usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon N.P.  (Gelesen 76307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #30 am: 02.04.2003, 20:41 Uhr »
Grundsätzlich ist es so, dass der gesamte South Rim autofrei werden soll und dafür eine Bahn entlang des Rim fahren soll. Das neue Visitor Center ist wohl schon bahnhofsmäßig ausgebaut, habe ich gelesen.
Es scheint aber sehr langsam voranzugehen, möglicherweise dauert es noch eine Weile (wahrscheinlich kein Geld).

Ansonsten sollte man darauf hinweisen, dass es am Grand Canyon eigentlich immer relativ voll ist, selbst unter der Woche und weit außerhalb der Saison. Das heißt, dass Motels relativ teuer sind und in der Saison unbedingt vorgebucht werden sollten. Ab mittags ist es zum Teil schon außerhalb der Saison schwierig einen Parkplatz an den Aussichtspunkten entlang des South Rim zu bekommen. Teilweise sind die Aussichtspunkte für Individualfahrzeuge ganz gesperrt worden, also nur mit dem Shuttlebus erreichbar.

Wir sind einmal im Oktober mitten in der Woche mittags an den South Rim gekommen und haben an mehreren Aussichtspunkten (fast) keinen Parkplatz mehr bekommen. Nur früh am Morgen, also bis 10:00 Uhr ist es noch sehr ruhig, da waren wir fast allein.
Also: niemals mittags ankommen, sondern möglichst früh morgens den South Rim abfahren und dann gegen Mittag sich einen Parkplatz im Village suchen und dann den West Rim entlanglaufen.
Ansonsten gilt: wer zu Fuß unterwegs ist, ist auch am Grand Canyon (abgesehen von den Haupttrails) schon nach ein paar hundert Metern fast allein.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #31 am: 03.04.2003, 07:07 Uhr »
Zitat von: GreyWolf link=board=hdb;num=1016887357;start=30#30 date=04/02/03 um 20:41:02
Teilweise sind die Aussichtspunkte für Individualfahrzeuge ganz gesperrt worden, also nur mit dem Shuttlebus erreichbar.


Es handelt sich nur um den West Rim Drive des South Rims, der in der Hochsaison für Autos gesperrt ist.

gruss
arizona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #32 am: 04.04.2003, 08:43 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=hdb;num=1016887357;start=30#31 date=04/03/03 um 07:07:12
Es handelt sich nur um den West Rim Drive des South Rims, der in der Hochsaison für Autos gesperrt ist.

Ich habe noch im Hinterkopf, dass auch die Straße zum Yaki POint in der Hochsaison nur vom Shuttle-Bus befahren werden darf, bin mir aber nicht ganz sicher.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #33 am: 04.04.2003, 10:53 Uhr »
Hi Scooby Doo!
Ähh kann sein, ist nur aber nicht bekannt.
Prüf ich aber gerne am 30+31 Mai   ;) ;D ;D
gruss
arizona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #34 am: 04.04.2003, 13:27 Uhr »
Hallo!

Schon 1987 musste man in der Hochsaison mit dem Shuttle-Bus fahren. Denke,dass sich nichts daran geändert hat.  :D :-/

Gruss
nirschi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #35 am: 04.04.2003, 15:21 Uhr »
@nirschi!
Wo???
West Rim Drive ist klar.
Aber Yaki Point am Ost Rim Drive?
Das ist mir nicht bekannt, mag aber sein.

gruss
arizona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #36 am: 04.04.2003, 15:45 Uhr »
 @arizona!
Hast meine Gedächtnislücke bemerkt! :o
Sind den East Rim  mit dem Auto gefahren. Sorry!  :-[ ::)
Werde nächstes Mal länger nachdenken.  ;D

Gruss
nirschi

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #37 am: 05.04.2003, 10:48 Uhr »
Der West Rim Drive ist insgesamt gesperrt ab dem Village.
Aber auch am East Rim Drive ist mindestens ein Aussichtspunkt für Individualverkehr gesperrt. Und zwar war das bei uns noch Mitte Oktober, also nicht nur in der Hauptsaison. Ich denke, es war Yaki Point.
(Möglicherweise hat sich das ja auch inzwischen geändert.)

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #38 am: 06.04.2003, 13:03 Uhr »
Grey Wolf, du hast absolut recht.
Wir waren vor knapp 4 Wochen da:
West Rim Drive ist inzwischen GENERELL für Individualverkehr zu (dafür fahren alle 10 Minuten Shuttles) und Yaki Point am East Rim Drive (von dort geht´s auch zum South Kebab Trail) ist nur per Shuttlebus erreichbar.
Kascha

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #39 am: 06.04.2003, 17:01 Uhr »
Generell gesperrt für Indivitualverkehr stimmt nicht.
Mit dem Fahrrad darfst du.

siehe: H I E R

Mfg   Günter

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #40 am: 08.04.2003, 15:36 Uhr »
Hi !
Wer am South Rim ist sollte unbedingt in Tusayan ins IMAX Kino. Ein Erlebnis was man nie vergißt.  :)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #41 am: 09.04.2003, 11:23 Uhr »
Also East Rim Drive ist stets geöffnet, also von Cameron über den East Entrance zum Village kommt man immer. Hier geht es nur um den Yaki Point.

@arizona:
Vielleicht hast du Glück und die machen den erst am 1.6. dicht.  ;)

Generell finde ich die Idee des Shuttle-Buses gar nicht schlecht. Wer am Rim wandern möchte, der braucht nicht den gleichen Weg zurück zu laufen, sondern kann mit dem Bus fahren.
Und da der Westrim nicht durchgehend bis Hermits Rest einen Wanderweg aufweist, ist es schon schön, dass man nicht alle 2 Sekunden vor einem Touriwagen in die Botanik flüchten muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #42 am: 09.04.2003, 17:27 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=hdb;num=1016887357;start=30#41 date=04/09/03 um 11:23:12
Also East Rim Drive ist stets geöffnet, also von Cameron über den East Entrance zum Village kommt man immer. Hier geht es nur um den Yaki Point.


SIEHE OBEN

Ray33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #43 am: 14.05.2003, 17:33 Uhr »


Hallo all,

wie manche schon gelesen haben könnten, bin ich dabei eine Route auszuarbeiten. In dem Bezug habe ich eine Frage an euch.

Es wurde zwar bereits angesprochen, aber dennoch möchte ich gerne nocheinmal nachhaken.

Der Flug in/über den Grand Canyon.

Ich war ja schon mal sowohl am South als auch am North Rim und war immer wieder beeindruckt.
Ist denn der Flug egal ob mit Hubi oder Flieger für jemanden, der den GC noch nie gesehen hat, mindestens genauso beeindruckend wie der Besuch am Canyonrand oder als Allein-Erlebnis nicht zu empfehlen.

Ich frage deshalb, weil es meiner Ansicht nach viel Zeit sparen würde (Die Kosten sind mir hierbei zweitrangig) und wenn es genauso beeindruckt würde ich dementsprechend "nur" den Flug in/über den Canyon in meine Routenplanung aufnehmen ...

Liebe Grüße

Ray33

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #44 am: 14.05.2003, 17:54 Uhr »
Zitat von: Utah link=board=hdb;num=1016887357;start=30#40 date=04/08/03 um 15:36:53
Hi !
Wer am South Rim ist sollte unbedingt in Tusayan ins IMAX Kino. Ein Erlebnis was man nie vergißt.  :)


@ Utah:

... und für das Fernweh zuhause gibt es den Film auch hier zu kaufen, z.B. bei Amazon oder JPC. Wollte eigentlich die Suchergebnisse von Amazon direkt verlinken, funzt aber irgendwie nicht... also einfach imax grand canyon in das Suchfeld eingeben, unter DVD suchen lassen und los.

Oder die DVD bei e**y ersteigern, hab ich gemacht und 16 Euro dafür bezahlt.

Insgesamt wirkt der Film im TV zwar natürlich nicht so toll wie auf der Riesen-Imax-Leinwand, aber schön ist er trotzdem!