usa-reise.de Forum

Autor Thema: Audio CD in die USA schicken  (Gelesen 5255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Audio CD in die USA schicken
« am: 23.03.2011, 17:38 Uhr »
Ich möchte einem Freund eine Audio CD (natürlich original - Wert etwa 20 €) schicken.
Klar könnte der sie sich auch irgendwo legal runterladen, aber ich finde manche Dinge sollte man nicht nur in digitaler Form besitzen und da es sich um was deutschsprachiges handelt, kann er die wohl nur schwer in den USA bestellen.

Ich hab mir mal auf der Webseite der Post durchgelesen, was man bei "Warenausfuhr mit Brief" tun muss und habe kein Wort verstanden.

Ich wollte das ding einfach in einen gepolsterten Umschlag stecken und ab damit, aber ich möchte natürlich nicht dass er irgendwelche Probleme mit dem Zoll bekommt, weil die denken es sei ein e**y Verkauf oder so.

Wer hat da Erfahrung?

Edit: Ich sehe gerade dass ich wohl im falschen Forum gelandet bin, aber welches ist das richtige?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Audio CD in die USA schicken
« Antwort #1 am: 23.03.2011, 18:23 Uhr »
Das mit dem gepolsterten Umschlag ist kein Problem. Du musst bei der Post nur sagen, dass die Sendung in die USA geht, dann erhältst du einen Zollschein. Den Zollschein fülsst du aus und klebst den auf den Umschlag drauf. Die wollen nur wissen, was im Umschlag ist und den Gegenwert der Ware.

Ein Tipp: schicke es mit Luftpost, sonst wartet dein Kumpel Wochen auf die Sendung.

Ich habe vor kurzem einem in den USA lebenden Forianer von hier ein Päckchen mit Kochgewürzen geschickt. Um die Versandkosten niedrig zu halten, hab ich auf Luftpost verzichtet. Das Päckchen war 7 Wochen unterwegs.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Audio CD in die USA schicken
« Antwort #2 am: 23.03.2011, 18:44 Uhr »
Ich habe vor kurzem einem in den USA lebenden Forianer von hier ein Päckchen mit Kochgewürzen geschickt. Um die Versandkosten niedrig zu halten, hab ich auf Luftpost verzichtet. Das Päckchen war 7 Wochen unterwegs.

Was sagt das Haltbarkeitsdatum zu solchen Ausflügen? 

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Audio CD in die USA schicken
« Antwort #3 am: 23.03.2011, 18:54 Uhr »
. . . das war ausreichend . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Audio CD in die USA schicken
« Antwort #4 am: 25.03.2011, 18:08 Uhr »
Danke für die Tipps!
Dann werde ich das Ding einfach mal losschicken!

Wie lange es dauern wird ist eh egal, da der Beschenkte nix von seinem Glück weiß und es auch ein "Einfach nur so" Geschenk ist, also nix Geburtstag oder so.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Audio CD in die USA schicken
« Antwort #5 am: 25.03.2011, 18:54 Uhr »
Noch ein Tipp am Rande: der Zoll schaut oder hört sich den Inhalt von CD's/DVD's gerne an  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Audio CD in die USA schicken
« Antwort #6 am: 25.03.2011, 19:00 Uhr »
Klar könnte der sie sich auch irgendwo legal runterladen, aber ich finde manche Dinge sollte man nicht nur in digitaler Form ....

Klugsch...an* Und um was handelt es sich bei einer CD? *Klugsch...aus  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Audio CD in die USA schicken
« Antwort #7 am: 25.03.2011, 19:47 Uhr »
Um eine runde Scheibe auf der digitale Daten gespeichert sind. Zusätzlich gibts noch eine hübsche Box dazu in der ein textbuch ist, ein paar Photos und noch ein paar andere Dinge mehr.  :D

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Audio CD in die USA schicken
« Antwort #8 am: 25.03.2011, 20:07 Uhr »
Noch ein Tipp am Rande: der Zoll schaut oder hört sich den Inhalt von CD's/DVD's gerne an  :wink:

Das stelle ich mir in dem speziellen Fall durchaus lustig vor!