usa-reise.de Forum

Autor Thema: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen  (Gelesen 18100 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« am: 16.02.2011, 08:44 Uhr »
Bei uns ist es in 2 Wochen wieder soweit. Leider muss meine bessere Hälfte z.Z. starke Schmerzmittel
nehmen: Novalgin und Tilidin, das letztere ist auf Opiumbasis. Hat jemand Erfahrungen damit, ob hier
ärtzliche Bescheinigungen notwendig sind? Wenn ja, für beide oder nur für das Tilidin?

Gruß
Aaronp

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #1 am: 16.02.2011, 08:59 Uhr »
Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen würde ich mir, hier unter dem ersten Link ist ein PDF,  den wisch ausdrucken und vom Arzt ausfüllen lassen.
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=medikamenten+bescheinigung+englisch&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

sorry, ich weiß nicht ob man gleich zu dem PDF verlinken kann

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #2 am: 16.02.2011, 09:31 Uhr »
ich hatte Metamizol und Tilidin mit in den USA - habe mir auch für beides eine Bescheinigung ausstellen lassen, diese aber nicht benötigt

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #3 am: 16.02.2011, 12:14 Uhr »
Für was denn? In den USA bekommst das Zeugs quasi im Supermarkt... :wink: :D

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #4 am: 16.02.2011, 12:30 Uhr »
Zitat
Für was denn? In den USA bekommst das Zeugs quasi im Supermarkt..

(auch mit Smiley- blöde Aussage).... das bekommt man in den USA nicht im Supermarkt. Tilidin ist in den USA so weit ich weiß sogar verboten. Hier in D bekommst du es auch nur als Betäubungsmittel nur unter Aufsicht des Arztes. Novalgin (Metamizol) ist so weit ich weiß in den USA gar nicht mehr im Handel.

Also wenn diese bedenklichen Mittel  (IMO) genommen werden müssen dann auf jeden Fall die Bescheinigung des Arztes (in englisch) mal mitnehmen.!!!

Jack Black

  • Gast
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #5 am: 16.02.2011, 12:43 Uhr »
Hat jemand Erfahrungen damit, ob hier
ärtzliche Bescheinigungen notwendig sind?

Ich habe immer Fentanyl (Durogesic) in hohen Dosen dabei, hat noch nie jemand danach gefragt. Anfangs hatte ich eine Bescheinigung mit, mache ich aber seit Jahren nicht mehr.

Für was denn? In den USA bekommst das Zeugs quasi im Supermarkt... :wink: :D

Laber, laber, ...

Versuche es doch mal. Du wirst Dich wundern.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #6 am: 16.02.2011, 12:56 Uhr »
Hallo,

danke für die Tipps und danke für den Link. Ich habe mir das Formular jetzt mal ausgedruckt und werde es gleich mit zu meiner Ärztin nehmen.

Wenn Tilidin dort verboten ist, dann ist es wohl besser es hier zu lassen oder reicht die Bescheinigung da auch aus? Dass man verbotene Substanzen, auch mit Bescheinigung, einführen darf, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Hat jemand Erfahrung damit?
Hier in D habe ich das als normales Rezept bekommen, war auch kein spezielles grünes Rezept mit Bezug auf Betäubungsmittel.

Viele Grüße,
Julia (die Freundin von aaronp, die diesen Eintrag mangels eigenem Account über diesen schreibt)



JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #7 am: 16.02.2011, 13:03 Uhr »


Für was denn? In den USA bekommst das Zeugs quasi im Supermarkt... :wink: :D

Laber, laber, ...

Versuche es doch mal. Du wirst Dich wundern.

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd wegen der Aussage!
Du bekommst das Zeugs, allerdings auf Rezept only.

Wenn das so weiter geht, dann nehmen die Leute bald einen Koffer mit in dem nur irgendwelche Bescheinigungen sind!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #8 am: 16.02.2011, 13:04 Uhr »


Für was denn? In den USA bekommst das Zeugs quasi im Supermarkt... :wink: :D

Laber, laber, ...

Versuche es doch mal. Du wirst Dich wundern.

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd wegen der Aussage!
Du bekommst das Zeugs z.B. bei CVS, allerdings auf Rezept only.

Wenn das so weiter geht, dann nehmen die Leute bald einen Koffer mit in dem nur irgendwelche Bescheinigungen sind!


Jack Black

  • Gast
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #9 am: 16.02.2011, 13:08 Uhr »
Wenn Tilidin dort verboten ist, dann ist es wohl besser es hier zu lassen oder reicht die Bescheinigung da auch aus?

Wenn Du es brauchst, nimm es mit. Kannst Du denn darauf verzichten? Ich habe mir noch nie Gedanken darum gemacht, ob die Medikamente, die ich definitiv benötige, "erlaubt" sind. Wenn nicht, kann ich gleich zu Hause bleiben.

Zum einen ist auch noch gar nicht sicher, ob das Tilidin wirklich "verboten" ist, falls ja, was das genau heißt? Du führst es ja für den Eigenbedarf ein. Und auf den einschlägigen Seiten (Thema Handgepäck usw) wird zwar immer wieder erläutert, was alles gilt und was nicht, inwiefern Medikamente von Beschränkungen betroffen sind (meistens sind sie ausgenommen), aber nirgends findet sich ein Hinweis, dass man sich zu vergewissern habe, dass das benötigte Medikament in den USA auch zugelassen ist (ich kenne auch keine entsprechende Liste, die darüber Auskunft gibt).

Wenn man Medikamente braucht, dann braucht man sie. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass Personen, die ein in den Staaten nicht zugelassenes Medikament benötigen, nicht einreisen dürfen. Davon ist aber bei ESTA beispielsweise keine Rede.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #10 am: 16.02.2011, 13:10 Uhr »
Wenn dir ein paar Blätter Papier dein Gepäck sprengen, ist das deine Sache.
Ich denke, es geht dir nur darum, zu beweisen, dass du selbst bestimmst, was
du mitnehmen willst und nicht vielleicht andere Autoritäten.

Für uns ist es jedenfalls kein Aufwand vielleicht 10 versch. Ausdrucke (inkl. Esta
Ausdruck) zu den Reiseunterlagen zu packen. Kostet sogar keine Gebühr für Übergepäck.

Selbst wenn ich nur bei 1000 Einreisen einmal danach gefragt werden würde, kann
es dann alles einfacher machen.

Gruß
Aaronp

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #11 am: 16.02.2011, 13:11 Uhr »
@ JackBlack

Ist eventuell notwendig das Tilidin gegen Schmerzen halt. Mal sehen, was die Ärtzin zu dme Formular
sagt.

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #12 am: 16.02.2011, 13:15 Uhr »
Du bekommst das Zeugs, allerdings auf Rezept only.

Aha, und dann auch nur in der Pharmacie, nichts mit Supermarkt.

Wenn das so weiter geht, dann nehmen die Leute bald einen Koffer mit in dem nur irgendwelche Bescheinigungen sind!

Du bist also der Meinung, man solle ohne Medikamente einreisen und auf gut Glück hoffen, dass es der nächste Arzt verordnet, der die Krankengeschichte nicht kennt sicherlich sehr gerne hochdosiertes Morphium an Unbekannte verschreibt? Mir ist durchaus bewusst, dass ich ein ernstes Problem habe, wenn mir die Medikamente abhanden kommen, aber so lasch, wie Du das siehst, ist das lange nicht. Sei froh, dass Du kein Schmerzpatient bist - dann würdest mit absoluter Sicherheit nicht so einen Quatsch erzählen.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #13 am: 16.02.2011, 13:16 Uhr »
Ich glaube, Jürgen hat halt nur ein Problem damit, dass er Papier zum Nachweis mitführen
sollte bei gewissen Dingen, die er in D nicht braucht und daher auch in den USA nicht als
notwendig ansieht...

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: Novalgin und Tilidin mit in die USA nehmen müssen
« Antwort #14 am: 16.02.2011, 13:25 Uhr »
Ich glaube, Jürgen hat halt nur ein Problem damit, dass er Papier zum Nachweis mitführen
sollte bei gewissen Dingen, die er in D nicht braucht und daher auch in den USA nicht als
notwendig ansieht...

Dann kann er ja auch den Pass zu Hause lassen, Perso reicht doch ....  :lol: :lol: