:00 Uhr: Beginn Kreuzfahrt

Samstag, 26. März:
Grand Stirrup Cay

Sonntag, 27. März:
Nassau, Bahamas

Montag, 28. März:
7:00 Uhr: Ende Kreuzfahrt, Autofahrt nach Key West, Übernachtung vor Ort.

Dienstag, 29. März:
Autofahrt Key West Richtung Miami
Übernachtung in Key Largo, Everglades oder Miami

Mittwoch, 30. März:
16:50 Uhr Rückflug


Würdet Ihr da was umbauen oder ist das so machbar? Lohnt es sich für eine Nacht nach Key West oder eher nicht?

Für die Tage in Miami sind Ideen natürlich gerne willkommen. Auf jeden Fall möchten wir eine oder zwei Malls bzw. Outlets besuchen.

Danke schonmal.  :D

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #1 am: 08.09.2015, 09:54 Uhr »
Ich würde an einem der Miami-Tage zum Everglades-Eingang Shark Valley fahren und dort mit dem Miet-Fahrrad die Tour mitten durch die Alligatoren machen.
Falls Ihr nicht Fahrrad-fahren könnt gibts diese Tour auch im offenen Bus mit Rancher-Begleitung.

Ausserdem hast Du in Deinem Plan keine Zeit, um die Everglades von Homestadt/Florida City aus reinzufahren. Denn für diese Strasse brauchst Du mindestens 1/2 Tag, 1 voller Tag wäre besser. An dieser Strecke sind ein paar kürzere trails, die sich alle lohnen, jeder ist anders. Der schönste ist aber der erste, der Anhinga Trail. Den wiederum am besten sehr früh oder sehr spät abends laufen, da sind die meisten Tiere.


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #2 am: 08.09.2015, 11:11 Uhr »
Hi,

ok, also Tour mit dem Mietfahrrad klingt super. Wusste garnicht das es so etwas gibt. Dann mache ich mich mal schlau.

Homestead oder Key Largo wollten wir evtl. übernachten auf der Rückfahrt von Key West Richtung Miami.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #3 am: 08.09.2015, 12:58 Uhr »

Homestead oder Key Largo wollten wir evtl. übernachten auf der Rückfahrt von Key West Richtung Miami.

Wenn Ihr von Key West kommt ist es schon ziemlich spät bis Ihr in Homestead seid. Da hättet Ihr viel zu wenig Zeit um die gesamte Strasse noch zu fahren. Evtl. ginge der Anhinga-Trail noch. Aber bei Übernachtung in Key Largo geht das auch nicht. Da bliebe dann nur der nächste Morgen für den Trail. Dann wird es aber schon wieder knapp für den Rückflug.


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #4 am: 08.09.2015, 14:24 Uhr »
Ne andere Frage, ich hätte noch eine alternative Kreuzfahrt welche auch in Key West anlegt. Dann hätten wir keine Übernachtung dort sondern nur von 7.00 - 17.00 Uhr Aufenthalt. Reicht dies von der Zeit her für Key West?

Der Plan wäre dann folgender:

21. - 24. Miami Hotel

24. - 28. Kreuzfahrt Ft. Lauderdale - Key West - Seetag - Nassau - Ft. Lauderdale

28. - 30. Miami Hotel


Wäre halt mehr Zeit für Miami und Umgebung.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #5 am: 08.09.2015, 14:39 Uhr »
Natürlich würde die Zeit reichen, um Key West anzuschauen. Aber ich würde das nie und nimmer machen (ok, ich würde auch keine Kreuzfahrt machen!)
Du läufst also tagsüber mit hunderten Kreuzfahrern durch dieses kleine Nest, jeder will dieselben Sachen sehen! Und wenn es interessant wird, zum Sonnenuntergang am Mallory Square, dann fahrt Ihr ab!


BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #6 am: 08.09.2015, 15:31 Uhr »
Ich schmeiss mal eine andere Idee in den Raum:
Montag 21. März: Miami Landung und Hotel
Dienstag 22. März: Aufstehen um 05:00 wegen Jetlag, frühstücken und los auf die Keys (Mietwagen oder Shuttle-Bus) Nachmittags in Key West. Zeit für Sonnenuntergang und Sightseeing.
Mittwoch 23. März: Rückfahrt zum Festland. Je nach Reisetempo (Jetlag dürfte ja Aufstehen um 06:30 mindestens garantieren) bis Homestead oder zu einem Trail in den Glades.
Donnerstag 24. März: Everglades und Rückfahrt Miami
Freitag bis Montag dann Kreuzfahrt und den Rest (also Donnerstag abend bis Freitag mittag und Montag/Dienstag) für Miami und Umgebung.

Ich finde es so herum angenehmer, weil man den Jetlag ausnutzt und frühzeitig am Abflugort ist.
So kann man die letzten beiden Tage "zur Not" auch chillig am Strand oder beim Shoppen verbringen.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #7 am: 08.09.2015, 17:23 Uhr »
Hi, klingt so herum tatsächlich auch gut. Als wir in NYC waren waren wir am zweiten Morgen allesamt um vier Uhr wach. Ohne Wecker.  :D

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #8 am: 09.09.2015, 13:23 Uhr »
War bei uns bisher auch immer so, daher plane ich die ersten Tage immer eine frühe Abfahrt ein.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #9 am: 09.09.2015, 14:33 Uhr »
Der Vorschlag von BGM ist sehr gut. Und da bliebe dann am Ende sogar noch Zeit für die Fahrradtour.


El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #10 am: 09.09.2015, 16:36 Uhr »
Soo, da bin ich wieder.   :D  Dank euren Tips habe ich dann mal umgestellt und nun folgendes reserviert/gebucht:

21. 19.00 Uhr Ankunft Miami, Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Hotel Fairway Inn Florida City Homestead Everglades

22. 05.00 Uhr Abfahrt nach Key West, Ankunft gg. 13.00 Uhr, Hotel The Ibis Bay Resort, Key West

23. 06.00 Uhr Abfahrt zu Shark Valley Visitor Center, Radtour, evtl. noch Airboat oder Radtour, danach Weiterfahrt zum Hotel Doubletree by Hilton Sunrise Sawgrass Mills, Abendprogramm noch offen.

24. Shopping Sawgrass Mills Mall, Abendprogramm noch offen.

25. Morgenprogramm noch offen, gg. Mittag Fahrt zum Hafen und Check In auf dem Schiff, gg. Abend Abfahrt.

26. 07.00 - 17.00 Uhr Grand Stirrup Cay

27. 07.00 - 17.00 Uhr Nassau

28. 07.00 Uhr Check Out Schiff, danach noch offen, gg. 15.00 Uhr Check In Townhouse Hotel Miami South Beach. Abends Ocean Drive, Art Deco Viertel usw.

29. Vormittags Strand, Nachmittags und Abends noch offen.

30. Vormittags Check Out Hotel, dann noch offen, nachmittags Rückflug.



Die Hotels waren mal so die günstigsten, welche nicht ABSOLUT grottenschlechte Bewertungen hatten. Garnicht so leicht in Miami was bezahlbares zu finden.
Hotelalternativen sind also gerne gesehen.  :D Lediglich Doubletree vom 23. - 25. ist eine Festbuchung.

Was haltet Ihr von der Tour? Und danke schonmal für die Vorgerigen und noch folgenden Tips.  :D

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #11 am: 09.09.2015, 16:55 Uhr »
Da gäbe es nach meiner Meinung aber schon noch Verbesserungsbedarf.

Ist Miami Euer erster Airport in USA?? Denn dann kann es mit der Immigration gleich nochmal 2 Stunden dauern. Ob Du dann noch über eine Stunde durch den dichten Feierabendverkehr fahren willst?

Der 23. wird nicht klappen. Du fahrst bis zum Shark Valley mal locker ca. 4 Stunden. Dann 2 Stunden Fahrradtour (ohne Wartezeit) und dann noch 1 1/2 Stunden bis zum Hotel.
Die Airboat Tour kann ich sowieso nicht empfehlen, ist nur schnell und laut. Und das kannst Du auf jedem Volksfest billiger haben. Mit Natur hat das nichts zu tun.

Ja, und dann fehlt bei Deiner jetzigen Planung der südliche Everglades NP, also die Strasse durch den NP mit den trails. Willst Du das bewusst auslassen?

Ach ja, nochwas: auf Key Largo kann man gut schnorcheln, im John Pennekamp State Park.



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #12 am: 09.09.2015, 18:01 Uhr »
Ich finde das ganz viel zu stressig, vorallem in zwei Tagen nach Key West runter und wieder rauf bis Shark Valley. Das ist doch Stress pur. Wir waren dieses Jahr nach längerer Zeit mal wieder in Key West (von Key Largo aus) und haben wie jedes Mal festgestellt, dass sich a) die Strecke bis Key West zieht wie Kaugummi und b) Key West nicht unbedingt eine Reise wert ist. Ist ganz nett, aber sicher kein must see. Bei so wenig Zeit würde ich es mir schenken und mich lieber in Key Largo in eine schönes Strandhotel legen und von dort einen Ausflug in die Everglades (Anhinga Trail) machen und im John Pennecamp State Park schnorcheln gehen. Dazu noch ein bisschen Sightseeing in Miami, shoppen in der Sawgrass Mall und die Tage sind ausgefüllt. Die viele Fahrerei muss eigentlich nicht sein. Die Brücken in den Keys und die Sicht davon sind nicht so spektakulär, dass man das unbedingt gemacht haben müsste. Sinn macht es auch nur in einem hohen SUV, aus einer Limousine kann man nicht über die Seitenbegrenzung gucken und hat maximal den Ausblick nach vorne.
Viele Grüße
Katrin

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #13 am: 09.09.2015, 18:17 Uhr »
Darf ich gleich mal nach dem John Pennekamp State Park und dem Schnorcheln fragen? Ich habe bisher nur Bootstouren gefunden, die mir aber eher ein Graus sind. Von Land aus alleine geht nix? Und lohnt es sich mit dem Boot auch für Schnorchler, die schon ziemlich alles gesehen haben? Ich spring nicht mehr wegen ein paar bunten Fischlein und paar Korallen im Dreieck... Andere Schnorcheltipps, die auf eigene Faust möglich sind?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Miami, Key West und Bahamas, März 16
« Antwort #14 am: 10.09.2015, 00:36 Uhr »
Darf ich gleich mal nach dem John Pennekamp State Park und dem Schnorcheln fragen? Ich habe bisher nur Bootstouren gefunden, die mir aber eher ein Graus sind. Von Land aus alleine geht nix?
Korrekt.

Zitat
Und lohnt es sich mit dem Boot auch für Schnorchler, die schon ziemlich alles gesehen haben? Ich spring nicht mehr wegen ein paar bunten Fischlein und paar Korallen im Dreieck...
In dem Fall lohnt es sich nicht.