usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 154063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Antw:Delta Airlines
« Antwort #795 am: 29.05.2017, 17:36 Uhr »
Moin in die Runde,

fliege demnächst mit DL71 AMS-ATL. Der Flug geht knapp über 9h. Weiß einer von euch, was typischerweise serviert wird? Nur Frühstück oder Frühstück + Lunch? Mir ist es relativ egal, meinem dreijährigen aber nicht so, der wird ohne warmes Mittagessen sicher unausstehlich...  :roll:

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw:Delta Airlines
« Antwort #796 am: 29.05.2017, 17:42 Uhr »
fliege demnächst mit DL71 AMS-ATL. Der Flug geht knapp über 9h. Weiß einer von euch, was typischerweise serviert wird? Nur Frühstück oder Frühstück + Lunch? Mir ist es relativ egal, meinem dreijährigen aber nicht so, der wird ohne warmes Mittagessen sicher unausstehlich...  :roll:

Es würde mich wundern, wenn nicht mindestens eine warme Mahlzeit + Frühstück/Snack serviert wird. Zumindest kenne ich das so bisher von Delta.
Eigentlich sollte das aber auf Deiner Buchung bzw. in der Buchungsübersicht online vermerkt sein?

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Antw:Delta Airlines
« Antwort #797 am: 29.05.2017, 17:47 Uhr »
Jep, da steht Breakfast und ich meine zu erinnern irgendwann mal ein warmes Frühstück + Snack serviert bekommen zu haben, aber wann und wo das war...keine Ahnung.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Delta Airlines
« Antwort #798 am: 29.05.2017, 17:53 Uhr »
Es kommt immer auf den Abflug-Zeitpunkt an. Ich nehme an, Ihr fliegt am Spätnachmittag oder Abend, da gibts dann ca. 2 Stunden nach Abflug ein warmes Abendessen.
Und morgens, ca. 2 Stunden vor der Landung, gibts ein Frühstück.
Während der Nacht ist im hinteren Teil des Fliegers ein kleines "Bufett" (ok, das ist etwas zu viel ausgedrückt), mit Schoko-Riegeln, Keksen, Getränken, etc.


sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Antw:Delta Airlines
« Antwort #799 am: 29.05.2017, 18:01 Uhr »
Nene, DL71 kommt ca 12 Uhr noon in Atlanta an, nur erkläre mal einem Dreijährigen, dass der Morgen/Vormittag heute 6h länger dauert als normal :D

Und meine bisherigen 7 oder 8 Flüge Richtung USA waren immer tagsüber, nur merke ich mir doch nicht was es zu essen gab, schmeckt doch eh nicht ;)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Delta Airlines
« Antwort #800 am: 29.05.2017, 18:04 Uhr »
Naja, dann kann man immer noch nach hinten gehen und einen kleinen Snack für das Kind holen.
Wenn der Flug ca. 12.00 h ankommt gibts ca. 10.00 am Frühstück.



Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Delta Airlines
« Antwort #801 am: 29.05.2017, 18:05 Uhr »
Also ich kenne das nur von der LH. Das Essen ist nun kein Luxus, aber die haben immer etwas, was gut schmeckt. Wird doch bei Delta nicht anders sein.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Antw:Delta Airlines
« Antwort #802 am: 29.05.2017, 18:14 Uhr »
Nun, vielleicht ist mein Kind ein Vielfraß, aber wenn wir um 4:00 aufstehen, um 8:30 von AMS losfliegen und gegen 18:00 MESZ in Atlanta ankommen ist ein kleiner Snack wohl nicht unbedingt ausreichend. Werde ich wohl Proviant mitnehmen müssen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Delta Airlines
« Antwort #803 am: 29.05.2017, 19:03 Uhr »
Moment mal!!!
Das sind ja jetzt ganz andere Zeiten.
Also: wenn Abflug um 8.30 h ist, dann bekommt Ihr ca. 11.00 h ein warmes Mittagessen.  und ca. 2 Stunden vor der Ankunft noch ein kleines, wahrscheinlich kaltes, Abendessen. Und dazwischen wie erwähnt, hinten im Flieger die Snacks.

Und Ihr könnt ja nach dem Einchecken am Airport noch ein kleines Frühstück machen.


Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Antw:Delta Airlines
« Antwort #804 am: 29.05.2017, 19:38 Uhr »
Es kann in eurem Fall auch ein verspätetes Frühstück sein und dann 2 Stunden Vor der Landung das Mittagessen. Am Besten online nachsehen bei den Fludaten.
Wir fliegen auch schon seit unsere Kinder (4 Stück an der Zahl) klein waren) Klar halten die das nicht so lange aus..aber um 4 Uhr früh mögen sie auch nichts essen. Wir haben unsere Rituale geschaffen seitdem (und heute sind die junge Erwachsene kommen aber immer noch gerne mit)..Abfahrt meist auch so wie bei euch..und wir schaun zu dass wir am Flughafen noch reichlich Zeit haben nach dem Check Inn. Dann wird gefrühstückt und so fängt der Urlaub schon besonders an :-) Und danach im Tax Free muss immer eine grosse Tüte Gummibärchen gekauft werden..die die man halt nur am Flughafen bekommt. Und als sie klein waren hab ich immer mal ein paar Snacks eingepackt. Müsliriegel und so. Hat prima geklappt. Das Essen bei Delta finden wir absolut OK. Es ist sicher keine 5 Sterne Küche aber das erwarte ich auch nicht wenn ich fliege und Holzklasse buche ;-) Satt wurden wir immer. Und auch wenn sich nun viele schütteln..es gab immer so ne Art Pizza bei Delta die wir so richtig gut fanden..und zwar jeder von uns ;-) Die gab es meist zum Abendbrot Snack..also wenn man etwas später am Tag geflogen ist.  Schau mal hier..hier gibt es Bilder von den Delta Meals..also es gibt echt Schlimmeres ;-) http://www.airlinemeals.net/photos/airlines/north-america/united-states/delta/economy-class
Lieber Gruss Luxi

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Antw:Delta Airlines
« Antwort #805 am: 29.05.2017, 21:20 Uhr »
Danke @Luxi für die hilfreiche Antwort. Du hast es auch mit deinem Tipp getroffen. Habe mal über Facebook bei Delta angefragt und tatsächlich eine kompetente Antwort bekommen:
Zitat
Hello Simon, my apologies for the delayed response. On this flight, the main meal that we will serve is breakfast. There will be snacks and beverages served throughout the flight. Before arrival there will be a hot entrée and dessert served, but is considered a snack because it is not a full meal. I hope this info helps.

Das könnte dann am Mittag dann ja sogar die Delta-Pizza sein oder auch Pasta, mir egal, Hauptsache ein warmes Gericht.

Die Essensqualität ist mir auch, wie schon geschrieben, relativ egal. Wenn ich den ganzen Tag sitze habe ich sowieso keinen Hunger, nur kleine Kinder brauchen schon ihre Abläufe/Rituale und dazu gehört dann auch ein warmes Essen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Delta Airlines
« Antwort #806 am: 04.06.2017, 00:14 Uhr »
Nene, DL71 kommt ca 12 Uhr noon in Atlanta an, nur erkläre mal einem Dreijährigen, dass der Morgen/Vormittag heute 6h länger dauert als normal :D

Und meine bisherigen 7 oder 8 Flüge Richtung USA waren immer tagsüber, nur merke ich mir doch nicht was es zu essen gab, schmeckt doch eh nicht ;)

Euer erster großer Flug mit dem Nachwuchs? Ich täte mir keine großen Gedanken machen. Man wird Euch sicher nicht verhungern lassen und meine Erfahrung ist, dass für die Kids eh alles besonders ist. Da merken sie gar nicht, wenn an der Mahlzeit ne Kleinigkeit anders ist - selbst wenn es nur ein warmes Frühstück und ein kaltes "Mittagessen" geben sollte.

Technik

  • Gast
Antw:Delta Airlines
« Antwort #807 am: 06.07.2017, 10:13 Uhr »
Also wir sind jetzt auch mit Delta von Berlin geflogen und ich hatte mich vorher hier erkundigt. Wir waren etwas entäuscht, besonders die alten Maschinen und die veraltete Technik hat uns etwas Angst gemacht. Das Kabinenpersonal war sehr aber vom Alter jenseits der 50 Jahre, hat uns etwas gewundert. Die haben wohl für Europaflüge alles ältere abgestellt, denn auf dem Rückflug sah es nicht anders aus. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?  :shock:

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Delta Airlines
« Antwort #808 am: 06.07.2017, 10:26 Uhr »
Das Kabinenpersonal war sehr aber vom Alter jenseits der 50 Jahre, hat uns etwas gewundert. Die haben wohl für Europaflüge alles ältere abgestellt, denn auf dem Rückflug sah es nicht anders aus. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?  :shock:

Putzig. Mir sind die etwas erfahreneren Damen deutlich lieber, die wissen was sie tun, die Abläufe funktionieren wie geschmiert und die sind nicht so sehr mit der eigenen Schönheit beschäftigt. Wenn das Essen zügig wieder abgeräumt wird ist mir das lieber als wenn stattdessen Madam mitten in der Nacht hinter meinem Sitz lautstarke Flirty-Gespräche führt. Aber jeder hat halt andere Prioritäten  :roll:.

yra

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Antw:Delta Airlines
« Antwort #809 am: 06.07.2017, 10:48 Uhr »
Uns ist bei vier Delta Flügen im letzten Jahr auch aufgefallen, dass die Bordbesatzung überdurchschnittlich alt war (in den "besten Jahren").
Und wir haben selten Flüge erlebt, die so einen gut funktionierenden, freundlichen Service hatten wie diese Delta-Flüge!

Also von mir: Daumen hoch für Delta!  :daumen: