usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upper Midwest: Dethronement of the King and Leaf Peeping II-Tour *Live*  (Gelesen 28329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
MIr hat Dein Bericht ebenfalls sehr gut gefallen und viele Anregungen für eine Region gegeben, die ich auch noch einmal erkunden möchte. Wenn nicht allzu viele darauf anspringen, bleiben ja manche Ecken noch "Geheimtips". Hast Du eigentlich eine Karte von Deiner Route?

Jedenfalls  :dankeschoen: für Deinen Bericht.
Gruß
mrh400

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Vielen Dank auch von meiner Seite für diesen tollen Reisebericht. Ich bin mit zeitlicher Verzögerung still und leise hinterher gereist und es hat mir sehr gut gefallen.
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Fazit

Da ich aufgrund der geringen Resonanz auf meinen Bericht festgestellt habe, dass der Mittlere Westen wohl nicht jedermanns Geschmack und nur auf wenig Gegenliebe gestoßen ist, beschränke ich mich diesmal beim Fazit hauptsächlich auf die beiden folgenden Collagen, die die Höhepunkte der Reise noch einmal illustrieren:

Mich hat das Gebiet tatsächlich nicht so sehr interessiert. Trotzdem habe ich mitgelesen und war sehr überrascht, wie viele tolle Ecken Du gefunden hast. Ich wusste bloss meist nicht, was ich schreiben soll oder ich habe es hinausgeschoben (und vergessen :oops:). Was mir aufgefallen ist, dass dort wohl ein bisschen Gigantismus herrscht - oder wieso bist Du immer wieder auf überdimensionale Skulpturen gestossen?
Herzlichen Dank für die Reise in ein unbekanntes Gebiet und dafür, dass Du gezeigt hast, dass es dort durchaus auch attraktiv ist.

Liebe Grüsse
Gaby

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Also mir hat es auch sehr gut gefallen. In Minnesota war ich ja jetzt schon 2x, weil dort Freunde von uns leben. Ein Stück am Lake Superior sind wir auch schon entlang gefahren. Da wir unsere Freunde sicher irgendwann wieder mal besuchen, habe ich in deinem Bericht ein paar Sachen entdeckt, die wir uns dann sicher anschauen werden.

Eigentlich ist unser "großer" Urlaub ja eher im Mai/Juni, aber die tollen Herbstfarben lassen mich darüber nachdenken, den Besuch eher für den Herbst zu planen....  :)


Wie hat die Empfangsdame im State Capitol von North Dakota so treffend gesagt: "Our beauty is different" und genau so empfinde ich es auch; es war bestimmt nicht mein letzter Besuch hier oben.


Genau! Ich habe fast den gleichen Spruch zuhause: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Danke für den tollen Bericht!
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Also ich fands toll, bin dann natürlich auch nächstes Jahr wieder mit dabei :)


Du hast Recht, es ist nicht jedermanns Sache.
Trotzdem habe ich gerne Deinen Bericht verfolgt und es sind schöne Bilder und ich habe den Ausführungen virtuell gelauscht :-)

Vielen Dank, das auch ich als Blinder Passagier mitfahren durfte :-)

Grüße

Frank



MIr hat Dein Bericht ebenfalls sehr gut gefallen und viele Anregungen für eine Region gegeben, die ich auch noch einmal erkunden möchte. Wenn nicht allzu viele darauf anspringen, bleiben ja manche Ecken noch "Geheimtips". Hast Du eigentlich eine Karte von Deiner Route?

Jedenfalls  :dankeschoen: für Deinen Bericht.

Vielen Dank auch von meiner Seite für diesen tollen Reisebericht. Ich bin mit zeitlicher Verzögerung still und leise hinterher gereist und es hat mir sehr gut gefallen.


Herzlichen Dank für die Reise in ein unbekanntes Gebiet und dafür, dass Du gezeigt hast, dass es dort durchaus auch attraktiv ist.

Liebe Grüsse
Gaby

Danke für den tollen Bericht!

Ich danke euch allen für euer Feedback; da sind wir ja ein ganz elitärer Kreis  :wink: :D


Hast Du eigentlich eine Karte von Deiner Route?

guckst du hier:

http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/upper-midwest-dethronement-of-the-king-and-leaf-peeping-ii-tour-oktober-2016/

Da Google Maps nur maximal 10 Orte anbietet, fehlen auf der Karte noch folgende Zwischenstationen:

Super 8 Rogers, MN

Days Inn Jamestown, ND

Baymont Inn & Suites Grand Forks, ND

Microtel Inn & Suites by Wyndham Eagan/ St. Paul


Was mir aufgefallen ist, dass dort wohl ein bisschen Gigantismus herrscht - oder wieso bist Du immer wieder auf überdimensionale Skulpturen gestossen?

Liegt vielleicht daran, dass es dort oben keine großen Naturwunder wie z. B. im Südwesten gibt und die Skulpturen einen kleinen Ausgleich dafür sein sollen, um wenigstens etwas den Tourismus anzukurbeln.


Eigentlich ist unser "großer" Urlaub ja eher im Mai/Juni, aber die tollen Herbstfarben lassen mich darüber nachdenken, den Besuch eher für den Herbst zu planen....  :)

Ja, der Herbst da oben ist fantastisch. Aber lass dich von meinen Fotos nicht täuschen; es ist zwar alles schön bunt, allerdings ist es vielfach mühsam, richtig gute Fotolocations zu finden  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
guckst du hier:

http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/upper-midwest-dethronement-of-the-king-and-leaf-peeping-ii-tour-oktober-2016/

Da Google Maps nur maximal 10 Orte anbietet, fehlen auf der Karte noch folgende Zwischenstationen:

Super 8 Rogers, MN

Days Inn Jamestown, ND

Baymont Inn & Suites Grand Forks, ND

Microtel Inn & Suites by Wyndham Eagan/ St. Paul
Danke!
Gruß
mrh400

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Ich bin erst jetzt dazu gekommen noch die letzen Tage und das Fazit zu lesen. Mir hat deine Reise und die Gegend sehr gut gefallen. Es trifft durchaus meinen Geschmack. Danke fürs Mitnehmen!  :dankeschoen:

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
So Lothar auch die diesmalige Schnarchnase bedankt sich für den Ausflug mit dir in die bunten Laubblätter des mittleren Westens. Aus welchem ganz bestimmten Grund geht es denn nach Sin City? Doch nicht etwa wegen des iHeart Radio Festivals auf dem U2 Headliner sind? :wink:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
So Lothar auch die diesmalige Schnarchnase bedankt sich für den Ausflug mit dir in die bunten Laubblätter des mittleren Westens. Aus welchem ganz bestimmten Grund geht es denn nach Sin City? Doch nicht etwa wegen des iHeart Radio Festivals auf dem U2 Headliner sind? :wink:

Liebes Tinkerbellchen,

jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich habe schon befürchtet, du hättest die Scheidung eingereicht.

Im nächsten Jahr "muss" ich einen runden Geburtstag feiern. Da ich nicht so auf große Familien-/Freundesfeiern stehe, habe ich kurzerhand meine Kinderschar samt Gefolge nach LV eingeladen. Ursprünglich war ja sogar Hawaii vorgesehen, aber ich bin dann noch auf Vegas umgeschwenkt, da ich mir hier mehr Abwechslung verspreche (z. B. mal einen Abstecher ins Valley of Fire) und es bis Hawaii doch verdammt weit ist. Nicht, dass jetzt ein Aufschrei durchs Forum geht, ich war schon 2mal auf Hawaii und finde es dort saugeil, aber manchmal muss man eben Kompromisse machen  :wink:

Da einige der Eingeladenen aus diversen Gründen leider nicht mitkommen können, wird es wohl eine ganz "billige" Reise nach dem Motto "wenn der Vater mit den Töchtern..."  :wink:

U2 als Headliner, das wäre natürlich das Sahnehäubchen (siehe mein Nickname); wann findet das Event denn genau statt?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Ich bin erst jetzt dazu gekommen noch die letzen Tage und das Fazit zu lesen. Mir hat deine Reise und die Gegend sehr gut gefallen. Es trifft durchaus meinen Geschmack. Danke fürs Mitnehmen!  :dankeschoen:

Sehr gerne; danke fürs "Mitfahren"!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
So Lothar auch die diesmalige Schnarchnase bedankt sich für den Ausflug mit dir in die bunten Laubblätter des mittleren Westens. Aus welchem ganz bestimmten Grund geht es denn nach Sin City? Doch nicht etwa wegen des iHeart Radio Festivals auf dem U2 Headliner sind? :wink:

Liebes Tinkerbellchen,

jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich habe schon befürchtet, du hättest die Scheidung eingereicht.

Im nächsten Jahr "muss" ich einen runden Geburtstag feiern. Da ich nicht so auf große Familien-/Freundesfeiern stehe, habe ich kurzerhand meine Kinderschar samt Gefolge nach LV  eingeladen.

U2 als Headliner, das wäre natürlich das Sahnehäubchen (siehe mein Nickname); wann findet das Event denn genau statt?

Nein, nein, niemals. :herz: Ich bin nur so im Afrika Fieber deshalb verpenne ich hier reinzuschauen.  :roll:

Eine Einladung nach Vegas? Was bist du für ein cooler Papa!?! 8)

Ach sorry, das war dieses Jahr mit U2, hab mich im Datum vertan... :doh: U2 war das erste was mir als "besonderer Grund" bei dir in den Sinn kam... nicht dein Alter :lol:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Lothar,

nach unserem Kanada Trip habe ich es endlich geschafft, deinen Reisebericht zu Ende zu lesen.

Wie immer super Bilder! Das Gebiet könnte ich mir für uns auch vorstellen. Ich fand deine Reise toll.

 :dankeschoen: bis zum Nächsten Mal

Viele Grüße

Steffi